Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Lufthansa Kommunikationspannen auf Facebook usw

  1. #1
    SFM
    SFM ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    725

    Standard Lufthansa Kommunikationspannen auf Facebook usw

    ANZEIGE
    Heute hat LH via Facebook verbreitet, dass ET seit 29.10. 2010 Mitglied in der Star Alliance ist, wobei ja damals lediglich der offizielle joiner-status verliehen wurde.... Da es nicht die 1. Falschmeldung ist und es bereits einige Threads zu vorigen Pannen gibt, bietet sich ja vielleicht ein Sammelthread an...


    Lufthansa
    ‎@LH Fans, On 29 September 2010, Ethiopian Airlines was officially accepted as the 30th member of the Star Alliance. The world’s largest airline network offers many benefits to its members’ passengers, such as, for example, access to lounges and code-share options with improved transfer opportunities.
    Home - Star Alliance A...lexander - LH Team
    Monty_GER sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.680

    Standard

    Dazu fällt mir dann immer Dieter Nuhr ein:

    "Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten."

    Aber das ist heute zu Zeiten von Social Media wohl kein akzeptierter Grundsatz mehr...

    Viele Grüße - Dirk

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.008

    Standard

    Die facebook Meldung ist richtig:
    ETHIOPIAN AIRLINES ACCEPTED AS FUTURE STAR ALLIANCE MEMBER CARRIER - Star Alliance

    "Accepted" kann man ja nicht mit "ist Mitglied" übersetzen.

  4. #4
    SFM
    SFM ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    725

    Standard

    Dein Antwort ist leider widerspruechlich und ich weiss nicht genau was du gemeint hast.

    In jedem Fall ist sehr wohl ein Unterschied zwischen "accepted as future member" und bereits "member", also Mitglied sein -- zB koennen status-meilen erst dann gesammelt werden...

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.053

    Standard

    Zitat Zitat von SFM Beitrag anzeigen
    In jedem Fall ist sehr wohl ein Unterschied zwischen "accepted as future member" und bereits "member", also Mitglied sein -- zB koennen status-meilen erst dann gesammelt werden...
    Eben. Und in der facebook-Meldung stand doch nichts anderes, als dass sie als Mitglied angenommen wurden, nicht dass sie es schon sind.

    ‎@LH Fans, On 29 September 2010, Ethiopian Airlines was officially accepted as the 30th member of the Star Alliance

  6. #6
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.242

    Standard

    Und warum soll man sich bitte über Pannen lustig machen? Ihr könnt ja das social media Team via fb oder Email darauf aufmerksam machen... wenn es sooo schlimm & falsch ist

  7. #7
    SFM
    SFM ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    725

    Standard

    Ok, da hast du genau genommen recht... Asche auf mein Haupt. Etwas eindeutiger haette man es aber schon schreiben koennen, um Missverstaednissen vorzubeugen...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Beiträge
    2.712

    Standard

    Zitat Zitat von SFM Beitrag anzeigen
    Heute hat LH via Facebook verbreitet, dass ET seit 29.10. 2010 Mitglied in der Star Alliance ist, wobei ja damals lediglich der offizielle joiner-status verliehen wurde.... Da es nicht die 1. Falschmeldung ist und es bereits einige Threads zu vorigen Pannen gibt, bietet sich ja vielleicht ein Sammelthread an...
    wundert mich nicht bei denen! die stellen ja nur praktikanten und hilfskräfte ein

  9. #9
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.242

    Standard

    Zitat Zitat von Zurich Flyer Beitrag anzeigen
    wundert mich nicht bei denen! die stellen ja nur praktikanten und hilfskräfte ein
    Quelle?
    nobetterwaytocry sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nobetterwaytocry
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    692

    Standard

    Quelle?
    PJMR

  11. #11
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.376

    Standard

    Natürlich stellt Lufthansa auch Praktikanten ein, u.a. im Bereich Unternehmenskommunikation.

    Vielfach sind dies aber extrem nette Menschen, die auch tatkräftig mit angepackt haben, wie wir bei diversen Events (Ju-Flug, Star Mega Do, ...) im positiven Sinne erfahren durften.

