Exotik auf dem Teller bei LH in C/F September/Oktober

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Wird wohl wieder so ein grauseliges Experiment von LH sein:

Kreolische Küche an Bord von Lufthansa - DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, Veranstaltung

Über einen Hauch Exotik auf ihrem Teller dürfen sich im September und Oktober Lufthansa-Fluggäste in der First und Business Class auf Langstreckenflügen aus Deutschland freuen.

Die Kreationen kommen von John Besh, einem Spitzenkoch aus New Orleans. Iin der größten Metropole Louisianas betreibt er vier erfolgreiche und renommierte Restaurants .

Louisiana Flusskrebse in Gelee mit Zitronen-Tomatenvinaigrette oder Jambon Terrine mit marinierten Bohnen und Zwiebelmarmelade bilden beispielsweise den Auftakt des Menüs in der First Class.

Bei den vier Hauptgängen stehen unter anderem gegrilltes Rinderfilet mit Macque Choux und Cajun Gemüseragout oder gewürzmarinierte Entenbrust serviert mit Quittenmus, Blattspinat und weißem Polentapüree zur Wahl.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Da werde ich tunlichst zusehen, vor meinen LH-Flügen im September und Oktober in der Lounge zu dinieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Kombinationen aus dem Flugzeugofen tatsächlich schmecken sollen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nein, war immer LH, dann fand er die F in der LX besser als in der LH und wollte auf LX umbuchen. Dann kam die Geschichte mit dem neuen Sicherheitszirkus in ZRH und es blieb LH. Wenn es ihm jetzt allerdings ans Essen geht...
Ich freu mich ja auf New Orleans Küche, er hätte lieber ne gruslige Nudelsemmel oder so.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Wenn es ihm jetzt allerdings ans Essen geht...
Ich freu mich ja auf New Orleans Küche, er hätte lieber ne gruslige Nudelsemmel oder so.

Hätten die jetzt Ruhrpottwochen mit lecker Schlachtplatte Schimanski (Currywurst, Pommes, Mayo) oder American Wochen (Burger mit Fritten) oder Bofrost Wochen (Ente ala mumielein), wäre alles super für fly :D.

Habe aber auch gestern meinen Rückflug auf LX umgebucht, die neue F macht mich schon schwach :eek: und so fliege ich nicht um 22h von ORD, sondern um 19:15 und lande zeitgleich mit Direktflug in FRA...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Wie sind denn bis jetzt die Erfahrungen mit der Exotik auf dem Teller?

mumielein und Flysurfer können doch sicherlich dazu was sagen, schließlich sind sie gestern MUC-JFK geflogen:)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das Essen ist hervorragend, schmeckt wesentlich besser als es klingt. (y) Die Crew von LH410 war am 17.9. ebenfalls außerordendlich gut, Privatjet-Service trotz randvoller F. Mit den Hauptgerichten gab man sich extreme Mühe, die Crew war allerdings auch sehr erfahren und kannte jede Eigenheit der Öfen. Und sie standen zweifellos mit der Stoppuhr davor.

Ente, Rind und Suppe sind sehr empfehlenswert, die Vorspeisen und Nachspeisen ebenfalls.
 

Anhänge

  • DSCF1540.jpg
    DSCF1540.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF1542.jpg
    DSCF1542.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1543.jpg
    DSCF1543.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Zum Essen empfehle ich den Südafrikanischen Rotwein (Merlot), gefolgt vom Haut-Médoc. Der im offiziellen Post von oliver2002 genannte zweite Service fand so nicht statt, stattdessen gab es ein Salatbuffet mit Wiener Schnitzel als warme Komponente. Ebenfalls sehr lecker (mit Ausnahme der unspektakulären Lachs- und Heilbuttoption..
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Das Essen von LX in F hat mich letzte Woche nicht wirklich vom Hocker gerissen. Vorspeisen und vor allem der Lachs waren vorzüglich. Aber Hauptgang (Einseitige Auswahl (n) ) und vor allem die Weine ( :mad: ) fürchterlich. Und das sowohl ex ZRH, als auch ex LAX.

Dann kam die Geschichte mit dem neuen Sicherheitszirkus in ZRH und es blieb LH
Ich habe den Zirkus ja letzte Woche mitgemacht, aber das wurde von LX gut gemanagt. Zwar 1x Check beim Verlassen T1 in den Van und ein zweites Mal in Terminal E vor den US Gates. Aber beide Male völlig easy, freundlich und ohne jegliche Wartezeit (Wechselnde LX Betreuer vom FCL bis zur zweiten Sicherheitskontrolle). Kein Vergleich mit der unfreundlichen Standardsicherheitskontrolle in T1, A Gates.
Ich freu mich ja auf New Orleans Küche
Ich mich auch, ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
Das Essen ist hervorragend, schmeckt wesentlich besser als es klingt. (y) Die Crew von LH410 war am 17.9. ebenfalls außerordendlich gut, Privatjet-Service trotz randvoller F. Mit den Hauptgerichten gab man sich extreme Mühe, die Crew war allerdings auch sehr erfahren und kannte jede Eigenheit der Öfen. Und sie standen zweifellos mit der Stoppuhr davor.

Ente, Rind und Suppe sind sehr empfehlenswert, die Vorspeisen und Nachspeisen ebenfalls.
Schön zu hören. (y)