Bastelsitze

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Habe gesucht...aber ich glaube, die "Lösung" ist hier nicht gepostet, aus nachvollziehbaren Gründen.

Falls sie jemand kennt, wäre ich für eine PM sehr dankbar, da ich in einer Stunde einen Interkontinentalflug auf einem potentiellen Bastelsitz antrete :).

Danke!
 
N

nevadaman

Guest
ach ne nicht schon wider :rolleyes:
Es gibt hier einen Link zum FT da wurde es gepostet :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
und täglich grüßt das Murmeltier ..... :)

Danke für den überaus hilfreichen Post!

Im Gegensatz zu szg haben mir zwei Mitglieder des Forums tatsächlich sehr nett per PM geholfen. Ich hatte auch erst einen Platz in der Bulkhead Row mit dem Platz neben mir frei, dann jedoch kamen zwei Leute sehr spät an und der Steward hat mich gebeten, ob ich den Platz wechseln könnte, damit die nebeneinander sitzen können. Habe ich dann auch gemacht. Daher konnte ich das mit dem "fully flat" nicht ausprobieren (vorne geht die Fußauflage nicht weit genug hoch mit dem Vordersitz davor), aber ich habe den Hebel gefunden, um an die Controls zu kommen, allerdings ist mir immer noch ein bißchen ein Rätsel, wie die genau funktionieren, da kann man so komisch dran ziehen, aber das scheint nichts zu bewirken. Allerdings schien meine Back Rest nach einigem Gefummel weiter hinten zu sein als die der alten Dame neben mir. (Das Gefummel war am Sitz, nicht an der alten Dame.)
 
N

nevadaman

Guest
Glückwunsch!!
Aber schade das Du es nicht in vollen zügen Nutzen konntest.


Gruß Markus
 

cruiser607

Reguläres Mitglied
02.07.2010
43
0
STR
Ähhhh ... könnte mir bitte auch mal jmd per PM einen Tip geben. Darf demnächst 346 in C fliegen und bräuchte da noch 'n paar Hinweise.

Danke schonmal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Hat eigentlich schon mal jemand (ja, bei korrekter Handhabung) den Bastelsitz ruiniert? :confused:
Letztes Mal wollte das Kopfteil zum ersten Mal partout nicht mehr wieder einrasten um in Sitzstellung zu fahren ... :eek:
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Hat eigentlich schon mal jemand (ja, bei korrekter Handhabung) den Bastelsitz ruiniert? :confused:
Letztes Mal wollte das Kopfteil zum ersten Mal partout nicht mehr wieder einrasten um in Sitzstellung zu fahren ... :eek:

Bei mir fuhr der komplette Sitz bisher immer wieder brav zurück!

Was ist bei Dir dann passiert?! Hast Du wenigstens einen Ausgleich für den defekten Sitz bekommen?!:D
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity und dipoli

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Mir ist mal das Fussteil nicht mehr komplett eingefahren. Hab es zu spät gemerkt, also ist kurz vor der Landung bei der FA etwas Panik ausgebrochen und sie hat mich in einen leeren F Sitz gesetzt. Hätt ich es selbst gemerkt hätt ich ihn selbst noch resettet. Mir war das ganze etwas peinlich, der FA allerdings auch, da sie wohl keine Ahnung hatte, warum der Sitz nicht mehr zurückfährt.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Warum lässt LH das denn nicht komplett zu und programmiert das gleich in die normalen Sitzbedienungen?
dann könnten sie ja mit fully lie flat und was weiß ich noch werben. -> Wär doch ne gute Werbung?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Warum lässt LH das denn nicht komplett zu und programmiert das gleich in die normalen Sitzbedienungen?
dann könnten sie ja mit fully lie flat und was weiß ich noch werben. -> Wär doch ne gute Werbung?

Und bei den "nicht bulkhead" Sitzen würdest Du dir wohl - aufgrund des ´zu kleinen Sitzabstandes, die Füsse einklemmen
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Wenn man die Controls gefunden hat: drücken, ziehen oder drehen? Habs sein lassen, wollte den Sitz nicht ruinieren ;)
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Hauptproblem dürfte der fehlende Sitzabstand sein. Sobald man am Gang bastelt, kann die Person am Fenster nicht mehr ohne Kletterübungen raus.

Mmh, diese Übungen musste ich aber bei TK machen. Saß auf dem Hinflug am Fenster, allerdings ist eine kleine Ablagebank zwischen Monitor und
Sitz/Fußende. Trotzdem um da rüber zu kommen muss man schon zu einem kleine Satz ansetzen. Es mag aber sein das die Sitze bei LH und anderen mit dieser Ausstattung höher sind.
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Bei mir fuhr der komplette Sitz bisher immer wieder brav zurück!

Was ist bei Dir dann passiert?! Hast Du wenigstens einen Ausgleich für den defekten Sitz bekommen?!:D

Naja, das Kopfteil wollte nicht mehr einrasten, ein manueller Reset hat leider auch nichts gebracht. Ich hab' natürlich unschuldig getan (war ich ja irgendwie auch, klappt ja sonst auch immer :eek:). Es passierte ca. 2,5h vor der Landung, der Purser hat es dann auch einige Male vergebens versucht. Er wollte mich dann für's Frühstück/Landung in die First setzen, die war aber leider analog zur C auch voll. Letztlich wurde für die Landung ein F&F in die Eco verfrachtet dass ich "sicher" für selbige verwahrt war ... :rolleyes:
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Haha, auch nicht schlecht! Sitze bald wieder auf 3c in der A340. Wollen wa mal hoffen, dass der Sitz da nix Böses tut!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hauptproblem dürfte der fehlende Sitzabstand sein. Sobald man am Gang bastelt, kann die Person am Fenster nicht mehr ohne Kletterübungen raus.

Dem ist doch jetzt schon so! :confused:

Und bei den "nicht bulkhead" Sitzen würdest Du dir wohl - aufgrund des ´zu kleinen Sitzabstandes, die Füsse einklemmen

Das ist wohl in der Tat ein Argument, welches auf internationalen Einsätzen zu beachten ist. Immerhin ist es nicht auszuschließen, dass ein Klagewütiger Ami sich was tut und dann fröhlich vor Gericht zieht. Sicherheit ist ja die neue Geisel der Menschheit.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
106
Ich glaube ich bin zu blöd die Armlehne zu öffnen um an die Controls zu kommen...habe es probiert und es hat nicht geklappt. Könnte mir jemand freundlicherweise das pdf zusenden?