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  • 1 Beitrag von krabbenkopf
  • 1 Beitrag von Smithy

Thema: *Gerüchte* Neue Lufthansa Langstrecken ab DUS

  1. #1
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
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    Frage *Gerüchte* Neue Lufthansa Langstrecken ab DUS

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    Ich habe von einem eigentlich sehr gut informierten Bekannten gehört, dass LH ab dem nächsten Sommerflugplan (2012) plant ab DUS Flüge nach PVG und DEL anzubieten. Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich oder eher nicht?
    Für DUS würde es mich freuen.

  2. #2
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
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    Davon habe ich auch schon irgendwo gelesen - es sollen dafür zwei A330 in DUS stationiert werden.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  3. #3
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
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    Mein Bekannter sprach von A343!?

  4. #4
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
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    Siehst Du, deshalb wohl "Gerüchteküche"...
    farmer83 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  5. #5
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    Könnte gut sein. Fluggeräte werden ja massig frei.

  6. #6
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    Die Gerüchteküche, von der ich so höre, spricht von einem weiteren A3x3 in DUS - erwarten würde ich, dass dort aber nur eine Teilflotte stationiert wird, also entweder dann vier A343 oder eben 4 A333, da ein Mix zuwenig Sinn machen würde. Die mir zugetragenen Ziele gehen aber in die andere Richtung, um AB weiter zu bearbeiten und zugleich One-World den Eintritt in DUS so schwer wie möglich zu gestalten.

    Viele Grüße - Dirk

  7. #7
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    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem eigentlich sehr gut informierten Bekannten gehört, dass LH ab dem nächsten Sommerflugplan (2012) plant ab DUS Flüge nach PVG und DEL anzubieten. Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich oder eher nicht?
    DUS-HND ist doch eine echte Marktlücke.
    SMK77 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
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    PVG wundert mich nicht, da ja nun Air China nach Düsseldorf kommt.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  9. #9
    Guru Avatar von Rambuster
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    Zitat Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
    DUS-HND ist doch eine echte Marktlücke.
    ...mit fürchterlichen Flugzeiten...
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    ...mit fürchterlichen Flugzeiten...
    Wo ein Wille...

    Das Zeitfenster für Europa-Flüge in Haneda ist 2200 bis 0700?

    LH710 ist im Winter um 0830 in Narita, im Sommer noch früher. Mit einem Abflug um 1100 in DUS wäre also eine Ankunft vor 0700 zu machen. Natürlich kommt die Maschine dann bis zum Abend nicht mehr aus Haneda raus: Rückweg dann wieder als Nachtflug, so wie bei JAL nach CDG.

    Also: Keine schöne Ankunfszeit in Tokyo, aber nicht entscheidend schlimmer als der FRA-Flug. Und auf dem Rückweg geht es definitv besser als der BA-Schedule nach Haneda.


    Zitat Zitat von djohannw Beitrag anzeigen
    Die Gerüchteküche, von der ich so höre, spricht von einem weiteren A3x3 in DUS - erwarten würde ich, dass dort aber nur eine Teilflotte stationiert wird, also entweder dann vier A343 oder eben 4 A333, da ein Mix zuwenig Sinn machen würde.
    PVG oder HND geht wohl mit den früheren Varianten vom A330-300 nicht. Ich weiß nicht, ob sich da was getan hat?
    (AF fliegt zeitweise mit einem A330-200 nach Tokyo.)

  11. #11
    Guru Avatar von Rambuster
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    Zitat Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
    Wo ein Wille...

    Das Zeitfenster für Europa-Flüge in Haneda ist 2200 bis 0700?

    LH710 ist im Winter um 0830 in Narita, im Sommer noch früher. Mit einem Abflug um 1100 in DUS wäre also eine Ankunft vor 0700 zu machen. Natürlich kommt die Maschine dann bis zum Abend nicht mehr aus Haneda raus: Rückweg dann wieder als Nachtflug, so wie bei JAL nach CDG.

    Also: Keine schöne Ankunfszeit in Tokyo, aber nicht entscheidend schlimmer als der FRA-Flug. Und auf dem Rückweg geht es definitv besser als der BA-Schedule nach Haneda.




    PVG oder HND geht wohl mit den früheren Varianten vom A330-300 nicht. Ich weiß nicht, ob sich da was getan hat?
    (AF fliegt zeitweise mit einem A330-200 nach Tokyo.)
    Es kann sich aber eigentlich keine Airline leisten den Jet den ganzen Tag lang in HND stehen zu lassen.
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  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jubo14
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Es kann sich aber eigentlich keine Airline leisten den Jet den ganzen Tag lang in HND stehen zu lassen.
    Das ist aber manchmal kaum anders machbar, wenn es sich um einen Interkontinentalflug handelt.

    Spontan fällt mir da QF 5 / 6 ein. Ankunft FRA um 6:00 Uhr (QF 5), Rückflug um 23:50 Uhr (QF 6)
    Da steht eine 747 auch den ganzen Tag in der Gegend rum.
    (QF 1 / 2 in LHR geht es immerhin ein bisschen besser. Der Steht "nur" von 7:00 - 22:15 Uhr.)
    Jürgen
    Ich habe keine Signatur!

  13. #13
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    DUS - HND ware wirklich interressant. Vielleicht sogar eine Strecke die man als nur-Business Flug bedienen konnte mit einer kleineren Maschine?

    DUS - PVG wurden die Chinesen naturlich soweit verhindern bzw. Konditionen zu ihren Gunsten aushandeln wie sie nur konnten. Als Zwangs-code/revenueshare mit Abflugzeit ab PVG in der Nacht trotz angeblichen Slot-Mangels aber moglich?

  14. #14
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Es kann sich aber eigentlich keine Airline leisten den Jet den ganzen Tag lang in HND stehen zu lassen.
    Machen die doch in JNB auch, sogar den A380
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  15. #15
    Cessna-HON
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    Fuer DUS-HND spricht auch, dass die Preise von/nach Japan ziemlich gute Margen versprechen...

  16. #16
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    airliners.de hat wohl auch diese Gerüchte gehört :
    Neue LH-Langstrecken ab Düsseldorf? - Netzwerkplanung - Verkehr - airliners.de
    außer zwei zus. Flieger in DUS und Ziele in Fernost bzw Südostasien steht da aber weiterhin nichts konkretes.

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