Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 585

Thema: Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

  1. #541
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2015
    Ort
    VIE
    Beiträge
    241

    Standard

    ANZEIGE
    Am 13.07. mit LH2445 von CPH nach MUC hatte ich eine sehr angenehme Crew. Persönliche Begrüßung der Purserin und eine jüngere Kollegin hat mir mein Handgepäck abgenommen und mich zu meinem Platz begleitet. Service war sehr zuvorkommend. Während des Fluges wurde bei mir nachgefragt, ob alles ok ist.

    Kurz vor der Landung hat mir noch die Purserin Bescheid gesagt, dass ich einfach sitzen bleiben soll und in MUC wüssten sie Bescheid und die kommen mich dann abholen.
    Auch das Bodenpersonal war sehr nett. Ein großes Kompliment geht an den Herrn (dessen Namen ich leider nicht weiß), der für meinen Transport zuständig war. Wir haben uns sehr nett unterhalten. Auch die Mitarbeiterin am Gate war sehr nett und da Passagiere umgesetzt werden mussten (u.a. mussten ein paar nach vorne) hat sie zuerst bei mir nachgefragt (aber ich saß schon recht weit vorne) bevor sie eine allgemeine Durchsage machte.
    Achja, ich war eine Person mit eingeschränkter Mobilität.
    Die Crew von OS auf meinem folgenden Flug war auch spitze! (warum gibt es so einen Thread eigentlich nur für LH?)
    concordeuser sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #542
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hier auch mal ein Lob von mir an das Team von LH,
    gebucht war der Flug von LEJ über MUC YVR nach YXY, in der PE (von YVR nach YXY mit der AC). In München erhielten wir die Nachricht, dass der Flug überbucht ist. Ergebnis, alle 3, also die ganze Familie, Upgrade in die C. Für einen 10h Flug eine sehr angenehme Erfahrung. Perfekter Service von den Flugbegleitern mit einer persönlichen Note. Danke LH!
    Flug LH476 am 28.06.2016

    DSC_9899.jpg
    Nightwish80 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #543
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    13.367

    Standard

    Zitat Zitat von borabora011 Beitrag anzeigen
    Hier auch mal ein Lob von mir an das Team von LH,
    gebucht war der Flug von LEJ über MUC YVR nach YXY, in der PE (von YVR nach YXY mit der AC). In München erhielten wir die Nachricht, dass der Flug überbucht ist. Ergebnis, alle 3, also die ganze Familie, Upgrade in die C. Für einen 10h Flug eine sehr angenehme Erfahrung. Perfekter Service von den Flugbegleitern mit einer persönlichen Note. Danke LH!
    Flug LH476 am 28.06.2016
    Wir glaube dir das mit dem Upgrade auch ohne das Bild, welches wohl die Persönlichkeitsrechte der meisten, wenn nicht aller Abgelichteten verletzen dürfte.

  4. #544
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank noch mal an den Purser (dessen Namen ich leider wieder vergessen habe ) und das Team im Upper Deck auf LH 419 von IAD nach FRA am 13.8.! Super nett, unaufdringlich und auf angenehme Art lässig - meine +1 und ich haben's sehr genossen

  5. #545
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    115

    Standard

    Vielen Dank von mir und meiner +1 an Margot, Nachname leider entfallen, die auf dem lh416 Flug Fra-Iad, upperdeck im hinteren Teil, am 17.7, uns wundervoll betreut hat! Erstklassiger Service!

  6. #546
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    163

    Standard

    Vielen Dank an die Teams von LH 414 von MUC nach IAD (08.08.) und von 415 von IAD nach MUC (15.08.). Ich habe mich sehr wohl gefühlt, insbesondere auf dem Rückflug nach MUC. Zun keiner Zeit wurde mich spüren gelassen, dass ich auf einem F-Award Ticket flog, ganz im Gegenteil. Auf dem Flug von IAD nach MUC waren wir nur zwei Passagiere, und uns wurde sogleich z. B. angeboten das Bett auf dem hinteren Sitz einzurichten. Man hatte quasi die Hälfte der Kabine für sich und alles an kulinarischen Leckereien war reichlich vorhanden und wurde immer wieder aktiv angeboten. Tolles Erlebnis.
    P.S.: War mein erster Flugn in F.

