Online Check-In Lufthansa

ANZEIGE

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
ANZEIGE
Guten Tag ,

würde gerne wissen :

- Online Check-In für LH-Flug auf der Homepage-Lufthansa 23 Stunden vorher...Ist dies noch Gültig ?
- Gibt es zeitliche Unterschiede zum Online Check-In ob Kurzstrecke oder Langstrecke ?
- Gibt es zeitliche Unterschiede zum Online Check-In ob ich einen PC oder ein Mobiles Endgerät nutze ?

Beste Grüsse
Rajo
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Guten Tag ,

würde gerne wissen :

- Gibt es zeitliche Unterschiede zum Online Check-In ob ich einen PC oder ein Mobiles Endgerät nutze ?

Beste Grüsse
Rajo

Wenn ich auf der regulären Homepage einchecke, kann ich das erst 24 Stunden vorher machen, checke ich über die iPhone oder iPad App ein, geht das schon wesentlich früher. Grund: weiss ich nicht, laut LH ist es nicht möglich, aber bei mir funktioniert es immer.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Dank Dir Caipi :)
Genau sowas wollte ich gerne hören...(benutze auch diese Endgeräte und werde dann berichten)
Beste Grüsse
Rajo
 
  • Like
Reaktionen: bau

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wenn ich auf der regulären Homepage einchecke, kann ich das erst 24 Stunden vorher machen, checke ich über die iPhone oder iPad App ein, geht das schon wesentlich früher. Grund: weiss ich nicht, laut LH ist es nicht möglich, aber bei mir funktioniert es immer.

...selbst da bist du eine Stunde voraus, bei mir geht das genau 23 Stunden vorher
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Checke ausschließlich mit der Lufthansa App ein und kann bestätigen, dass das in aller Regel schon einige Stunden vor der „offiziellen“ Check-in Zeit möglich ist.
Wenn dir ein früher Check-in also wegen eines bestimmten Sitzplatzes oder so besonders wichtig ist, dann würde ich es ruhig mal ab ca. 36 Stunden vorher „probieren“.
 
  • Like
Reaktionen: bau und Centraltime

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.604
966
Wenn ich auf der regulären Homepage einchecke, kann ich das erst 24 Stunden vorher machen, checke ich über die iPhone oder iPad App ein, geht das schon wesentlich früher. Grund: weiss ich nicht, laut LH ist es nicht möglich, aber bei mir funktioniert es immer.
Was machst du da denn?? Ich kann immer genau 30 Stunden vorher bei LH über die normale Homepage einchecken egal ob Lang oder Kurzstrecke. Ich habe dann meistens Securitynummern kleiner als 10.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Was machst du da denn?? Ich kann immer genau 30 Stunden vorher bei LH über die normale Homepage einchecken egal ob Lang oder Kurzstrecke. Ich habe dann meistens Securitynummern kleiner als 10.

Funktioniert bei mir nur über die Apps, auf der normalen Homepage funktioniert es nicht (bei Kurz- und Mittelstrecke, bei Langstrecke funktioniert es), aus diesem Grund hatte ich mal bei der LH IT angerufen und die behaupteten dann felsenfest, dass es keine Unterschiede gäbe und ich soll bitte vor dem nächsten Check in anrufen, damit sie das nachprüfen können. Das habe ich natürlich nicht gemacht, ich möchte ja weiterhin viel früher über die App einchecken :)
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Geht der online Check In eigentlich auch, wenn ich das erste Leg mit Copa Airlines auf dem LH Ticket habe?
 

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
32
6
Aus aktueller Erfahrung (MUC-LAX-MUC) kann ich bestätigen, dass der Check-in bereits früher als 24 Stunden vor Abflug möglich ist. Wie viel früher, weiß ich jedoch nicht, ich habe beim Hinflug ca. 28 Stunden vor Abschlug und beim Rückflug ca. 25 Stunden vor Abflug eingechecked.
 

zork66

Neues Mitglied
23.11.2017
5
0
Ich fliege am 26. von Hamburg über Frankfurt nach Singapur. Ticket ist von Singapore Airlines, Flüge sind beide von LH betrieben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, checke ich mit meiner E-Ticket-Nummer über die Lufthansa-App ein, und nicht über die von Singapore Airlines, oder?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.299
1.539
MUC
Ich fliege am 26. von Hamburg über Frankfurt nach Singapur. Ticket ist von Singapore Airlines, Flüge sind beide von LH betrieben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, checke ich mit meiner E-Ticket-Nummer über die Lufthansa-App ein, und nicht über die von Singapore Airlines, oder?

Exakt.
 

zork66

Neues Mitglied
23.11.2017
5
0
perfekt, danke :)
und das Checkin geht dann beginnend ab der Startzeit des Zubringers HAM-FRA gerechnet, auch für FRA-SIN, oder?
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Bei mir tritt folgende Fehlermeldung beim mobilen Check-in auf:
mips.languages.GUI.warnings.invalidIDDocumentFormat

Alle Daten stimmen meinerseits.
Weiß jemand Rat?
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bei mir tritt folgende Fehlermeldung beim mobilen Check-in auf:
mips.languages.GUI.warnings.invalidIDDocumentFormat

Alle Daten stimmen meinerseits.
Weiß jemand Rat?

