LH Einstellung zu "back-to-back"-Ticketing und sonstigem "Schweinkram"

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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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Ich hab gerade nochmal die Allgemeinen Beförderungsbedingungen von Lufthansa überflogen und erfreut festgestellt, das manche Unsitten von jenseits des Atlantiks auch im Zeitalter des "bösen Wolfs" noch nicht in den AGB gelandet sind.

Gehe ich recht der Annahme, das die Herren und Damen vom LH Audit nachwievor kein gesteigertes Interesse an Leuten haben, die durch geschicktes Ticketing Minimumaufenthalte und Ticketrestriktionen umgehen oder droht da in Zeiten der Wirtschaftskrise mittlerweile Ungemach ?
 

rcs

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06.03.2009
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Da die meisten dieser Bedingungen nach deutschem Recht vermutlich sowieso nicht wirksam wären, sparen die sich wohl die Mühe, die Romane der US-Airlines abzutippen.

Machen andere Non-US-Carrier auch nicht.
 
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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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Mercy rcs.

Andere Frage in dem Zusammenhang: Gibt es eine Rangliste der am meist "relaxten" Carrier hinsichtlich der Auslegung von Fare Rules, Routing-, Ticketbestimmungen oder anders ausgedrückt den Carriern, die Dir nur bei wirklich groben Dingern eine Debit Memo ins Haus schicken ?
 

rcs

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Andere Frage in dem Zusammenhang: Gibt es eine Rangliste der am meist "relaxten" Carrier hinsichtlich der Auslegung von Fare Rules, Routing-, Ticketbestimmungen oder anders ausgedrückt den Carriern, die Dir nur bei wirklich groben Dingern eine Debit Memo ins Haus schicken ?

Nein. Jede Airline schickt Debit Memos, wenn irgendwo was falsch läuft. Da ich aber eigentlich immer saubere PNRs habe, muss ich mich damit in der Regel auch nicht rumärgern. Kann Dir als Passagier ja aber auch egal sein.

Wo die Airlines eher die Schrauben ansetzen, was den Passagier und etwaige Regelverstöße anbelangt, sind die Vielfliegerprogramme... da habe die nicht-US-Airlines bereits etwas fleissiger von den US Carriern kopiert...
 

Nayme

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23.06.2016
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Nein. Jede Airline schickt Debit Memos, wenn irgendwo was falsch läuft. Da ich aber eigentlich immer saubere PNRs habe, muss ich mich damit in der Regel auch nicht rumärgern. Kann Dir als Passagier ja aber auch egal sein.

Wo die Airlines eher die Schrauben ansetzen, was den Passagier und etwaige Regelverstöße anbelangt, sind die Vielfliegerprogramme... da habe die nicht-US-Airlines bereits etwas fleissiger von den US Carriern kopiert...

Ich frage mich jetzt, was das genau heißen soll. Muss man bei einer solchen Buchung befürchten, dass der FTL aberkannt wird? Hat jemand damit Erfahrungen?