  7. #547
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Ich bedanke mich bei Frau J. Boettcher LH832 FRA-CPH am 22.8.2016. Hoeflich, hat mir alle Fragen beantwortet, gab mir ausreichend Wasser, freundlich.
    Das sah leider auf LH433 ORD-FRA am 19.8.2016 ganz anders aus. Umso besser fand ich das Beispiel von Frau Boettcher. Solche Mitarbeiter sollte LH oefters haben.
    Geändert von bluesaturn (25.08.2016 um 20:25 Uhr)

  8. #548
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.538

    Standard

    26.8. 16
    ARN - MUC mit LH 2413
    aus meinem Tripreport

    In Stockholm scheint die Sonne, der Sommer ist nach dem gestrigen abendlichen Unwetter zurückgekehrt. Pünktlich boarden wir die CRJ 900 und werden freundlich begrüsst. Zwar ist die Maschine zu 80 % gefüllt, aber ich habe Glück, der Nebensitz bleibt frei. Das ist schon einmal eine gute Voraussetzung für einen angenehmen Flug.

    Kurz bevor es losegehen soll, kommt die Purserin mit Mineralwasser durchs Flugzeug. Das ist ja wie früher. Ist heute Sonntag? Hat das Gute gesiegt oder gibt es wieder eine Wiedervereinigung? Das habe ich ja bei der LH seit mindestens zehn Jahren nicht mehr erlebt. Hoffentlich bekommt die freundliche FA keine Abmanung von den BLW Sparteufeln des McKinsey, die ja bevorzugt auf das Kleine statt auf das Geschäftsmodell gucken. Schließlich gehört auch die Zerstörung der Kundenbindung zu deren Zielvereinbarung.

    Die Purserin wirkt freundlich und soverän, so als hätte sie Jahrzehnt im Föörst auf der Langstrecke gedient. Auch die zweite FA strahlt ein gutes Karma aus.
    Dann kommt das Cockpit und teilt Probleme mit Computer mit. Der Pilot könne nicht das Gewicht die Beladung berechnen, dies müsse nun per Hand erfolgen und in die Formulare übertragen werden, ohn die wir nicht los dürften. Dies ist ein Warnsignal. Von früheren Flügen mit der CRJ weiß ich, dass der Computer die Schwachstelle ist. Eher ein Atari Nachbau, statt ein HAL 9000. Oftmals schon habe ich auf diesem Flugzeugtyp Computer-Probleme erlebt. Zweimal darf die Software mit Reset neu gestartet werden. Wenn es dann nicht geht, ist der Tag gelaufen. Doch mit 20 Minuten delay geht es los. Glück gehabt.

    Es gibt den üblichen Snack, ein Käsebrot und durchaus genießbar. Vor vor der Landung, die sogar noch pünklich wird, die nächste Überraschung. Die Purserin kommt noch einmal mit Sekt durchs Flugzeug. Bevor es Missverständnisse gibt, ich sass in der Y
    Angesichts meiner Europa Flüge der letzten 10 Jahre mit LH und auch anderen Gesellschaften finde ich das alles ausgesprochen freundlich und höchst untypisch für meine Erfahrungen auf solchen Strecken. So kann das Fliegen sogar noch Spaß bringen.