    Diese Personen, die meistens auch mit passendem Studium für ihr Praktikum vielfach gut vorqualifiziert sind, hier jetzt pauschal zu diskreditieren, ist weder sachlich sinnvoll, noch die feine englische Art.

    Kommunikationspannen passieren, und nicht immer ist ein Praktikant daran schuld - das kann im Zweifelsfall auch jemand in Vollzeitanstellung sein.
    flysurfer, FLYGVA, peter42 und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Kommunikationspannen passieren, und nicht immer ist ein Praktikant daran schuld - das kann im Zweifelsfall auch jemand in Vollzeitanstellung sein.
    Nachdem inzwischen raus ist, dass selbst Revenue Manager von Hubs keinen Schimmer vom, Revenue Management ihrer eigenen Airline haben, sowie auch kein Interesse daran, Hinweise von kompetenten Menschen dazu entgegenzunehmen, geschweige denn, etwas gegen Missstände zu unternehmen, gehe ich davon aus, dass die Praktikanten bei LH zu den kompetenteren Mitarbeitern zählen. Lediglich die, die dann dort bleiben, sollte man unter Beobachtung stellen.

    Und Dinge wie die PJ-Promo, Error-Fares usw. erfinden in der Regel keine Praktikanten.

  13. #13
    "Ich muss meinen Status verteidigen!" Avatar von FLYGVA
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.512

    Standard


    "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein ...."

    LH hat eine ausgesprochen gute Medienpräsenz bei Facebook, Twitter & Co und die Kommunikation während der Aschewolke und des Schneechaos war im Vergleich zu anderen Airlines m.E. vorbildlich. Dort wird Social Media nicht als reiner Marketingkanal betrachtet sondern als Zwei-Wege-.Kommunikation. Und die Verantwortlichen wissen was sie tun. Das dabei auch mal fast schief läuft ("Wo gehobelt wird, fallen Späne") kann passieren.
    Generell die Leute dort als unqualifiziert abzustellen, halte ich für wenig hilfreich und eine Pauschalisierung, wird den dort tätigen hilfsbereiten und durchaus charmanten Kräften nicht gerecht wird.

    Sie haben auch für uns hier schon eine ganze Menge möglich gemacht. Und das sollten wir hier auch mal bedenken, bevor sich unqualifziert, unsubstantiiert und ohne Angabe der Quellen, die eine Behauptung belegen können, dazu geäußert wird.

    Nehmen ist nicht alles ....
    Mr. Burns, oliver2002, Tammo und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Zitat Zitat von FLYGVA Beitrag anzeigen

    "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein ...."
    Naja, da hier die allerwenigsten für LH arbeiten, dürfen hier demnach fast alle mit Steinen werfen.

    Und ganz ehrlich, was LH und andere Airlines auf Twitter, Facebook und sonstwo machen, interessiert mich nicht. Wenn das die neuen offiziellen Kanäle für die Kundenkommunikation sein sollen, dann gute Nacht – für mich das ultimative Armutszeugnis und der ultimative Beleg für vollkommene Unfähigkeit. Diese Spielzeuge als Ergänzung zu nutzen, so wie man auch in Foren Lurker installiert, ist selbstverständlich legitim, aber das ist reine Kür und ersetzt keinesfalls das notwendige Pflichtprogramm.
    MiPf76 und Tammo sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    "Ich muss meinen Status verteidigen!" Avatar von FLYGVA
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Naja, da hier die allerwenigsten für LH arbeiten, dürfen hier demnach fast alle mit Steinen werfen.

    Und ganz ehrlich, was LH und andere Airlines auf Twitter, Facebook und sonstwo machen, interessiert mich nicht. Wenn das die neuen offiziellen Kanäle für die Kundenkommunikation sein sollen, dann gute Nacht – für mich das ultimative Armutszeugnis und der ultimative Beleg für vollkommene Unfähigkeit. Diese Spielzeuge als Ergänzung zu nutzen, so wie man auch in Foren Lurker installiert, ist selbstverständlich legitim, aber das ist reine Kür und ersetzt keinesfalls das notwendige Pflichtprogramm.
    Na ja, das (Bibel)Zitat ziehlt auch mehr darauf ab, daß wir alle irgendwo Fehler machen ...