Versuchst du es über die App oder die mobile Website? Bist du mit der Lufthansa ID oder Servicekartennummer (M&M) eingeloggt? Wie rufst du die Buchung auf? Mit dem Filekey oder der Dokumentennummer?
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Versuchst du es über die App oder die mobile Website? Bist du mit der Lufthansa ID oder Servicekartennummer (M&M) eingeloggt? Wie rufst du die Buchung auf? Mit dem Filekey oder der Dokumentennummer?
Fehler gefunden:
Ich habe das Ausstellerland meines Reiseausweises falsch angegeben. (y)(y)
Jetzt begehe ich diesen Fehler hoffentlich nicht wieder!
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Bisher habe ich immer nur meine PC's/Tabletts mit Filekey und Namen verwendet. Des öfteren stürzte die Webseite vor der Darstellung des/der Bording Passes/Pääse ab. Öfters mußte ich auch mal Cancel drücken (USA) und war wieder am Anfang.
In allen Fällen war der Checkin dennoch erfolgreich gewesen, jedoch ohne das ich die letzte Seite mit den Tickets zu sehen bekam. Wenn der/die Boarding-Pass/-Pässe nicht per eMail kamen mußte ich am Flughafen die Boarding Passes nochmals austellen lassen.
Das mit früher klappte bisher bei mir nicht.
 
J

jsm1955

Guest
Ich bekomme beim Versuch des Online Check-In die Meldung, es seien noch nicht alle Upgrades bezahlt und ich soll mich an den Schalter wenden. Es ist aber alles bezahlt. Ein Anruf bei der Hotline ergab, das mit dem Ticket alles in Ordnung sei, aber das könne bei Cash Upgrades manchmal passieren, ich solle mich an den Schalter wenden.
Da mir das noch nie passiert ist, und der MA an der Hotline auch nicht sonderlich kompetent wirkte, bin ich beunruhigt.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
 
J

jsm1955

Guest
Also am Ende hat alles problemlos geklappt am Schalter. Den Nervenkitzel muss ich dennoch nicht haben. Das letzte mal, das der Online Check-in nicht funktioniert hat, endete nämlich mit endlosen Diskussionen am Schalter, weil M&M irgend einen Fehler in das Ticket gebaut hatte.
 
  • Like
Reaktionen: bau

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.101
NUE
Fliege am Donnerstag CDG-FRA-YVR. Alles auf Air Canada Tickets, Metall = Lufthansa. OCI bei AC oder bei LH?
 

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
Ich bekomme beim Versuch des Online Check-In die Meldung, es seien noch nicht alle Upgrades bezahlt und ich soll mich an den Schalter wenden. Es ist aber alles bezahlt. Ein Anruf bei der Hotline ergab, das mit dem Ticket alles in Ordnung sei, aber das könne bei Cash Upgrades manchmal passieren, ich solle mich an den Schalter wenden.
Da mir das noch nie passiert ist, und der MA an der Hotline auch nicht sonderlich kompetent wirkte, bin ich beunruhigt.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Ich habe nach erfolgreichem MyOffer Angebot immer das Problem,dass bei der Sitzplatzreservierung eine Fehlermeldung kommt und ich mich per Tel an LH melden soll. Aus Europa natürlich kein Problem und trotz Fehlermeldung von mir anscheinend noch nicht gefixt...
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ANZEIGE
300x250
Ich schreibe es mal hier rein, auch wenn es nicht 100%ig passt.

Wollte heute für meinen morgigen Las Vegas Flug (über DEN) einchecken, Zubringer GRZ - FRA mit OS.
Habs bei OS und bei LH probiert, aber bei beiden die Fehlermeldung bekommen, dass „ich ein VISA bräuchte“. Reise aber so wie die letzten > 20 Mal mit ESTA. Und da ich es ja doch schon einige Male gemacht habe bin ich mir auch sicher, dass ich alles richtig angeklickt hab. ESTA ist auch noch bis 2019 gültig.
Habe dann auch die SEN Hotline angerufen um mich zu vergewissern, dass mit dem Ticket alles in Ordnung ist (komischerweise sehe ich es nämlich zwei Mal in der LH App). Die nette Dame hat dann den Check In auch versucht, aber dieselbe Fehlermeldung erhalten. Nicht, dass ich mir große Sorgen machen würde - aber etwas komisch ist das schon.

Jemand schon mal dieselbe Erfahrung gemacht?

Edit: Kaum den Post abgeschickt, ist mir auch schon die Erleuchtung gekommen. Wird wohl daran liegen, dass der Rückflug über Toronto geht und vielleicht das ETA (welches ich natürlich habe) noch nicht hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: