Private Air

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss in drei Wochen von Frankfurt nach Pune, Indien fliegen. Habe jetzt das Ticket bekommen und bin auf dem Flug von Frankfurt nach Pune in Economy gebucht. Ich dachte, dass Flüge mit LH Flugnummer (in diesem Fall 768) operated by Private Air ausschließlich mit Business Class sitzen fliegen. Ist das hier nicht der Fall?

Grüße
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Fliege Anfang September auch in Eco damit nach CAI. Bin auch gespannt wie das wird. Hab auf die Schnelle zumindest noch kein Bild von der Innenausstattung der Flieger mit Eco gesehen. Werde bei Gelegenheit nach der Rückkehr mal berichten.
Viel Spaß in Indien!

Gruß
mic13
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Also komfortabler als im A330/340. Flieg Dienstag wieder von cai zurück und habe über Fra nach bre mit lh582 in y gebucht. Überlege nun umzubuchen und über muc zu fliegen. Weiß nur noch nicht, ob ich die frühere abfougszeit schaffe. Lohnt sich das? Flug zählt doch sicherlich als Segment für die 30er ftl promo?
Gruß,
Rossi
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
naja, haben uns doch für den lh flug entschieden, da wir dann später aus cairo rausfliegen. nun ja, es hat sich gelohnt. mal wieder ein upgrade von y auf c, diesmal sogar beim check-in. also lounge-nutzung inklusive :-D das dritte mal bei 3 roundtrips auf dieser route seit anfang juli. (y)
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
So, bin jetzt auch MUC-CAI-MUC mit PrivatAir geflogen und wollte mal kurz berichten. Flüge waren in beide Richtungen (Sa hin, Di zurück) jeweils bis auf 2-3 Sitze voll. Wie ja weiter oben schon beschrieben ist in den Fliegern die ganz normale Langstrecken Business Class verbaut und in Eco die A380er Sitze. Gebucht hatten wir das Meilenspecial für 25000 Meilen. Geparkt war die Maschine bei Abflug und Ankuft auf einer Außenposition, also dummes Bus-Rumgegurke.
Die A380 Sitze habe ich bisher nur beim Rundflug ab MUC erlebt, aber auch wenn man länger drin sitzt finde ich sie für Eco-Sitze absolut super bequem! IFE ist dasselbe, abgesehen von den Kameras natürlich. Eine Außensicht gibt es nicht, nur die komische neue Airshow welche mir persönlich gar nicht gefällt. Viel zu wenig Info und die komischen blöden simulierten Sichten aus dem Cockpit und nach rechts und links. Die Crew war sehr freundlich, allerdings sprach nur eine FB fließend deutsch (zumindest in Eco hinten), die anderen waren Italiener. Hinten ist eine Galley, die Toiletten und dann noch einiges an irgendwelchen Staufächern oder sowas anstatt Sitzreihen. Weiß jemand wofür das ist? Der Flug ansonsten war unspektakulär, der Anflug auf Cairo dann über die Stadt mit fantastischen Ausblicken.
Zurück waren wir sehr früh am Flughafen (wir waren uns nicht sicher wie lange wir bei dem Verkehr brauchen würden, deshlab sind wir lieber mal auf Nummer sicher gegangen). Ich fragte am Check-In-Schalter nach ob die Maschine voll sei, da wir in Eco Fenster und Gang reserviert hatten und auch beim Hinflug der Mittelsitz schon nicht leer blieb. Darauf hin tippte sie lange im Computer und hat dann nur gemeint sie hat uns nebeneinander in Business Class gesetzt. (Zu der Debatte wie man am besten ein Upgrade bekommt: Wir hatten wie gesagt die Prämientickets in zwei getrennten Buchungen (ich FTL, Begleitung ganz normale blaue M&M), kurze Hose, T-Shirt) Sie hat noch gefragt nach Gepäck. Wir hatten nur Handegpäck was sie aber auch gewogen hat. Zu 11,6kg meinte sie nur dass sei ok. Der Zutritt zur Lounge wurde uns allerdings dann verweigert, das laut Auskunft des LD LH keine upgraded Pax in die Lounge lässt! Hat mich dann etwas geärgert aber gut, was solls, hätten wir ja normal auch nicht rein gedurft. Rückflug war dann dieselbe Maschine, teilweise selbe Crew mit super Service (gut, hab keinen Vergleich, da ich Langstrecke noch nie in C geflogen bin aber für mich wars absolut top). Interessant war allerdings, dass in Eco zum Schluss noch 2 Plätze frei blieben.

Fazit: PrivatAir ist sehr angenehm, in Eco mit der besseren Sitzausstattung (gefühlt auch größerer Abstand als im A380, aber kann mich auch täuschen) und unterscheidet sich sonst auch nicht wirklich signifikant von LH. Alles in allem, ein sehr gutes Erlebnis!

Viele Grüße und schönen Tag!
mic13
 
S

szg

Guest
Der Zutritt zur Lounge wurde uns allerdings dann verweigert, das laut Auskunft des LD LH keine upgraded Pax in die Lounge lässt! Hat mich dann etwas geärgert aber gut, was solls, hätten wir ja normal auch nicht rein gedurft.

Das habe ich auch noch nicht gehört. :(
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Das habe ich auch noch nicht gehört. :(

Ja, auch auf den Eintrag hin von Rossi hat mich das doch gewundert. Anscheinend werden die Loungebesuche (s. auch Diskussion zur Frage ob man Swiss oder LH SEN ist beim Loungezugang) wohl knallhart abgerechnet. Was mich aber echt gewundert hat, ist dass der LD die Bordkarten nur flüchtig angeschaut hat und sofort gefragt hat ob wir eine Einladung für die Lounge haben. Gescannt hat er definitv nichts und auf der Bordkarte stand auch nix drauf, Buchungsklasse war C, also keine Ahnung woher er eigentlich gewusst hat dass wir upgegraded wurden.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Was mich aber echt gewundert hat, ist dass der LD die Bordkarten nur flüchtig angeschaut hat und sofort gefragt hat ob wir eine Einladung für die Lounge haben. Gescannt hat er definitv nichts und auf der Bordkarte stand auch nix drauf, Buchungsklasse war C, also keine Ahnung woher er eigentlich gewusst hat dass wir upgegraded wurden.

Das heisst wohl, dass man am Check-in eine Einladung bekommt, die man beim LD abgeben muss (bei Vertragslounges ist das üblich). Die fehlende Einladung war also der Grund, dass es mit dem Zutritt nicht klappte.
 
S

szg

Guest
Das heisst wohl, dass man am Check-in eine Einladung bekommt, die man beim LD abgeben muss (bei Vertragslounges ist das üblich). Die fehlende Einladung war also der Grund, dass es mit dem Zutritt nicht klappte.

So würde ich das nun auch interpretieren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das heisst wohl, dass man am Check-in eine Einladung bekommt, die man beim LD abgeben muss (bei Vertragslounges ist das üblich). Die fehlende Einladung war also der Grund, dass es mit dem Zutritt nicht klappte.

Genau so ist es. Bei vielen "Kauflounges" ist es üblich, nur mit einer Einladung hineinzukommen. Diese wiederum bekommt man bei der Airline.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Die Frage ist nur woher wusste er dass wir upgegraded wurden? Mit einem bezahlten C-Ticket darf ich ja wohl die MS-Lounge trotzdem benutzen oder?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die Frage ist nur woher wusste er dass wir upgegraded wurden? Mit einem bezahlten C-Ticket darf ich ja wohl die MS-Lounge trotzdem benutzen oder?

Ja, mit einem bezahlten C-Ticket bekommst Du am Check-in die Einladung (in Form eines Vouchers) und gibst sie in der Lounge ab. Die Bordkarten interessieren die nicht...
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Ah ok, das macht natürlich Sinn. Rossi, wie war das bei dir als du upgegraded wurdest in CAI? Hast du da den Voucher bekommen?

Danke an alle für die hilfreichen Antworten, auch von mir ein weiter so!!!!
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
hi,
sorry für späte antwort.
beim upgrade habe ich auch die einladung für die lounge/s bekommen (waren aber auch ca. 2,5 stunden vor abflug da und check in hatte gerade geöffnet, war natürlich schön die wartezeit dort überbrücken zu können).
in cai gibt es momentan glaub ich schon 5 lounges, so dass auch immer angekreuzt wird, welche lounge man besuchen darf und welche nicht.
vorher bin ich in y geflogen und mein chef in c, allerdings egyptair. er hatte regulär c gebucht und auch dort die einladung bekommen, aber da es in cai z.t. noch nettes check-in personal gibt, hab auch ich den voucher bekommen. hat mit dem y ticket trotzdem prima geklappt.
ticket an sich wird nur abgestempelt "lounge visited" und der voucher wird behalten - vermutlich zwecks abrechnung.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Crazy - das mit der Lounge. Manche Dinge werden immer schräger!

Einerseits werden upgrades auf Meilentickets gemacht, die es eigentlich garnicht geben dürfte, andererseits darf man dann aber nicht in die Lounge! Als wenn es die in der Regel üppige Verköstigung bestehend aus 2 Arten kalter Sandwiches und 3 Sorten Oliven fett machen würde. Aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Frage zur PrivatAir Business Class:
Der LH-Sitzplan zeigt mir die Reihe 8 als Exit row an.
Weiß jemand, ob die mehr Platz nach vorne hat?

Und gibt es Sitze mit ausklappbarem TV?

Danke!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Frage zur PrivatAir Business Class:
Der LH-Sitzplan zeigt mir die Reihe 8 als Exit row an.
Weiß jemand, ob die mehr Platz nach vorne hat?

Und gibt es Sitze mit ausklappbarem TV?

Danke!

So, ich beantworte mal meine Frage selber.....bin heute mit der D-APBB geflogen.

Ja, Reihe 8 hat mehr Abstand, werde ich naechstes Mal nehmen.
Reihe 8 und 1 hat ausklappbare TVs (fuer iPad-Nutzer interessant....).
Leider ging das IFE zumindest in der Business Class nicht. Werbung fuer Schueco kam noch, danach blieb es Dunkel. Filmton war zu hoeren. Trotz 2maligem Neustart keine Besserung.

Ansonsten sind die Sitze identisch zur aktuellen LH-Langstrecke, das IFE-Steuerteil hat eine schwarze Teilabdeckung unten, sonst kein Unterschied bemerkt.
Service und Menüauswahl empfand ich angenehm, so wie ich es von LH erwarte.
Leider schlecht gebucht....10 Pax in der Business, Eco gefühlt zur Hälfte voll.

Hab den Caesar Salat und die Käsespätzle genommen, hat mir geschmeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Hier noch 2 Bilder der Reihe 8:


(Mit Tapatalk vom iPhone aus hochgeladen - mal sehen, ob das klappt),
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1300657949.819702.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1300657949.819702.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 190
  • ImageUploadedByTapatalk1300657966.560227.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1300657966.560227.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 175