First Class - Bettunterlage

ANZEIGE
M

Mr. Burns

Guest
ANZEIGE
Ich habe auch als einziger eine Leintuchunterlage angeboten bekommen, und das Bettchen wurde mir hingebungsvoll gemacht, als ich mich im Waschraum schlaffertig gemacht habe. Alle anderen mussten auf den nackten Sitzen schlafen. That's Life. Alles in allem gut geschlafen, trotz Turbulenzen mindestens 6 Stunden.

:D

Was ist das denn?:eek: Noch nie erlebt!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was ist das denn?:eek: Noch nie erlebt!

Das ist seit locker einem Jahr Standard. LH hat hat seitdem in jedem F-Sitz im Fach unten zwei Sachen drin: eine Unterlage und eine Decke. Die Unterlage macht den Sitz weich und bequem zum schlafen: keine störenden Ritzen mehr.

Nur dass normal keinem Pax gesagt wird, wozu die Sachen da sind (ausgepackt wird von den FBs auch fast immer nur die Decke, nie die Unterlage), geschweige denn dass man dem regulären F-Pax das Bettchen vorbereitet (so wie es bei so ziemlich allen anderen Premium-Airlines Standard ist).

Dieses Mal wurde mir nun erstmals unaufgefordert angeboten, mir das Bettchen mit Unterlage und allem herzurichten, während ich mich im Bad frisch mache. Was schon irgendwie "lustig" war, weil alle anderen 7 Paxe ohne Unterlage schlafen durften, und hergerichtet wurde denen auch nix. :cool:
 
M

Mr. Burns

Guest
Der beste Hinweis seit langer Zeit! Mr. Burns dankt. Wird kommende Woche ausprobiert.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der beste Hinweis seit langer Zeit! Mr. Burns dankt. Wird kommende Woche ausprobiert.

Mir wurde diesmal auch ungefragt ein zweites Kissen angeboten (y), was mir sehr recht war, weil ich grundsätzlich gern mit mehr als einem Kissen schlafe. So gesehen eine wirklich aufmerksame Crew. Zumindest mir gegenüber, die anderen 7 Paxe hatten nur jeweils 1 Kissen. :eek:

Habe dieses Mal auch weitgehend auf Alkohol verzichtet (nur Dessertwein zum Käse und einen ganz kleinen Williams), und insbesondere keinen Salat und keinen Nachtisch/Süßkram gegessen. Kaviar ebenfalls weggelassen, stattdessen nur eine Étagère genommen.

Frühstück dann das übliche Ritual aus O-Saft, Cappu, einem Lachs-Bagel und etwas Obst.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich habe mir letztes Mal einfach ne zweite Decke als Unterlage genommen :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.722
FRA/QKL
Im Jumbo haben sie vielleicht nicht Platz für 4 Sachen, keine Ahnung. Denn dort muss ja wohl eine Schublade für 2 Sitze herhalten. Fliege aber eh nie LH-Jumbo, das tu ich mir nicht mehr an, Rio hat mich endgültig geheilt. :)
Korrekt, im Jumbo passen die zusätzlichen BIZ Decken nicht in die Schublade. Deswegen sind ein Satz dieser Decken in einer Ablage (über Sitz 84H) verstaut. Weitere können wohl aus dem Kofferschrank neben dem Aufgang geholt werden. Allerdings ist das Flugverhalten der meisten Zeitgenossen ja sowieso recht merkwürdig und die brauchen das alles nicht. Bei meinem letzten Flug SFO-FRA war ich bei 14 Passagieren (mal wieder) der einzige, der sich den Pyjama angezogen hat und das Hemd hat aufhängen lassen. Ein weiterer Fluggast hat zumindest noch den Pullover übergezogen, mindestens 3 haben sich aber in Hemd und Schlips schlafen gelegt (oder sind so eingeschlafen) und eine Frau hat sich noch nicht mal die Schuhe ausgezogen. Selbst die normalen F Decken wurden von einigen abgelehnt. Ich habe als einziger logischerweise auch eine Decke als Unterlage genommen, zweites Kissen brauche ich nicht. Wurde auch gar nicht angeboten. Desweiteren war 83C neben mir frei, wie es sich gehört. Habe gut geschlafen, wie immer.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Allerdings ist das Flugverhalten der meisten Zeitgenossen ja sowieso recht merkwürdig und die brauchen das alles nicht. Bei meinem letzten Flug SFO-FRA war ich bei 14 Passagieren (mal wieder) der einzige, der sich den Pyjama angezogen hat und das Hemd hat aufhängen lassen. Ein weiterer Fluggast hat zumindest noch den Pullover übergezogen, mindestens 3 haben sich aber in Hemd und Schlips schlafen gelegt (oder sind so eingeschlafen) und eine Frau hat sich noch nicht mal die Schuhe ausgezogen.

Muss eine FRA- oder Jumbo-Geschichte sein. Im Airbus wird auf MUC-LAX-MUC brav umgezogen und sehr viel geschlafen. Mindestens einer schläft dabei auch immer bis 15 Minuten vor dem Aufsetzen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.722
FRA/QKL
Muss eine FRA- oder Jumbo-Geschichte sein. Im Airbus wird auf MUC-LAX-MUC brav umgezogen und sehr viel geschlafen. Mindestens einer schläft dabei auch immer bis 15 Minuten vor dem Aufsetzen.
Weiß schon, du witterst hinter jeder Ecke eine große FRA/MUC Differenz. ;) :D

Aber wie so oft, kann man es meiner Ansicht nach nicht verallgemeinern. Ich habe zumindest gefühlt alles irgendwie schon mal erlebt, hier wie dort (FRA versus MUC, Airbus versus Jumbo).

Solange ich meine Ruhe habe und vor allem auf Nachtflügen ungestört schlafen kann ist mir allerdings völlig egal, was andere tun. Ich wundere mich nur so manches Mal im Stillen und frage mich, ob sich der eine oder andere Fluggast in der F Kabine nicht eventuell verirrt hat. :sick: :D
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Weiß schon, du witterst hinter jeder Ecke eine große FRA/MUC Differenz. ;) :D

Aber wie so oft, kann man es meiner Ansicht nach nicht verallgemeinern. Ich habe zumindest gefühlt alles irgendwie schon mal erlebt, hier wie dort (FRA versus MUC, Airbus versus Jumbo).

Solange ich meine Ruhe habe und vor allem auf Nachtflügen ungestört schlafen kann ist mir allerdings völlig egal, was andere tun. Ich wundere mich nur so manches Mal im Stillen und frage mich, ob sich der eine oder andere Fluggast in der F Kabine nicht eventuell verirrt hat. :sick: :D

Du meinst aus dem VFF in die F verirrt hat?:D
 
T

tcswede

Guest
Auch wenn es schwer fällt aber hier muss ich TFM recht geben ;) da ist MUC wesentlich besser - die Unterlage ist immer in der Lade - es ist eine C Decke - nicht noch mal was anderes.
Ab FRA habe ich diese sporadisch gefunden / angeboten bekommen - lag wie beschrieben öfters in enem Gepäckfach oben.

Cheers

Thomas