Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
ANZEIGE
Mal eine Frage an die 380 Profis.

Ist der Platz 53 D wirklich genauso gut wie der 76 A ?
LH hat jetzt die LH405 auch auf A380 und hat meinen Platz 32B auf 76A geändert.

Gerade jedoch vor dem Hintergrund der US Einreise würde ich lieber weiter vorne sitzen.
Ist die Beinfreiheit ähnlich dem 76A ?

Weiß jemand wo der Finger in JFK am 380 rankommt. 1 oder 2 Tür ?

Danke für die Infos.

Hintergrund zum 53 D auf folgender Seite:

Lufthansa A 380
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Also meiner Meinung nach ist 76A/K der beste Eco platz. Und da nehm ich das warten bei der Einreise gern hin ;) Abgesehen davon kann man unsportlichere Mitreisende auf dem Weg bis zur Rolltreppe noch gut abfangen ;)
 
V

vimaa

Guest
LH A380 Economy-Sitz. Welcher?

Hallo,

yep, LH A380 nach Johannesburg (Körpergröße 197cm... LOL). Welche Sitze in der Holzklasse sind empfehlenswert im A380? Habe gelesen, dass es auch welche mit 89cm Sitzabstand geben soll... welche sind das? Welche Ec.-Sitze im A380 sind generell empfehlenswert?

Danke für die Tips.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Hallo,

yep, LH A380 nach Johannesburg (Körpergröße 197cm... LOL). Welche Sitze in der Holzklasse sind empfehlenswert im A380? Habe gelesen, dass es auch welche mit 89cm Sitzabstand geben soll... welche sind das? Welche Ec.-Sitze im A380 sind generell empfehlenswert?

Danke für die Tips.

Servus im Forum!

76 A/K wenn du einen Status ab SEN hast, kannst du diese und die Exit Sitze bereits bei der Buchung reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: vimaa und macdom

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
vermeide die ersten reihen.
habe 52K gesessen und
hatte gedacht, dass ich mehr platz hätte (200 cm / 130 kg ;-)) aber leider läuft der rumpf nach vorne etwas zu. es war weniger platz an der seite wie in den normalen reihen.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
50 C und H sowie 53 D und G. Dies sind zwar auch SEN (oder Preferred) Plätze, aber diese sind oft beim online check-in 23 h vorher noch verfügbar. Ich sitze immer dort, wenn 76 A/K schon besetzt sind. Dort hat man auch mit sehr langen Beinen viel Platz.
53 D/G hat einen versetzten bulkhead, man kann also die Beine beliebig lange nach vorne strecken. Aber wie auf jedem bulkhead herrscht auch hier verschärfte infant-Gefahr; kann schlimmer sein als 10 Stunden mit beschränktem Sitzabstand...
 
K

kraven

Guest
Vorne dürfte man Ruhe vor den Teilen haben. Die Infant-Reihen sind 60/61, 76 und 88.
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
dafür sind aber 53 D/G wieder schmaler, wegen den tischen in der mittelarmlehne, oder?
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
76 A/K wenn du einen Status ab SEN hast, kannst du diese und die Exit Sitze bereits bei der Buchung reservieren.

Kann man von 76A/K nach vorne in den Raum an der Tür aufstehen, ohne Reisende auf 75A/K zu stören? So wie auf B744 oder ist sogar noch mehr Platz zum durchsteigen?
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Welcher Sitzplatz im A380 in Eco?

Bin SEN, Notausgang ist aber in Reihe 75, wegen der Anreise in Miami, würde ich ungern so weit hinten sitzen wollen..

Würde die Reihe 50 wählen, ist aber blockiert. (Ist das immer so?)

Danke für die Hilfe.
 
K

kraven

Guest
Früher war die Reihe 50 offen für SENs. Abstand dort ist vollkommen okay.

Sitzabstandsbild aus einem früheren Tripreport von mir:

CqTfP.jpg
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Danke. Jetzt ist sie gesperrt. Die Senatorhotline sagte mir gestern, dort werden bei Bedarf Fahrräder, Kinderwagen oder Pakete abgestellt. Kein Kommentar.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
O-Ton LH zu Reihe 50 auf der A380:

SEATS 50C AND 50H HAVE BEEN FOUND TO OFFER REDUCED COMFORT.

THERE IS A CURTAIN IN FRONT OF THESE SEATS, WHICH HAS BEEN EXPERIENCED
BY PASSENGERS IN THESE SEATS AS BEING MOUNTED TOO CLOSE.
HENCE, THESE TWO SEATS HAVE BEEN MADE UNAVAILABLE FOR SEAT-RESERVATIONS
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Sauerei, jetzt verhindern die auch noch das man freiwillig unbequem reist ... das hat es noch gebraucht.
(n):D
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Bin SEN, Notausgang ist aber in Reihe 75, wegen der Anreise in Miami, würde ich ungern so weit hinten sitzen wollen..

Würde die Reihe 50 wählen, ist aber blockiert. (Ist das immer so?)

Danke für die Hilfe.

Wenn du alleine fliegst, dann 76 A/K
Musst bei der Einreise einwenig sprinten, das macht aber der "erweiterte Sitzkomfort" wett!


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

ppm

Neues Mitglied
10.02.2010
17
0
Habe eben von unserem Firmenreisebuero eine bestaetigung fuer Sitz 75a bekommen, die gibt es aber doch gar nicht, sondern nur 75 B und C oder???

Danke und Gruss

ppm:confused:
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Habe eben von unserem Firmenreisebuero eine bestaetigung fuer Sitz 75a bekommen, die gibt es aber doch gar nicht, sondern nur 75 B und C oder???

Danke und Gruss

ppm:confused:
In Reihe 75 gibt es zwar jeweils nur zwei Sitze außen, aber das sind A und C, wenn ich mich richtig entsinne. B fehlt also.

75a (und k) halte ich für die besten Plätze im A380 (in eco).
 

ppm

Neues Mitglied
10.02.2010
17
0
In Reihe 75 gibt es zwar jeweils nur zwei Sitze außen, aber das sind A und C, wenn ich mich richtig entsinne. B fehlt also.

75a (und k) halte ich für die besten Plätze im A380 (in eco).

Danke! Dann stimmt wohl die Darstellung in Seatexpert nicht....
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wie ist eigentlich 60A/B/C vom Legroom her? Kindergeschrei ist mir egal, ich muss nur meine Beine irgendwo hinbekommen.

Online gehen die Meinungen zu Reihe 60 ja auseinander, die einen sagen gut, die anderen schlecht.
 

papabong

Neues Mitglied
01.01.2010
23
0
VIE
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen

bin Senator und bin auch gerade dabei mir meine Sitzplätze zu reservieren.
Ich kann mir von FRA nach SIN sowohl die Reihe 50 als auch die Reihe 53 in der Mitte reservieren. Was würdet ihr bevorzugen ?

Notausstieg ist leider nicht frei :(

thx

TONi