LH F: 16.131 EUR from Tokyo

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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
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In einem anderen Forum ist ja gepostet worden, dass Japan derzeit mit *A-RTWs mit Abstand am guenstigsten ist. LH sieht das offensichtlich anders - 16.131 werden fuer einen einfachen Hin- und Rueckflug in der LH First aufgerufen von Tokio nach Frankfurt aufgerufen. Dafuer fliege ich insgesamt rund 12.000 Meilen oder rund 24 Stunden erstklassig.

Zur Erinnerung: Fuer 6.500 EUR kann ich ex NRT mit jedem beliebigen *A Partner einen First Flug mit insgesamt 29.000 Meilen antreten.

1,34 EUR/Meile auf LH F vs. 0,22 EUR/Meile auf NH F oder SQ F oder oder oder... Da muss ja jemand ziemlich ueberzeugt von seinem Produkt sein.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Es geht aber auch günstiger ! ;)

[KVS Availability Tool 5.0.0/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/US]
Code:
NRT  Tokyo Narita JP [RJAA]
FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
MO   22 Jun 2009 | MI   02 Sep 2009 | R/T | First

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------
LH         NRT     FRA     11115   EUR                      FXRFJP
LH         NRT     FRA     12004   EUR                      FWRFJP
LH         NRT     FRA     15443   EUR                      FXRTLH
LH         NRT     FRA     16332   EUR                      FWRTLH
 
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flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Außerdem ist ja nun hinlänglich bekannt das die LH Homepage für F Mondpreise ausgibt. Im Zweifelsfall würde ich es übers Reisebüro mit Einzelpricing versuchen.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
In einem anderen Forum ist ja gepostet worden, dass Japan derzeit mit *A-RTWs mit Abstand am guenstigsten ist. LH sieht das offensichtlich anders - 16.131 werden fuer einen einfachen Hin- und Rueckflug in der LH First aufgerufen von Tokio nach Frankfurt aufgerufen. Dafuer fliege ich insgesamt rund 12.000 Meilen oder rund 24 Stunden erstklassig.

Zur Erinnerung: Fuer 6.500 EUR kann ich ex NRT mit jedem beliebigen *A Partner einen First Flug mit insgesamt 29.000 Meilen antreten.

1,34 EUR/Meile auf LH F vs. 0,22 EUR/Meile auf NH F oder SQ F oder oder oder... Da muss ja jemand ziemlich ueberzeugt von seinem Produkt sein.

Da vergleicht wohl jemand Äpfel mit Birnen.... :rolleyes:

Also lt. NH Webpage kostet mich NRT-FRA-NRT mit z. B. NH 209 / NH 210 16.435,77 EUR. :rolleyes: Man sieht wiedermal, wie günstig LH ist...

Lt. SQ Webpage kostet NRT-SIN-FRA-SIN-NRT 13.967,40 EUR. :rolleyes: Umsteigeverbindung, noch dazu mit der 744.. :rolleyes:

Somit ist die 0,22 EUR / Meilen Hypothese wohl nur durch einen Vergleich entstanden, der eine ganz bestimmte Aussage bringen sollte, weil jemand LH nicht mag.

Davon abgesehen hat LH wohl auch jeden Grund, von ihrem Produkt überzeugt zu sein. Tip: Mal die GuV von LH und SQ angucken gehen. :idea:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Da vergleicht wohl jemand Äpfel mit Birnen.... :rolleyes:

Also lt. NH Webpage kostet mich NRT-FRA-NRT mit z. B. NH 209 / NH 210 16.435,77 EUR. :rolleyes: Man sieht wiedermal, wie günstig LH ist...

Lt. SQ Webpage kostet NRT-SIN-FRA-SIN-NRT 13.967,40 EUR. :rolleyes: Umsteigeverbindung, noch dazu mit der 744.. :rolleyes:

Somit ist die 0,22 EUR / Meilen Hypothese wohl nur durch einen Vergleich entstanden, der eine ganz bestimmte Aussage bringen sollte, weil jemand LH nicht mag.

Davon abgesehen hat LH wohl auch jeden Grund, von ihrem Produkt überzeugt zu sein. Tip: Mal die GuV von LH und SQ angucken gehen. :idea:


SQ und NH sind ihr Geld ja auch wert :) Spass beiseite: Was ist mit der 747 von SQ falsch? LH fliegt mit der 747 nach Frankfurt und die SQ F auf der 747 ist in der StarAlliance immer noch mein Favorit. Die 747 bei SQ wird bis 03/2010 verschwunden sein - und auch die "alte" F. Die neue F auf der 77W ist m.E. nicht besser.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die "alte" SQ F finde ich ebenfalls immer noch prima !
Ich habe die neue SQ F letztes Jahr mal auf einem SFO-ICN Flug etwas testen dürfen, nachdem 0 Pax in F gebucht waren und nur 7 Pax in C auf der 77W. (das war schon ein wenig Private Jet Feeling)
Der Purser hatte nicht dagegen, dass ich ein wenig mit dem Sitz rumspiele. :)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
SQ und NH sind ihr Geld ja auch wert :) Spass beiseite: Was ist mit der 747 von SQ falsch? LH fliegt mit der 747 nach Frankfurt und die SQ F auf der 747 ist in der StarAlliance immer noch mein Favorit. Die 747 bei SQ wird bis 03/2010 verschwunden sein - und auch die "alte" F. Die neue F auf der 77W ist m.E. nicht besser.

