Hansels will BD wieder abstoßen

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Hatte BA letztens nciht mal gesagt, sie würden bmi kaufen, wenn LH verkaufen wolle? Sofern die Wettbewerbshüter da mal ja sagen...
 

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
Die Star Alliance ohne britischen Carrier? Kann ich mir kaum vorstellen... Oder wird dann Virgin Atlantic umworben?
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Die Star Alliance ohne britischen Carrier? Kann ich mir kaum vorstellen

Warum nicht? Hat ja z.B. auch keinen französischen. Braucht man ja auch nicht. Es reicht doch vollkommen, wenn die Allianzdrehkreuze angebunden sind. Dafür braucht man in UK auch BMI absolut nicht.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Das vor allem vor dem Hintergrund, dass es quasi keine Langstreckenziele gibt; und keine, die nicht anders zu erreichen sind (OS, SN).

SN hat ja wenigstens einen Markt erschlossen, auf dem LH Lücken hat(te), und auch OS bietet einen interessanten Anschluss an einen aufstrebenden Markt.

Und scheinbar ist ja im UK trotz schlechter Bahnverbindungen kein Geld mit domestic Flügen zu verdienen.
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Schade, die hätten doch gut den London-Verkehr ex D von außerhalb der Drehkreuze durchführen können, mit Anschlüssen in LHR als kleinem Drehkreuz. Frage mich eher, was die mit 4U wollen.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Was die mit 4U zumindest versuchen: Einen Kundenkreis ansprechen der meist nicht geschäfftlich unterwegs ist und das scheint ja einigermaßen gut zu funktionieren.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Was die mit 4U zumindest versuchen: Einen Kundenkreis ansprechen der meist nicht geschäfftlich unterwegs ist und das scheint ja einigermaßen gut zu funktionieren.

Haben sich wohl mit den Error Tickets und tollen Möglichkeiten des Diamond Clubs in den Ruin gewirtschaftet. ;)

Im Ernst, BMI ist echt überflüssig im LH Konzern. Sollens lieber die AUA vernünftig reinbekommen und sich drauf konzentrieren als auf 2 Hochzeiten zu tanzen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
300x250
Laut HB Artikel gestern neue Konkurrenz gegen FR aufbauen.

Um den Thread jetzt mal endgültig zu highjacken, für mich ist 4U schon ne stimmige Sache. Bisher bin ich z.B. nach Belgrad ex DUS mit Swiss (zu 90 % Business Saver) geflogen. Jetzt wird mal wieder der Direktflug ab Köln gewählt, ich zahle für Exit Row und freiem Mittelplatz (und das garantiert) inkl. Gepäck 230 € im Vergleich zu 580 bei LX. Für mich könnte das schon zu einer Alternative werden, und mein "Flugpattern" ist ja nicht mit dem eines FR buchenden Backpackers zu vergleichen.