Online-Check-In

ANZEIGE
M

Mr. Burns

Guest
ANZEIGE
Wie kann man Online einchecken und die Bordkarte ausdrucken, wenn folgene Meldung beim Versuch des Logins erscheint?

Login
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit leider nicht angezeigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie im Bereich 'Hilfe & Kontakt', per E-Mail über das Feedback-Formular oder per Telefon beim Lufthansa Internet Service Center unter +49 - 18 03 - 33 66 33. (13)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gar nicht.

Wobei OLCI eigentlich kein Einloggen erfordert, aber anscheinend ist derzeit mal wieder die ganze Site down. Buchung, Meilenkonto, Profil usw. ebenfalls.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wie kann man Online einchecken und die Bordkarte ausdrucken, wenn folgene Meldung beim Versuch des Logins erscheint?

Login
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit leider nicht angezeigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie im Bereich 'Hilfe & Kontakt', per E-Mail über das Feedback-Formular oder per Telefon beim Lufthansa Internet Service Center unter +49 - 18 03 - 33 66 33. (13)

Naja - die Verlässlichkeit der LH IT kennen wir doch??


Mantegna
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Wie kann man Online einchecken und die Bordkarte ausdrucken, wenn folgene Meldung beim Versuch des Logins erscheint?

Login
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit leider nicht angezeigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie im Bereich 'Hilfe & Kontakt', per E-Mail über das Feedback-Formular oder per Telefon beim Lufthansa Internet Service Center unter +49 - 18 03 - 33 66 33. (13)

:idea: Telefon Check-In und dann BP am Automaten.

Leider bekommt es LH noch nicht hin eine Mobile Boardkarte bei Telefon Check-In zu versenden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Was eben kein Ersatz für den OLCI ist, der oft helfen kann die Checkindeadline zu umgehen.

Ansich natürlich richtig, ich sehe hierin aber keinen wirklichen Vorteil.

Annahmeschlusszeit z.B. ECO ab MUC: 40 min vor Abflug
Boardingtime z.B. ECO ab MUC: 30 min vor Abflug

Und die 10 min sollte man mindestens für Security + Wege einrechnen.

LH FTL/SEN/HON werden ausserdem automatisch eingecheckt um zu vermeiden dass der Sitzplatz verloren geht. (y)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Warum sollte man denn zur Boardingtime am Gate sein wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich wurde letzte Woche 20 min vor Abflugszeit in NUE ausgerufen (und das war die Zeit, die als Boardingzeit angegeben war). Es ging eben recht schnell, die anderen 7 Passagiere zu boarden...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
LH FTL/SEN/HON werden ausserdem automatisch eingecheckt um zu vermeiden dass der Sitzplatz verloren geht. (y)

Bedeutet überhaupt nichts.

Ich wurde in MUC 2 Minuten nach Meldeschluss (schwerer Unfall, stundenlanger Megastau auf der Autobahn UND auf den umgehenden Landstraßen) eines innerdeutschen Fluges am F CI abgewiesen, dabei war ich telefonisch eingecheckt und SEN. Mit elektronischer oder ausgedruckter Bordkarte hätte ich den Flieger urgemütlich erwischt. Die Maschine ging übrigens halb leer raus.

Dieser Fehler hat LH dann mehrere Zehntausend EUR an privatem Umsatz von mir und dem Menschen am F-Ticketing-Schalter, der sich standhaft weigerte, mich gegen geringe Gebühr auf die nächste Maschine zu setzen (sondern 50 EUR plus Upgrade auf Y-Tarif forderte), den gesamten Nachmittag gekostet, weil ich ihn alle meine für das kommende Jahr gebichten LH-Tickets einzeln manuell refunden ließ. :D
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Bei einer Aussenposition kann es sein, dass der Flieger ohne Dich startet, solltest Du erst 15-20 Minuten vorher am Gate stehen.

Das eher selten... wahrscheinlicher ist, daß die Helden Dein Gepäck wieder ausladen. Mir mehrmals mit LX ex FRA passiert... 20 Minuten vorher da, der CI Agent dann nur lapidar "Na, ganz schön knapp!"... tja ... und ohne Gepäck angekommen. :mad:
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Bedeutet überhaupt nichts.

Ich wurde in MUC 2 Minuten nach Meldeschluss (schwerer Unfall, stundenlanger Megastau auf der Autobahn UND auf den umgehenden Landstraßen) eines innerdeutschen Fluges am F CI abgewiesen, dabei war ich telefonisch eingecheckt und SEN. Mit elektronischer oder ausgedruckter Bordkarte hätte ich den Flieger urgemütlich erwischt. Die Maschine ging übrigens halb leer raus.

Dieser Fehler hat LH dann mehrere Zehntausend EUR an privatem Umsatz von mir und dem Menschen am F-Ticketing-Schalter, der sich standhaft weigerte, mich gegen geringe Gebühr auf die nächste Maschine zu setzen (sondern 50 EUR plus Upgrade auf Y-Tarif forderte), den gesamten Nachmittag gekostet, weil ich ihn alle meine für das kommende Jahr gebichten LH-Tickets einzeln manuell refunden ließ. :D

Oh das ist natürlich sehr ärgerlich :eek: Das Problem hätte jedoch einfach gelöst werden können indem man direkt zum Gate geht, dort kann ein BP gedruckt werden solange die Türen noch offen sind. Natürlich nur wenn man schon eingecheckt ist, aber das war hier ja der Fall.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen die SEN Hotline anzurufen (noch vor Meldeschluss) und sie bitten den BP am Gate oder F CI zu hinterlegen.

Die 50 Euro Gebühr + Upgrade auf Y Tarif sind natürlich ziemlich frech seitens LH. Ich hätte den Vorgesetzten des CI Mitarbeiters verlangt. Vielleicht hätte sich, gerade angsichts der vielen Buchungen, doch noch etwas arrangieren können.

Der Refund war sicher lustig :D Welche Alternativflüge/Airline wurden dann gebucht :confused: Innerhalb Deutschlands gibt es doch eigentlich keine zu LH oder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Refund war sicher lustig :D Welche Alternativflüge/Airline wurden dann gebucht :confused: Innerhalb Deutschlands gibt es doch eigentlich keine zu LH oder :rolleyes:

Bin dann einfach alles auf Meilen in F statt bezahlt in C geflogen. :)

Rückblickend war das Ganze also eine Supersache (für mich) - man braucht für vieles einfach nur den richtigen Anstoß im richtigen Augenblick.

Genauso wie bei der Gründung dieses Forums.
Danke LH (fürs nicht Umbuchen), danke VFF (für die Passwort-Amnesie)! :D
 
M

Mr. Burns

Guest
Zum Gate gehen ohne Bordkarte wird aber schwer :idea:


War früher kein Problem, zeitlich etwa seit 9/11 wurde es in kleinen Schritten immer schwieriger.

In FRA genügt häufig aber immer noch ein Wisch, der wie eine selbstausgedruckte Bordkarte aussieht. Wir möchten hier aber jetzt nicht die Sicherheitslücken aufdecken.
 
Moderiert:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
War früher kein Problem, zeitlich etwa seit 9/11 wurde es in kleinen Schritten immer schwieriger.

In FRA genügt häufig aber immer noch ein Wisch, der wie eine selbstausgedruckte Bordkarte aussieht. Wir möchten hier aber jetzt nicht die Sicherheitslücken aufdecken.
In FRA scannen die den 2D-Code.