Gepäckkosten Langstreckenflug mit umsteigen in DE

ANZEIGE

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen (und meine Frage ist nicht all zu doof :p ) Ich habe auch versucht die Suche zu bemühen, aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden. Falls das schon irgendwo beantwortet wird, bin ich über einen Link zum passenden Thread auch sehr dankbar :)
Ansonsten zu meiner Fragen:
Dieses Jahr ist es endlich soweit. Ich habe das erste mal einen Langstreckenflug vor mir. Genauer: LEJ - MUC - HND (Tokyo). Ich bin natürlich fleißig dabei Preise auf den typischen Portalen (SkyScanner, Google Flights, Momondo, Kayak, etc) zu vergleichen und bin dort auf eine Grafik aufmerksam geworden die mich etwas verunsichert hat. Es geht mir dabei um folgendes:
Wie läuft das mit dem Gepäck im Flug von Leipzig nach München ab? Muss ich für den kurzen Inlandsflug (nennt man das Zubringer?) extra Gepäck buchen/zahlen oder ist das standardmäßig für den kompletten Flug inklusive (je nach Class)?
Die Grafik die mich verunsichert hat:
momondo.JPG
Habe den betroffenen Flug auch mal bei LH.com direkt gesucht und dort finde ich nur diese Grafik dazu:
LH.JPG

Dort sieht es für mich so aus als würden die 23kg pro Gepäckstück für den kompletten Flug (also direkt ab Leipzig) gelten. Aus der LH Seite selber bin ich leider auch nicht schlau geworden, daher wende ich mich nun an euch.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke schonmal und LG
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wenn du das ganze auf einem Ticket buchst, dann ist nach aktuellem Stand das Gepäck im Rahmen der "baggage allowance" kostenlos.
 

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Alles klar, Dankeschön.
Werde jetzt wahrscheinlich eh direkt bei LH buchen. Der Preisunterschied zu tripsta, travelstart, etc ist einfach zu gering als dass sich mMn. noch ein weiterer Zwischenhändler lohnt, mit dem man ggf. Ärger bei Serviceleistungen hat. Ich denke (bzw. hoffe) da ist man bei LH selber etwas besser aufgehoben :)