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Thema: Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

  1. #41
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von rorschi Beitrag anzeigen
    Das alles löst die Probleme mit der neuen Glitzer-Blink-Firle-Fanz-Animations-Website LH.com nicht
    Ich habe damit keine Probleme, allerdings benutze ich sie auch nicht, ich wüsste nicht, wozu? Da liegt kein Segen drauf...

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Ich habe damit keine Probleme, allerdings benutze ich sie auch nicht, ich wüsste nicht, wozu? Da liegt kein Segen drauf...
    Ich gebe ungern gewohntes auf. Und hasse Verschlechterungen sowie unnütze Glitzer-Blink-Firle-Fanz-Animationen auf Websiten.

  3. #43
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von rorschi Beitrag anzeigen
    Und hasse Verschlechterungen
    Dann hättest du LH spätestens im August 2004 den Rücken kehren müssen.

    Aber mal ganz ehrlich, die LH-Website ist doch nicht erst seit heute schlecht, sie ist vielmehr gewohnt schlecht. Insofern wirkt deine Argumentation ein wenig dünn, die Probleme sind wirklich KEINE Überraschung, sie sind der Normalfall. Alles wie gehabt, nichts geht mehr.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Dann hättest du LH spätestens im August 2004 den Rücken kehren müssen.
    Ich bin erst seit April 2006 Miles&More-Mitglied...

  5. #45
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von rorschi Beitrag anzeigen
    Ich bin erst seit April 2006 Miles&More-Mitglied...
    Beileid.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nobetterwaytocry
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    Aber mal ganz ehrlich, die LH-Website ist doch nicht erst seit heute schlecht, sie ist vielmehr gewohnt schlecht.
    Ich kam bisher mit der Seite gut zurecht. Aber wie rorschi hasse ich Verschlechterungen und der Zwang meine Login Daten jedesmal neu einzugeben ist definitiv eine Verschlechterung. Verbesserung habe ich noch keine gesehen. Gibt es denn Eine?
    "Quotes found on the Internet are not always accurate." Abraham Lincoln

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  7. #47
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von nobetterwaytocry Beitrag anzeigen
    Verbesserung habe ich noch keine gesehen. Gibt es denn Eine?
    Warum sollte es eine geben? Wieso gibt es hier Leute, die von LH Verbesserungen bei der IT erwarten? Da verschlägt es mir wirklich die Sprache, hat hier ernsthaft jemand erwartet, dass ein "Upgrade" der IT zu weniger Fehlern führen würde? So beratungsresistent kann doch niemand sein. Also: Ruhe bewahren, die neuen Fehler genießen (die alten wurden langsam langweilig) und zusehen, die die Hälfte davon innerhalb der nächsten Wochen beseitigt werden, was wiederum zu anderen neuen Fehlern führen wird. Die LH IT ist der beste Betatest der Welt, zumindest sicherlich der größte, und wenn auch das nicht, dann garantiert der längste.

    Und ja, auch ich kam mit der Seite gut zurecht, ich benutze sie ja so gut wie nie, und wenn dann nur als Extra, sicherlich nicht für Dinge, die irgendwie wichtig oder zeitkritisch sind.

  8. #48
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
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    Zitat Zitat von nobetterwaytocry Beitrag anzeigen
    Verbesserung habe ich noch keine gesehen. Gibt es denn Eine?
    Nachdem die neue Seite nur ein neues Interface, aufgesetzt auf das bestehende Interface, zu sein scheint: wohl nicht.
    Dass es im Prinzip nur ein Flickwerk ist, sieht man ja eindrucksvoll an der Buchungsübersicht, die dann im alten Gewand in den neuen grafischen Rahmen reingeladen wird.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von krypta
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    Definitiv mE eine Verschlechterung

    Dafür viel bunte Augenwischerei.

    zB die 3 Tage Flexibilität funktioniert bei mir nicht mehr und ist auch erst unter weitere Suchoptionen zu finden.
    Oder diese unsägliche Bedienbarkeit des Kalenders hat sich auch nicht verbessert - ewiges Durchklicken wenn man ein paar Monate vorab bucht.
    Für beide Punkte sollte sich LH mal von LX inspirieren lassen.

    Gesamtnote: 4
    If less is more I prefer nothing!

  10. #50
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    Das mobile theme ist noch immer nicht abschaltbar, um auf die normale Webseite zu gelangen (...).

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wombert
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    Zitat Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
    Das mobile theme ist noch immer nicht abschaltbar, um auf die normale Webseite zu gelangen (...).
    Doch, einfach unten auf "Website", wie immer...
    Hello. I am a signature virus. Please copy me to your own signature to help me spread :]

  12. #52
    Fremdbucher Avatar von franzose
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    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Nachdem die neue Seite nur ein neues Interface, aufgesetzt auf das bestehende Interface, zu sein scheint: wohl nicht.
    Dass es im Prinzip nur ein Flickwerk ist, sieht man ja eindrucksvoll an der Buchungsübersicht, die dann im alten Gewand in den neuen grafischen Rahmen reingeladen wird.
    Ja, ein Beispiel hierzu: Wollte mich gestern zu Vorabend Check-In informieren. Kein Problem dachte ich, bin oben auf Info & Services / Check-In gegangen. Hier wird einem aber nichts zu dem Thema angezeigt. Klickt man aber auf die alte Übersicht Info & Services kann man den Punkt wiederfinden. Da ist noch einiges an Praktikantenarbeit notwendig.

