Sitzpläne auf lufthansa.de - Änderungen

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MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
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Die Rubrik Sitzpläne im Info&Service-bereich der LH-Webseite

(Lufthansa - Günstige Flüge buchen | Billige Flug-Angebote ab Frankfurt & München | Flüge ab 99 €*)
wurde überarbeitet:
Lufthansa - Sitzpläne

Die Pläne stehen jetzt in nur noch zwei pdf-Dokumenten (Langstreckenflotte, Kurz&Mittelstreckenflotte) zur Verfügung. Bei der Langstrecke zum Beispiel sind jetzt drei verschiedene 744 gelistet, nur noch ein 346, kein 34D mehr.

Die 744 mit 8/66/270-Bestuhlung ist ohne den 4D-Einzelsitz abgebildet (und hat dann nur 65 C-Sitze :confused:), und soweit ich weiß, gibt es die 346 auch mit F und nicht nur in 2-Klassen-Bestuhlung. :confused:
Ach, nach dem Update ist vor dem Update...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Den einzigen Fehler den ich erkennen kann, ist dass Sie 346 schreiben, dass Bild aber vom 34D ist.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.707
541
INN
Den einzigen Fehler den ich erkennen kann, ist dass Sie 346 schreiben, dass Bild aber vom 34D ist.

Den 346 mit nur 2 Klassen (C/Y) gibts nicht mehr, deshalb heisst die 3 Klassen Konfiguration (F/C/Y) jetzt einfach 346 anstatt wie frueher 34D. Der 3 Klassen A340-300 heisst ja jetzt auch nur noch 343 statt wie frueher 34P als es noch die Konfiguration mit den alten Business-Class Sitzen gab.

Der verlinkte Sitzplan zeigt aber tatsaechlich den Sitzplan des "alten" 346 mit 2 Klassen, den es so nicht mehr gibt.

Und wie oben schon erwaehnt fehlt der Captain Kirk Sitz im Sitzplan der 747, er ist aber komischerweise mitgezaehlt.

Ausserdem fehlen die Konfigurationen mit nur 36 Business Class Sitzen fuer die A340-300 und A330-300.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
...
Ausserdem fehlen die Konfigurationen mit nur 36 Business Class Sitzen fuer die A340-300 und A330-300.

Im kleingedruckten steht ja auch noch
Die abgebildete Sitzanordnung entspricht der Mehrzahl der bei Lufthansa eingesetzten Maschinen dieses Typs, Abweichungen sind möglich
The configuration shown is the one used in most of the Lufthansa Aircraft of this type, deviations are possible
Im gedruckten Flugplan ist übrigens der 346 in der alten 34D-Konfiguration abgebildet, also 8/60/viele.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Schön finde ich die Bemerkung des Users Icediver (aus dem Link von kingair9):

"Hatte grad wieder 2 Flüge und beide rappelvoll. Einer mit 4 Jumps in der Eco und 34 Kindern. Da kommt Freude auf"

Also ich wäre froh, wenn mein Produkt gut gebucht wäre, gerade in der heutigen Zeit.

Oliver
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
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07.03.2009
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Schön finde ich die Bemerkung des Users Icediver (aus dem Link von kingair9):

"Hatte grad wieder 2 Flüge und beide rappelvoll. Einer mit 4 Jumps in der Eco und 34 Kindern. Da kommt Freude auf"

Also ich wäre froh, wenn mein Produkt gut gebucht wäre, gerade in der heutigen Zeit.

Oliver

Der Kommentar ist doch noch bemerkenswerter:

aus der Crewlounge von der Userin shocan - siehe Link von kingair meinte:
Also meiner Meinung nach ist es besonders aus Indien-Flügen höchste Eisenbahn, dass die 52er Version eingesetzt wird.
Hatte die gaaaanz am Anfang so zwei/drei mal, ist auch irgendwie heavy, wenn direkt nach der C-Class-Galley schon die Eco anfängt (da haben dann die Wachen in der 2er Galley auch mal was zu tun 8) ) - aber was ich noch unmöglicher finde - wenn der halbe Flieger nur aus Upgrades besteht. Da käm ich mir als zahlender C-Class-Kunde auf gut deutsch verarscht vor.
Z.B. BOM nächste Woche, da haben wir bei der 16-66-270er Version gebuchte 2-25-350. Ja lustig. In der Eco bisher 26 Kinder und 6 Infants, 4 WCHR und knapp 150 Specialmeals. Wohlgemerkt bei weitem nicht nur AVML/HNML/MOML. Ich fänd das echt nicht so lustig, wenn ich mir als Kunde schon mal C oder gar F gönne, dass dann lauter Upgrades da sitzen und mir quasi die Auswahl wegessen bzw. das dann mal so richtig auskosten - denn wir als Crew bekommen leider keine Liste, wer denn nun gebucht hat und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hey, mal keine Scherze über Indienflüge. Beim meinem Praktikum damals bei der LH in FRA, war das echte Knochenarbeit. Inder sind extrem schwierige Kunden.

