C Award FRA-SEA-SFO: 4h in SEA??

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
ANZEIGE
Is ja eigentlich ne tolle Sache: 4 Awards FRA - SFO in C zur Hauptreisezeit; Rückflug auf der LH 455, hin eben über SEA mit LH 490, an um 13:00, weiter erst um 16:38 mit UA. Es gibt eine frühere UA-Maschine mit Abflug um 15:15, aber lt. M&M-Hotline keine Awardplätze. Bezahlplätze jedoch noch jede Menge.
Falls das so bleibt: Wie sehr Ihr die Chancen, direkt in SEA bei UA auf die frühere Maschine umzubuchen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Falls das so bleibt: Wie sehr Ihr die Chancen, direkt in SEA bei UA auf die frühere Maschine umzubuchen?

Falls Du ein Downgrade in die Economy Class akzeptierst, relativ gut.

Falls Du vorne sitzen möchtest eher schlecht, denn dort wird aufgrund der im Vorfeld bereits geclearten Upgrades für UA Elites wahrscheinlich kein Platz mehr sein, wenn Du Standby auf der früheren Maschine mit willst.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
..auch auf der 16:38 Maschine gab es auf Award nur Eco-Plätze, somit würden wir uns nicht verschlechtern. Danke für die prompte Antwort!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
..auch auf der 16:38 Maschine gab es auf Award nur Eco-Plätze, somit würden wir uns nicht verschlechtern. Danke für die prompte Antwort!

Dann ist's quasi eh egal. ;)

UA bietet noch immer Standby innerhalb der USA an, und erfahrungsgemäß ist das auch bei Award Tickets kein Problem.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Falls Du ein Downgrade in die Economy Class akzeptierst, relativ gut.

Falls Du vorne sitzen möchtest eher schlecht, denn dort wird aufgrund der im Vorfeld bereits geclearten Upgrades für UA Elites wahrscheinlich kein Platz mehr sein, wenn Du Standby auf der früheren Maschine mit willst.

Mein Bruder hat es mal geschafft, auf nem C-Award bei dem der inner-USA-Leg nur in Eco gebucht war am Flughafen in die F gesetzt zu werden.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mein Bruder hat es mal geschafft, auf nem C-Award bei dem der inner-USA-Leg nur in Eco gebucht war am Flughafen in die F gesetzt zu werden.

Da es nur Y oder F gibt, ist die Auswahl ja auch beschränkt.
Wobei bei einem interkontinentalen C-Award die inneramerikanischen Legs doch sowieso in F gebucht werden ( es sei denn, man verzichtet mangels Verfügbarkeit drauf)...!?!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Mein Bruder hat es mal geschafft, auf nem C-Award bei dem der inner-USA-Leg nur in Eco gebucht war am Flughafen in die F gesetzt zu werden.

Dazu gehört sehr viel Glück. Selbst als UA 1K muss man ab Flughafen darum betteln, mit der richtigen Priorität auf die Standby-Liste für sowas gesetzt zu werden... die meisten Leute am Flughafen wollen sich an diese Sondersituationen am Liebsten gar nicht herantrauen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es gibt bei UA ja auch noch die maßlos überteuerten 'confirmed standbys' für 75$.

Besser als der "confirmed standby", den die europäischen Airlines anbieten. Da wird die volle Tarifdifferenz + Umbuchungsgebühr fällig.

Relativ gesehen also eigentlich ein Schnäppchen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
Wobei bei einem interkontinentalen C-Award die inneramerikanischen Legs doch sowieso in F gebucht werden ( es sei denn, man verzichtet mangels Verfügbarkeit drauf)...!?!

Mmh, bin am 06.06 HAM-FRA-LAX-PHX und vorgestern/gestern LAS-ORD-FRA als F-Award geflogen. Die inneramerikanischen legs wären bei UA nur in Y gewesen, bei US gab es immerhin "F". 3h UA Y ab LAS wollte ich mir in meinem Alter nicht mehr antun, bin deshalb 2h früher und mit US gefolgen.
Das aufgegebene Gepäck soll schon heute abend nachgeliefert werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Manche Strecken auf UA haben noch die Y-only TED-Flieger, da hat es dann tatsächlich keine First (genauso wie auf so manchem der zahlreichen CRJs...)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Da es nur Y oder F gibt, ist die Auswahl ja auch beschränkt.
Wobei bei einem interkontinentalen C-Award die inneramerikanischen Legs doch sowieso in F gebucht werden ( es sei denn, man verzichtet mangels Verfügbarkeit drauf)...!?!