    Das neue Design gefällt mir ansonsten aber schon sehr gut, irgendwie aufgeräumter.

  13. #53
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
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    Zitat Zitat von krypta Beitrag anzeigen
    Definitiv mE eine Verschlechterung

    Dafür viel bunte Augenwischerei.

    zB die 3 Tage Flexibilität funktioniert bei mir nicht mehr und ist auch erst unter weitere Suchoptionen zu finden.
    Oder diese unsägliche Bedienbarkeit des Kalenders hat sich auch nicht verbessert - ewiges Durchklicken wenn man ein paar Monate vorab bucht.
    Für beide Punkte sollte sich LH mal von LX inspirieren lassen.

    Gesamtnote: 4
    Wenn sich LX von LH inspirieren lassen würde und endlich Gabelflüge und mehrsegmentige Flüge zulassen würde, wäre mir wesentlich besser gedient!
    Man glaubt es kaum, aber wenn es der Konzern schaffen würde, von allen das beste zu nehmen, käms doch wirklich gut!

    Ja flysurfer, ich weiss, dass genau das Gegenteil passieren wird.

  14. #54
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    Um dann mal wieder einen IT-Fehler anzuhängen: Ich wollte gerade für meinen Flug heute abend um 18:15 nochmal eine Bordkarte ziehen. Geht aber leider nicht, weil:

    Aufgrund der wenig verbleibenden Zeit bis zum Abflug ist der Check-in nicht mehr möglich.
    Ja geht's noch? Das sind noch über drei Stunden bis der Vogel abhebt...

    Viele Grüße - Dirk

  15. #55
    Gegen-Licht-Gestalt Avatar von dipoli
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    Zitat Zitat von djohannw Beitrag anzeigen
    Um dann mal wieder einen IT-Fehler anzuhängen: Ich wollte gerade für meinen Flug heute abend um 18:15 nochmal eine Bordkarte ziehen. Geht aber leider nicht, weil:



    Ja geht's noch? Das sind noch über drei Stunden bis der Vogel abhebt...

    Viele Grüße - Dirk
    wolltest Du einchecken oder NOCHMALS eine bordkarte drucken?

  16. #56
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    jetzt gibt es auch eine Pressemitteilung zu der neuen Oberfläche:
    Neuer Internetauftritt mit zusätzlichen Funktionen – Preisaktion zur Einführung

  17. #57
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    Zitat Zitat von dipoli Beitrag anzeigen
    wolltest Du einchecken oder NOCHMALS eine bordkarte drucken?
    Nochmal eine Bordkarte ziehen, eingecheckt hatte ich gestern bereits.

    Scheint aber ein größeres Problem zu sein: In Tegel waren ca. 2/3 der Check-In Automaten in-op.

    Viele Grüße - Dirk

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Eine funktionierende LH IT ist wie eine "Errorfare" – gibt es nicht jeden Tag, kommt aber immer wieder einmal vor.


    You made my day!!!
    sunflyer30 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ansa42
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    Zitat Zitat von ansa42 Beitrag anzeigen
    War einige Zeit weg und wollte mir heute meine Buchungsübersicht bei LH ansehen.
    Es gabe folgende Fehlermeldung:
    A technical error occurred. Please contact help desk.

    Bei Euch auch?
    Wenn das Problem schon einmal gepostet war - sorry - hatte leider nicht die Zeit nachzuforschen.

    Also habe ich mir heute die Mühe gemacht und beim help desk angerufen. Mein Problem geschildert. Als ich dem freundlichen Herrn offenbarte, dass es sich um Buchungen bei der Swiss handle, sagte er, Das ist nicht gehe, solche Buchungen bei der Lufthansa zu bearbeiten. Die Swiss und die Lufthansa hätten unterschiedliche Buchungssystem und die Tatsache, dass ich bei Lufthansa meine Flüge mit der Swiss jetzt nicht mehr einsehen könne, sei eben der Tatsache geschuldet, dass man bei Lufthansa einen neuen Internetauftritt habe. Ob dies in der Zukunft einmal möglich sein werde, könne man mir nicht sagen. Ich solle doch auf die Homepage der Swiss gehen und dort meine Buchungen bearbeiten.
    Aber immerhin war der Mitarbeiter freundlich und überhaupt nicht genervt.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
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    Rotes Gesicht geht heute bei jemanden dieser tolle neue online checkin?

    der Kreis dreht sich ewig und zum Schluss kommt "we are unable to proceed you request"

    Ein Produkt von Lufthansa

    Edit "momentan funktioniert das ausdrucken der Bordkarte online nicht" (hotline +491805838055 )
    Geändert von XT600 (19.04.2011 um 16:07 Uhr)

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