Jaja SQ iss so toll.... :rolleyes:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Interessant ist auch, dass waehrend fuer die F 16.000 EUR aufgerufen werden, die Business Class fuer 2.500 EUR ex NRT zu haben ist...
 
M

Mr. Burns

Guest
LH sieht das offensichtlich anders - 16.131 werden fuer einen einfachen Hin- und Rueckflug in der LH First aufgerufen von Tokio nach Frankfurt aufgerufen.

Solche Preise nennt LH intern Mickey-Mouse-Fare, weil nur eine dumme kleine Maus einen solchen Preis zahlen würde.

Mr. B. war gerade in einem sehr angenehmen 5*-Hotel für 64 € die Nacht. Laut Aushang an der Rezeption (und im Schrank) kostet das Zimmer 799 €. Das war auch so ein Micky-Maus-Preis.

Lustig war es, einen italienischen Sportwagenfahrer zu sehen, der zu diesem Preis eincheckte.
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Solche Preise nennt LH intern Mickey-Mouse-Fare, weil nur eine dumme kleine Maus einen solchen Preis zahlen würde.

Mr. B. war gerade in einem sehr angenehmen 5*-Hotel für 64 € die Nacht. Laut Aushang an der Rezeption (und im Schrank) kostet das Zimmer 799 €. Das war auch so ein Micky-Maus-Preis.

Lustig war es, einen italienischen Sportwagenfahrer zu sehen, der zu diesem Preis eincheckte.

Ja, aber offensichtlich funktionieren diese "walk-up fares" ja ab und zu.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
SQ bietet nach wie vor einen ganz überzeugenden, stabilen Service in der Luft, die Sitzgelegenheiten sind immer noch in der Ober-, aber leider nicht mehr Spitzenklasse anzusiedeln, dies auch regional dank der neuen C, aber auf dem Boden harzt es nach wie vor ganz gewaltig - ich habe hier immer das Gefühl, dass vor dem Betreten bzw. nach dem Verlassen des Flugzeuges jeweils "Polizeistunde" angesagt ist, eigentlich schade.

Über die Flexibilität bzw. Kundenpflege wollen wir einfach schweigen, aber dies ist in der dortigen Gegend eh ein relativ unentdecktes Land ...
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wahrscheinlich bieten die dann gar keine Awards auf Langstrecke mehr an. Vielleicht wäre das dann auch ein guter Zeitpunkt SQ aus *A rauszuschmeissen.

Bevor Qualitätsairlines wie SQ 'rausfliegen, sollte man erstmal all diesen :censored: 'rauswerfen oder die Aufnahme verweigern. Kandidaten für einen sofortigen 'Rauswurf wären noch lange vor SQ:

TK, JK, US, CA, Shanghai Airlines.

AI und CO sollten gar nie aufgenommen werden.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
SQ bietet nach wie vor einen ganz überzeugenden, stabilen Service in der Luft, die Sitzgelegenheiten sind immer noch in der Ober-, aber leider nicht mehr Spitzenklasse anzusiedeln, dies auch regional dank der neuen C, aber auf dem Boden harzt es nach wie vor ganz gewaltig - ich habe hier immer das Gefühl, dass vor dem Betreten bzw. nach dem Verlassen des Flugzeuges jeweils "Polizeistunde" angesagt ist, eigentlich schade.

Nur verbringe ich in EWR auf dem Boden bei SQ ca. 15 Minuten, der folgende Flug dauert 19 Stunden. Also was interessiert mich Ground Service für Langstreckenflüge? Werde ich nie verstehen, warum Leute bei Langstreckenflügen mehr auf die Freundlichkeit des CI Staffs oder die Adrettheit der Lounge (SK Gold in EWR für SQ :rolleyes:) geben als auf den Service in der Luft und vor allem die Sitzqualität.

Und gegen die Suiten auf der A380 ist IMHO nichts einzuwenden. Die all-C-Config der A345 ist auch OK.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Gehe ich recht der Annahme das damit dann JFK-(FRA)-SIN und SIN-(NRT)-LAX für sparsame Awardflieger gestorben ist ?

Mein PPS Club Koordinator hat mir gefluestert, dass SQ derzeit das Programm ueberarbeitet. *A wird wohl Ende des Jahres zumindest auf alle Business Class Sitze Zugriff bekommen - SQ ist da aber immer eher knausrig und hat einige zusaetzliche Sitze fuer die eigenen Eliteflieger (PPS)...