    Also ein großes Lob und Dankeschön an die Crew!! Ich war wirklich sehr beeindruck.
    flocair, ThomasW, derkulp und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #549
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Frau Egger auf Flug LH2250 und LH2443 heute am 30.8.2016. Wirklich um keinen Spruch verlegen, sehr freundlich, höflich, aufmerksam. Sie hat erstmal den Eco-Pax zu Recht gewiesen, der die halbe C mit seinen Koffern zugestopft hat
    Kein Problem, eine ausreichende Menge an Tomatensaft und Kaffee zu erhalten. Kaffee gab es sogar zweimal. Ich konnte mich auch noch ueber ein zweites Brot freuen, da ich hungrig war. Das Brot war mit Salami und Gurke, sehr lecker. Eventuell koennte man noch den Mayoanteil zurueckfahren. Auf dem zweiten Flug gab es dann Kuchen. Und ich durfte dann mit der gleichen Crew weiterfliegen
    Zwei angenehme Fluege. Man hatte in Y sogar mehr Platz als in einer 747-8i, jedenfalls war das mein Eindruck.

  10. #550
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für den Kommentar. Persönlichkeitsrechte werden im übrigen nicht verletzt. Mit Sicherheit!

  11. #551
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.295

    Standard

    In der Regel erlebt man viele Flüge, die einem nicht sonderlich in Erinnerung bleiben und Flüge, wo man sich über die eine oder andere Unzulänglichkeit von Airline, Bodencrew, Kabinencrew oder Technik ärgert (hatte ich gestern erst ausnahmsweise mal bei SIA in der regional Business). Selten erlebt man so richtig durchwachsene Pannenflüge oder erinnert sich länger an ein oder zwei freundliche Gespräche mit der Crew oder einen zusätzlich ausgeteilten Müsliriegel. Aber so ein von Boarding bis Deboarding wirklich rundum gelungener und angenehmer Flug, an den ich mich wirklich länger und positiv erinnern werde, erlebe ich eher nur alle paar Jahre und ausgerechnet bei LH habe ich seit Jahren nicht mehr darauf zu hoffen gewagt. LH773 (BKK-FRA) vom 2. Oktober 2016 (gelandet 3. Oktober 30min vor Plan) war so ein einmaliges Ergebnis und dazu haben ihn gleich mehrere Mitglieder einer wirklich ganz fantastischen Cabin-Crew gemacht. Das Wetter (die Crew durfte noch lange nach Abflug nicht mit dem Service beginnen), der zusätzliche Aufwand für einen Passagier mit einem medizinischen Versorgungsgerät, eine völlig verpeilte Speisekarte (von drei Hauptgerichten hatte keines einen Bezug zum Abflugort und keines war Rotweinkompatibel) und Probleme mit dem Entertainment-System an mehreren Plätzen haben ihnen ihre Aufgaben nicht erleichtert.
    Ich habe mich sehr wohl und in besten Händen geführt und werde die kurzen Gespräche mit mehreren Crewmitgliedern in angenehmer Erinnerung behalten. Lufthansa kann sich glücklich schätzen solch loyale Mitarbeiter zu haben!
    BBBuddy, Zinni und BKKSteffen sagen Danke für diesen Beitrag.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  12. #552
    Reguläres Mitglied Avatar von newyorkerbvb
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Heute auf LH462 in O mit +1 und infant gewesen.

    1. super persönlicher Service der gesamten Crew in F, die sich toll um meine Frau und die Kurze gekümmert haben.

    2. Großes Dank an dieser Stelle, denn ich Oberexperte vergesse meine Anzugstasche im FCT und merke dies erst im Flieger 20 Minuten vor Abflug. Das Problem wurde sofort angegangen und innerhalb von 10 Minuten gabs die Klamotten nachgebracht.

    Großes Dank an das gesamte Team an Board inkl Purserette u Captain, die sich persönlich darum gekümmert haben.
    Finde ich nicht selbstverständlich und daher erwähnenswert.
    Gruss aus Miami

  13. #553
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Großes Lob und herzlichen Dank! 16.10.2016 Flug LH 441 in der Business Class , an Fr. F. Freidel und Team!! Moderne Kabine und solch professioneller Service sind die Gründe warum dieser Flieger um so stark gebucht sind. Besonders beliebt bei den amerikanischen Kunden.

