Schleichende Erhöhung Steuern & Gebühren

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Interessehalber notiere ich mir seit drei Monaten Steuern & Gebühren für Awardflüge. Flug TXL-ZRH noch im April mit 99,80 EUR kommt jetzt auf 201,24 EUR, DUS-ORD ebenfalls Ende April 210,20 EUR, jetzt 268,06 EUR. Ich kann ja verstehen dass LH dringend Revenue braucht aber das grenzt an Unverschämtheit. Ganz abgesehen von Fuel Surcharge und TSC. Habt ihr das auch beobachtet?
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Gut, ist mir entgangen, da ich nicht regelmäßig alles lese. Tipps für Threads zum Thema?
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
300x250
danke für die links!

@skywalker: TXL ZRH in Anfang August geprüft
Nur mal als vorsichtige Nachfrage: Es handelt sich bei beiden um Direktflüge? In der neuen Maske für die Online-Awardbuchung wird diese Information erst auf der zweiten Seite (Auswahl der genauen Flüge) angezeigt. Ich hatte mich auch schon einmal gewundert, warum die Steuern und Gebühren für F günstiger seien sollten als für C, habe dann aber gesehen, dass die Direktflüge nur für F verfügbar waren, nicht für C.