Genau bei Buchung waren eben keine F-Plätze frei und nerven am Flughafen brachte ihn dann eben doch noch in die F.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Falls Du ein Downgrade in die Economy Class akzeptierst, relativ gut.

Falls Du vorne sitzen möchtest eher schlecht, denn dort wird aufgrund der im Vorfeld bereits geclearten Upgrades für UA Elites wahrscheinlich kein Platz mehr sein, wenn Du Standby auf der früheren Maschine mit willst.
Gilt die alte Regel denn eigentlich noch, dass Langstrecke in BIZ automatisch zu einem F Sitz bei einem UA domestic führt? Ein UA Gate Agent in SFO hat dies vor einigen Monaten sehr überzeugend verneint.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Besser als der "confirmed standby", den die europäischen Airlines anbieten. Da wird die volle Tarifdifferenz + Umbuchungsgebühr fällig.

Relativ gesehen also eigentlich ein Schnäppchen.

Da hast du zwar durchaus recht, nur sind meine bisherigen Erfahrungen so, dass wenn das "confirmed standby" noch verkauft wird, dass man dann auch das normale standby bekommt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn der Award in der Business "bezahlt" ist, kann man sich bei der United als "FFCC" auf die Standby Liste (bzw. in UA Lingo "Departure Management List", kurz DM List) setzen lassen.

Im Normalfall wird FFCC vor allen Upgradern in die höhere Klasse gecleared.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Wenn der Award in der Business "bezahlt" ist, kann man sich bei der United als "FFCC" auf die Standby Liste (bzw. in UA Lingo "Departure Management List", kurz DM List) setzen lassen.

Im Normalfall wird FFCC vor allen Upgradern in die höhere Klasse gecleared.

Wobei das Problem sein kann, dass der entsprechende Coupon in X ausgestellt ist.

Für was steht FFCC?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wobei das Problem sein kann, dass der entsprechende Coupon in X ausgestellt ist.

Für was steht FFCC?

Das ist egal, die Fare Basis ist entscheidend (und die ist ein C- bzw. F-Award). FFCC ist der interne Code auf der UA DM-Liste.

"The FFCC list is used for passengers ticketed in F or C but not holding a confirmed seat in that cabin on that flight (the customer could be confirmed in economy on the flight or confirmed in F/C on a different flight)."
 
  • Like
Reaktionen: sixpack und peter42

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
Das ist egal, die Fare Basis ist entscheidend (und die ist ein C- bzw. F-Award). FFCC ist der interne Code auf der UA DM-Liste.

"The FFCC list is used for passengers ticketed in F or C but not holding a confirmed seat in that cabin on that flight (the customer could be confirmed in economy on the flight or confirmed in F/C on a different flight)."

Habe eben versucht, mich von M&M als FFCC auf die W-Liste setzen zu lassen. "Geht nicht, die Möglichkeit haben wir nicht". Führt ein Anruf bei United eher zum Ziel?
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Is ja eigentlich ne tolle Sache: 4 Awards FRA - SFO in C zur Hauptreisezeit; Rückflug auf der LH 455, hin eben über SEA mit LH 490, an um 13:00, weiter erst um 16:38 mit UA. Es gibt eine frühere UA-Maschine mit Abflug um 15:15, aber lt. M&M-Hotline keine Awardplätze. Bezahlplätze jedoch noch jede Menge.
Falls das so bleibt: Wie sehr Ihr die Chancen, direkt in SEA bei UA auf die frühere Maschine umzubuchen?

Ich würde eher eine mehr als realistische Chance sehen das kurzfristig FRA-SFO verfügbar wird.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
ANZEIGE
300x250
Schnelles update: Gerade bei M&M angerufen und problemlos 4 Plätze auf der früheren UA-Maschine in "F" erhalten. Flotter und gut gelaunter Agent.
Damit sind wir schon happy.
Momentan sind noch 18 Plätze (die ganz hinten..) auf der 454 verfügbar. 48h vor Abflug ruf ich noch mal an, obs dann noch für 4 Awards reicht.