  14. #554
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Lufthansa Flüge LH 720,721,722,723

    Ich bin bis jetzt dieses Jahr, 9x nach Peking und wieder zurück geflogen. Entweder von MUC direkt oder über Frankfurt und ich war jedes Mal zufrieden.
    Wobei ich sagen muss, dass mir das Chinesische Personal on Board immer am besten gefällt.

    Gebuchte Klassen waren 2x Economy, 5x Premium Eco oder 2x Business.

  15. #555
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    ZQH
    Beiträge
    573

    Standard

    15.11.16 LH2502 MUC-MAN: Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, habe mich auf 1A sehr wohlgefühlt!
    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch. Durch die Vernunft existiert er bloß. 一Nicolas Chamfort (1741-1794)

    F:
    C: 27.10.15 LH723 PEK-MUC (346), LH2150 MUC-STR (CR9); 29.05.16 OS76 PVG-VIE (772), OS187 VIE-STR (100, OpUp); 15.11.16 LH2502 MUC-MAN (320); 25.06.2017 LH778 FRA-SIN (380)
    Y+: 25.05.16 LH728 FRA-PVG (380)

  16. #556
    Erfahrenes Mitglied Avatar von buddes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    635

    Standard

    LH 408 DUS - EWR am 12. November - Prem Eco.

    Perfekter Service. Alle 30min wurde Wasser verteilt.
    Die Crew war sehr aufmerksam. Die Atmosphäre der Crew habe ich von aussen als sehr angenehm und harmonisch empfunden.
    Nachdem mir dann noch der Purser auf einen Whisky aus der First eingeladen hat, war der Flug perfekt. (Story: wir sprachen über First Class und das bei meinem ersten & einzigen First Flug der Whisky aus war, darufhin hat er gesagt, dann schauen wir dochmal heute ob die gewünschte Sorte am Bord ist). Daumen hoch!
    Der Service wäre aber auch ohne dieses Goody perfekt gewesen.

    Sascha

    Deutschland: CGN, DUS, DTM, BRE, HAM, MUC, FRA, TXL, SXF, FMO, NRN, HHN, HGL, FCN, QKL; DRS, EDXH :-)
    Europa: TLL, HEL, CPH, BLL, BHX, MAN, LHR, LTN, LGW, BCN, AGP, ALC, VLC, ZRH, MLA, LYS, LIS, GLA, PIK, CRL, AMS, FCO, BEG, VIE, KRK, IBZ, FNC, DUB, MXP, CTA, EDI, GOT, CTA, PMI, IST, WAW
    Asien: BKK, AUH, DBX, NRT, HKG, KHH, SIN, PVG, ICN, WUH, PEK, ICN, HRB, SHA, XIY, KHN
    Amerika: JFK, MIA, LAX, PHL, EWR, MCO
    Ozeanien: SYD, AKL, BNE, OOL
    Afrika: HRG

    Fluggesellschaften:
    Air Lingus, Ryanair, Easyjet, ANA, Air Newzealand, Thai, TWA, Condor, Tuifly, WIZZ Air, SWISS, Edelweiss, Dragon Air, SAS, Air Malta, Lufthansa, Air Berlin, Germanwings, HLX, Air One, Virgin Australia, Singapore, Asiana, Air China, OFD, Eurowings, Air One, Turkish Airlines, China Eastern, China Southern, Air China, Xiamen Airlines, United Airlines

  17. #557
    Erfahrenes Mitglied Avatar von buddes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Wir glaube dir das mit dem Upgrade auch ohne das Bild, welches wohl die Persönlichkeitsrechte der meisten, wenn nicht aller Abgelichteten verletzen dürfte.
    und wenn willst du jetzt auf diesem Bild so erkennen, daß es die Persönlichkeitsrechte verletzt?
    Das ist in diesem meiner Ansicht nach nicht gegeben.