Es reisen auch viele Gebrechliche, Alte, Kleinkinder und Menschen mit ihrem gesamten Hausstand. Da habe ich immer geguckt, dass ich mich vor den Flügen gedrückt habe.

Einmal hat eine Alte im Rollstuhl mit ihrem Stock vorsätzlich das Drehkreuz beim Ausgang blockiert, weil wir nicht vorsichtig genug mit ihr umgegangen seien und bei der Kontrolle ihr halbes Handgepäck in FRA bleiben musste.

Anderer verwandelte den Flugsteig innerhalb kürzester Zeit in einen Tempel samt Figuren und Räucherstäbchen.
 

rcs

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06.03.2009
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Hey, mal keine Scherze über Indienflüge. Beim meinem Praktikum damals bei der LH in FRA, war das echte Knochenarbeit. Inder sind extrem schwierige Kunden.

Gepaart mit den bescheidenen Ruhezeiten ist das sicherlich ein guter Mix, weswegen viele FAs die "Indien-Abholer" so hassen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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3.425
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MUC
www.oliver2002.com
Tough luck. LH hat schon immer ihre vielen FRA-USA Fluege zu 50% in eco mit transfer VFR Indern gefüllt und ihre kosten gedeckt, wo andere mit USA Flügen nur verluste einfahren. Den FBs und LH-lern auf dem Boden sind die Inder zuwieder aber der Firma tut es sehr gut fuer die auslastung. Und die zahlen alle 1200-2000$ pro Kopf in eco!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Tough luck. LH hat schon immer ihre vielen FRA-USA Fluege zu 50% in eco mit transfer VFR Indern gefüllt und ihre kosten gedeckt, wo andere mit USA Flügen nur verluste einfahren. Den FBs und LH-lern auf dem Boden sind die Inder zuwieder aber der Firma tut es sehr gut fuer die auslastung. Und die zahlen alle 1200-2000$ pro Kopf in eco!

Das mit Indien ist sehr clever. Es ist aber wahr, dass die Abneigung nicht von ungefähr kommt... Einer hat versucht mir einer seiner 11 Töchter anzubieten. Kein wunder, dass man danach völlig Fertig ist...

Lufthansa hat ja große Anstrengungen unternommen, die Flugzeiten so hinzu bekommen, dass alle Indienflüge problemfrei auf die USA Flüge umsteigen können. Da haben selbst die Araber gepennt. Und da jetzt AI ihr Europadrehkreuz in FRA hat, wird die Anzahl der Inder eher zu als abnehmen. Als nächstes kommt die Loungeinversion, wenn die AI erst mal in der Star Alliance ist, wird es kuschelig.
 
E

El_Duderito

Guest
Ich bin heute abend auf LH584 FRA-CAI auf einer 330 und das Sitzplan-PDF laesst die Eco in Reihe 24 beginnen.
Checkmytrip hingegen laesst mich jetzt Plaetze ab row 20 aussuchen (eindeutig Eco).
Da bis vor ein paar Minuten meine SEN-Nummer nicht korrekt vermerkt war konnte ich die exit row nicht auswaehlen. Jetzt wird auf einmal die magische Reihe 22 als komplett frei angezeigt.

Was ist in Reihe 22? Ist das eine ehemalige Exit Row von der Business?

Row 22 oder 30 ist jetzt die Frage.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Reihe 22 ist eine ganz normale Reihe, nur Reihe 30 ist die Exit Row.

Code:
SM LH  0584  * 14AUG FRACAI        333                                          
   M                                                                            
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+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L TOILET  U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR
 
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