Neue "Prefered Zone" bei LH auf Europaflügen im vorderen Drittel des Flugzeuges?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
ANZEIGE
Heute ist mir bei einer Neubuchung in Classic erstmals aufgefallen, dass die ersten Eco-Reihen neuerdings(?) mit einem Stern als sogenannte Prefered Zone deklariert sind. Man kann sie zwar (noch?) kostenlos im Classictarif reservieren aber was steckt dahinter? Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Status eingeloggt aber reservieren konnte ich diese Sitze trotzdem. Ist das so eine ähnliche Sache, wie LX, die das ja schon länger so handhabt?
Hat das schonmal jemand bei Web CI geprüft was dann dort mit diesen Prefered Sitzen passiert? Sind die geblockt und nur für Stausgäste wählbar oder dann doch für alle?
Es handelt sich um eine innereuropäische Verbindung ab FRA im CRJ900.
Kann das jemand bitte erklären.
Vielen Dank.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ist schon seit gefühlten Ewigkeiten so, dass die vorderen Reihen der Economy als "preferred seats" deklariert sind.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
ANZEIGE
300x250
Ist schon seit gefühlten Ewigkeiten so, dass die vorderen Reihen der Economy als "preferred seats" deklariert sind.
Im Sitzplan bei der Platzreservierung auf Europaflügen? Ich kenne das eigentlich von Interkont-Flügen oder LX bei LH hingegen ist mir das bisher nicht aufgefallen...