    Sascha

    Deutschland: CGN, DUS, DTM, BRE, HAM, MUC, FRA, TXL, SXF, FMO, NRN, HHN, HGL, FCN, QKL; DRS, EDXH :-)
    Europa: TLL, HEL, CPH, BLL, BHX, MAN, LHR, LTN, LGW, BCN, AGP, ALC, VLC, ZRH, MLA, LYS, LIS, GLA, PIK, CRL, AMS, FCO, BEG, VIE, KRK, IBZ, FNC, DUB, MXP, CTA, EDI, GOT, CTA, PMI, IST, WAW
    Asien: BKK, AUH, DBX, NRT, HKG, KHH, SIN, PVG, ICN, WUH, PEK, ICN, HRB, SHA, XIY, KHN
    Amerika: JFK, MIA, LAX, PHL, EWR, MCO
    Ozeanien: SYD, AKL, BNE, OOL
    Afrika: HRG

    Fluggesellschaften:
    Air Lingus, Ryanair, Easyjet, ANA, Air Newzealand, Thai, TWA, Condor, Tuifly, WIZZ Air, SWISS, Edelweiss, Dragon Air, SAS, Air Malta, Lufthansa, Air Berlin, Germanwings, HLX, Air One, Virgin Australia, Singapore, Asiana, Air China, OFD, Eurowings, Air One, Turkish Airlines, China Eastern, China Southern, Air China, Xiamen Airlines, United Airlines

  18. #558
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.292

    Standard

    Ich weich hier mal vom Schema ab und lobe den engagierten Einsatz der SEN-Lounge-Mitarbeiterin (vulgo LD) Frau Magni, in FRA.

    Hatte einen C-Upgrade mit eVouchern auf Warteliste für MUC-FRA-JNB.
    Beim Checkin in MUC flog wohl aus irgendeinem Grund meine Upgrade-Anfrage raus (weil bis dahin noch auf Warteliste.)
    Dementsprechend wussten die in FRA dann auch nix mehr von Upgrade...und Warteliste.
    Frau Magni hat sich dann ca. 45 min ans Telefon gehängt und mit sehr viel persönlichen Einsatz geklärt wie man mich wieder auf die Warteliste kriegt, ohne dass doppelt und dreifach Meilen, Voucher etc. verbrannt werden, und am Ende mit M&M, dem flight manager bzw. mit dem gate mir dann den Upgrade verschafft. (vielleicht hätte ich ihn auch so gekriegt.)
    Danke!
    no_way_codeshares und DirtyDancer sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  19. #559
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich wollte hier mal den FB von LH2130 danken, welche am 14.11.16 selbst diesen 30 Minuten Hüpfer zu einem echten Erlebnis gemacht haben.

  20. #560
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    360

    Standard

    Lufthansa-Flug um 17:00 Uhr auf Heiligabend von Miami nach Frankfurt im Economy-Oberdeck im Airbus A 380.

    Vielen Dank an die beiden netten und attraktiven Damen dort: super Job. Schon der Hinflug von Frankfurt 2 Wochen davor war sehr sehr gut. Aber zurück war es nur genial. Super freundlich und wir wurden bestens versorgt. War übrigens das erste Mal Langstrecke bei uns mit der LUFTHANA. Zuvor nur in Europa mit Lufthansa geflogen und die Flüge fand ich nicht so berauschend.
    Sind die letzten Jahre viel Airlines vom Golf geflogen. Aber die langen Segmente jetzt mit Lufthansa waren um Längen besser. Auch das Essen und der Wein waren klasse. Einzige Negativpunkte waren die Prozedur des Einsteigens: man mußte durch das ganze Unterdeck laufen. Bei Singapore seinerzeit konnten wir direkt oben rein. Und der Bildschirm im Sitz ist beim Lufthansa A 380 doch sehr sehr klein. Aber ansonsten alles SUPER. Vielen DANK!

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •