AWARD Politik der LH

ANZEIGE
ANZEIGE
Frage mich immer wieder, wie dies mit der Ausgabe von Awards funktioniert.
Gestern habe ich telefonisch einen Award in Business

14.1.2010 BSL - FRA - CPT 30.1.2010 JNB - FRA - BSL

angefragt. Für die Strecke nach CPT waren 2 First Plätze frei (Ich habe aber schon 2 Personen dort mit FIRST Award gebucht, also war dies der dritte Award in FIRST)!

Aber gemäss Circle Service Center gab es keinen Award von JNB - FRA weder in F noch in C! Also habe ich meine Anfrage auf C - Award Warteliste setzen lassen, mit der Bemerkung, dass noch 6 weitere Personen auf diesem Flug in C gebucht sind.

Und bereits 24 Stunden später war alles erledigt. Award gebucht, Ticket ausgestellt...!!
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Und bereits 24 Stunden später war alles erledigt. Award gebucht, Ticket ausgestellt...!!

So wie ich das verstehe, werden die Awardplätze per Software reguliert und bei Einzelanfragen (insbesonders von einem HON) entscheidet das Inventory Management dann noch mehr Plätze manuell freizugeben.

Des Weiteren muss beachtet werden, dass die Flüge momentan nicht sehr ausgelastet sind. Dies wird natürlich gerne genutzt um Verbindlichkeiten (Meilen) zu reduzieren.

MFG, asmallworld
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
Das mit der I WL ist doch ein alter Hut. Die Regel ist: wenn SEN/HON auf der WL ist und in D/Z noch Verfügbarkeit ist, wird die I WL beim nächsten RM run freigeben.(y) War auch zu guten Zeiten so.:cool:
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Des Weiteren muss beachtet werden, dass die Flüge momentan nicht sehr ausgelastet sind. Dies wird natürlich gerne genutzt um Verbindlichkeiten (Meilen) zu reduzieren.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe auf der Strecke FRA - JNB 100% Op-Up Rate für sechs von uns,
auf der Strecke JNB - FRA 0%. (Einmal hin, einmal zurück :D )
Der Flightattendant hat uns erklärt, die Strecke sei auch jetzt noch gut gebucht.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe auf der Strecke FRA - JNB 100% Op-Up Rate für sechs von uns,
auf der Strecke JNB - FRA 0%. (Einmal hin, einmal zurück :D )
Der Flightattendant hat uns erklärt, die Strecke sei auch jetzt noch gut gebucht.

Dann muss diese Strecke eine Ausnahme sein ;) Glückwunsch zum Op-Up :D

Insgesamt schaut es bei der LH ziemlich düster aus :sick:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Insgesamt schaut es bei der LH ziemlich düster aus :sick:

Naja, die Buchungen in C und F sind definitiv merkbar im Keller. Dafür wird die Y seit Monaten extrem agressiv überbucht und teilweise sogar die noch zu verkaufenden Plätze in C und F reduziert, um hinten noch voller machen zu können (wohlwissend, dass es Op-Ups geben wird).

Viele Strecken haben trotz der Wirtschaftskrise dennoch eine extrem hohe Auslastung.

So richtig düster schaut es nur auf ausgewählten Strecken aus, die vor allem Geschäftsreise-lastig sind... und die werden zum Winterflugplan mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgedünnt werden!
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Viele Strecken haben trotz der Wirtschaftskrise dennoch eine extrem hohe Auslastung.

Stimmt. Liegt m. E. aber auch teilweise daran, daß LH auf diversen Strecken durch equipment change die Kapazitäten drastisch 'runtergefahren hat - bei gleichbleibender Frequenz. Gerade im Kont.verkehr.

Wurde z. B. FRA-GVA-FRA "früher" meist mit einer 735 bedient, wird heute meist eine Avro :rolleyes: eingesetzt, manchmal sogar ein CRJ 200. Dito für die LHR-Strecken... des öfteren downsized von 321 auf 319.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Stimmt. Liegt m. E. aber auch teilweise daran, daß LH auf diversen Strecken durch equipment change die Kapazitäten drastisch 'runtergefahren hat - bei gleichbleibender Frequenz. Gerade im Kont.verkehr.

Wurde z. B. FRA-GVA-FRA "früher" meist mit einer 735 bedient, wird heute meist eine Avro :rolleyes: eingesetzt, manchmal sogar ein CRJ 200. Dito für die LHR-Strecken... des öfteren downsized von 321 auf 319.

Das dient nur des Scheinerhalts und der 71 Stunden.
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Hat die Airlines nicht ein Problem, wenn sie verschiedene Slots nicht oft genügend bedient? Dabei ist es egal, welche Flugzeugtypen sie einsetzen. Oder bin ich da falsch?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Das dient nur des Scheinerhalts und der 71 Stunden.

Unwahrscheinlich, denn dann hätte LH das ja früher auch schon machen müssen. Und ich habe in ganz 2008 eher weniger A319s Montagmorgens von FRA nach LHR fliegen sehen...

Vor allem frage ich mich dann, warum es nur Downsizings gibt...