Gepäck bei Zwischenlandung auschecken

ANZEIGE

einfachtimo

Neues Mitglied
18.11.2015
3
0
ANZEIGE
Guten Morgen,
wir fliegen demnächst mit der Lufthansa TXL - MUC- HND.
Der Flug von Berlin geht abends. Erst am Nachmittag geht es ab München weiter.
Kann man am Check-In den Koffer in München wieder aufs Band bringen lassen ?

Dann bräuchten wir nicht unsere Wechselklamotten mit uns rumtragen.
Habt Dank!
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Guten Morgen,
wir fliegen demnächst mit der Lufthansa TXL - MUC- HND.
Der Flug von Berlin geht abends. Erst am Nachmittag geht es ab München weiter.
Kann man am Check-In den Koffer in München wieder aufs Band bringen lassen ?

Dann bräuchten wir nicht unsere Wechselklamotten mit uns rumtragen.
Habt Dank!
Ja. Abgabe am Folgetag am DropOff Band.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Gegenfrage: warum tut man sich das an? Zahnbürste, Deo und ein paar wenige Wechselklamotten würde ich für eine Katzenwäsche an Bord einerseits, und für den Fall von Gepäckverspätung andererseits sowieso im Handgepäck mitnehmen.

Fön gibt's im Hotel, Duschgel, Zahnpasta usw. sogar auch (auch wenn ich das eh im Gepäck hätte). Das Mehr an Klamotten für eine geplante Übernachtung ist also wirklich gering.

Dafür würde ich mir nicht antun wollen, mit 40 kg Gepäck 2x durch den halben Flughafen zu laufen, womöglich auch noch in Taxi / Bahn, zum Hotel und zurück und dafür auch noch nach Landung und vor dem Abflug zusammen eine Stunde Zeit zu verpassen...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

einfachtimo

Neues Mitglied
18.11.2015
3
0
Mir geht’s eigentlich nur um die Badehose.
Meir übernachten im Hilton direkt am Flughafen und ich möchte den Vormittag im Pool verbringen.
Mund ich möchte keine nasse Badehose im Rucksack im Flieger haben :)

Abflug ist auch erst um 16 Uhr. Da bin ich ehrlich gesagt für jede kleine Aufgabe am Flughafen dankbar....
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
und ich möchte keine nasse Badehose im Rucksack im Flieger haben

und wozu willst du das Aufgabegepäck dann die ganze Zeit rumschleppen, wenn du die hinwärts im Handgepäck transportierbare Badehose danach eh wegschmeißt? (weil naß soll sie ja nicht in den Flieger, also auch nicht ins Aufgabegepäck?)

oder wärs vielleicht ne Möglichkeit, die nasse Badehose mit dem Fön zu trocknen vorm einpacken ins Handgepäck
oder in eine oder 2 wasserdichte Tüten?

aber wenn du gerne mit deinem Koffer.............
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Ich würde das Gepäck auch gleich durchchecken und die Badehose ins Handgepäck nehmen. Wo ist der Vorteil, die nassen Badesachen im Aufgabegepäck statt im Handgepäck zu haben? (vielleicht hat das Hilton ja so eine Badehosenschleuder in den Umkleiden, damit bekommt man die Sachen immer recht gut trocken).

Zum Ablauf ist der Unterschied folgender: Entweder du sagst am check-in in Berlin, dass sie deinen Koffer bis MUC labeln sollen, dann holst du ihn dort normal ab und checkst ihn am nächsten Tag wieder ein. Oder du checkst in Berlin schon bis Tokio ein, dann siehst du den Koffer in München nicht.
 

einfachtimo

Neues Mitglied
18.11.2015
3
0
Leute....
Wir haben den ganzen Tag Zeit am Flughafen München. Der Abflug ist ja erst zum Nachmittag.
Und da unser Hotel sich ja quasi IM Flughafen befindet und wir eh Wanderrucksäcke haben ist es mir total egal ob ich das Teil noch mal zum Drop-Off tragen muss.
Ich würde halt nur gerne so wenig Handgepäck wie möglich im Flieger haben und trotzdem den Pool des Hotels nutzen.
Und für die Dame ist es natürlich auch stressfreier zu wissen, dass sie ihre ganze Kosmetik schön im Koffer/Rucksack bleibt.

Vielen Dank!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also ich halte die Idee von einfachtimo sinnvoll. Ich frage mich ja wirklich, welches "Leid" einige User ertragen, wenn man einen Rucksack trägt, bzw. einen Koffer rollt.

Oder tragt ihr eure Rimowas auf dem Rücken, weil die Rollen quitschen?
 
  • Like
Reaktionen: htb

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich würde auch meinen Koffer im Hotel haben wollen. Es ist für mich einfach ein Komfortgewinn, alles, was ich normalerweise zur Verfügung habe, greifbar zu haben. Das fängt vom elektrischen Rasierapparat und Zahnbürste an, geht über gefährliche Nagelscheren und -knipser zu Tempo-Vorrat, Hausschuh-Slipper (oder lauft ihr alle in Socken oder barfuß auf dem Boden herum, auf dem vorher die Leute mit Schuhen gelaufen sind) und diverse Ladegeräte. Natürlich habe ich auch schon rein mit Wechselklamotten übernachtet, aber wenn es darum geht, den Koffer vom Band in den Aufzug, und vom Aufzug zurück zum Drop-Off zu rollen, werde ich den Koffer natürlich abholen.

HTB.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Hausschuh-Slipper (oder lauft ihr alle in Socken oder barfuß auf dem Boden herum, auf dem vorher die Leute mit Schuhen gelaufen sind)

Ich weiß ja nicht in was für Hütten du übernachtest, aber die werden in der Regel vom Hotel gestellt bzw. kann man sich aus dem Flieger mitnehmen. ;-)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich weiß ja nicht in was für Hütten du übernachtest, aber die werden in der Regel vom Hotel gestellt bzw. kann man sich aus dem Flieger mitnehmen. ;-)

Kein Grund unverschämt zu werden.

In Deutschland wirst Du selbst in guten Häusern selten Slipper bekommen und dass es auf der Strecke TXL-MUC solche ausgegeben werden, wäre mir auch neu.

Selbst auf Langstrecke gibt es Slipper eigentlich nur in F oder in Richtung Asien. Nach Amerika werden doch saugstarke Socken angeboten, falls es auf der Toilette etwas feucht sein sollte. Oder irre ich mich da?

HTB.
 

FlyingPhil

Neues Mitglied
09.01.2017
1
0
LIN/LIS/FRA
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit folgender Situation gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?

Ich fliege mit LH DUS-FRA-LIS (light) inkl. Overnight Stay FRA. Da ich in Frankfurt wohne und das meiste Gepäck erst in LIS benötige. Würde ich gerne Gepäck nur für den Flug FRA-LIS dazu buchen. Gehr dies? Auf der Website habe ich keine Möglichkeit oder Infos dazu gefunden.

Die LH Hotline ist leider momentan sehr busy bzgl. des Streiks morgen in FRA.

Vielen Dank!:help:
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
ANZEIGE
300x250
Da das Gepäck pro Strecke und nicht pro Segment gezahlt wird, reicht es vermutlich, das Gepäck ganz normal für DUS-FRA-LIS dazu zu buchen und dann erst in FRA aufzugeben.