    Und da der Eingangspost auf Social Medai abgestellt war, beziehe ich mich auch ausschließlich darauf. Ansonsten gebe ich Dir recht, das ist mehr eine Ergänzung zu den bisherigen und regulären Kommunikationskanälen. Dieser wird aber wohl zunehmend an Bedeutung gewinnen, nicht nur bei der LH, sondern generell. Aber ich möchte nicht vom Thema abschweifen.

  16. #16
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Zitat Zitat von FLYGVA Beitrag anzeigen
    Na ja, das (Bibel)Zitat ziehlt auch mehr darauf ab, daß wir alle irgendwo Fehler machen ...
    Wenn ich in meinem regulären Jobs früher nur halb so viele Fehler gemacht hätte wie sie LH fortwährend und offensichtlich ohne Einsicht ständig macht und wiederholt, hätte man mich schnurstracks gefeuert. Zu Recht.

    Und das gilt auch für meinen damaligen Auftraggeber, dieses Unternehmen kannte ich ja recht genau, und da wurden solche Fehler nie und nimmer toleriert. Absolut undenkbar. Jeder Mitarbeiter durfte dort natürlich Fehler machen, auch grobe (no risk, no fun), aber bitte jeden Fehler nur einmal. Entsprechend erfolgreich war der Laden dann auch, und ist es heute noch. Es geht also auch anders – ich weiß, dass es auch anders geht. Insofern sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, nicht mit Steinen zu werfen. Hätten wir den Konzern (der ausschließlich Produkte für Endkunden verkaufte) mit der "Kompetenz" geführt, mit der LH an den Endkunden herantritt, Produkte verkauft, Service leistet und Probleme löst, hätten sie uns alle rausgeschmissen. Gnadenlos und über Nacht. Dafür kann ich garantieren.

    Mit dieser Erkenntnis hängt auch meine Ungeduld mit LH zusammen. Ja, ich habe mit diesem Laden längst jede Geduld verloren. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man einen globalen Milliardenkonzern auch anders, wesentlich besser führen kann. Ich habe es selbst erlebt (und dabei rückblickend viel mehr gelernt, als ich mir damals ausmalen konnte). Deshalb akzeptiere ich in dieser Hinsicht keine Ausreden, keine Beschwichtigungen und, sorry, auch keine Bibelzitate. LH kann es nicht, punkt. Ja, die meisten anderen können es auch nicht. Geschenkt. Aber einige wenige können es, und diese Unternehmer und die dort verantwortlichen Unternehmer sind mein Maßstab. Und sicher nicht die "Manager des Jahres", das ist ja lachhaft und peinlich – und eine Beleidigung für jene Minderheit, die es tagtäglich richtig macht.
    Geändert von flysurfer (16.01.2011 um 17:54 Uhr)

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Mal wieder eine schoene LH Panne auf fb.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg fb.jpg (74,4 KB, 116x aufgerufen)

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.536

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Naja, da hier die allerwenigsten für LH arbeiten, dürfen hier demnach fast alle mit Steinen werfen.
    Ich hätte gerne zwei flache, spitze Steine und eine Packung Kiesel.
    Ist hier Weibsvolk anwesend?
    flysurfer, ckone501 und KaiserPinguin sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  19. #19
    Tough Guy 2013 Avatar von pitmueller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    ADW
    Beiträge
    1.640

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne zwei flache, spitze Steine und eine Packung Kiesel.
    Ist hier Weibsvolk anwesend?
    Jehova, Jehova...

    (Sorry ist zwar off Topic, musste aber raus)
    Polemiker und stolz darauf !

  20. #20
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne zwei flache, spitze Steine und eine Packung Kiesel.
    Ist hier Weibsvolk anwesend?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •