Lufthansa Crew Bus - eine Alternative zum Taxi?

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
Hi zusammen,

habe nach einem Flug - als ich auf ein Taxi wartete - die LH Crew gefragt (mit der ich auch zusammen geflogen bin), ob sie mich in die Stadt mitnehmen könnte in ihrem kleinen Bus. ich war erstaunt, dass die so locker und freundlich: "na, klar!" gesagt hatten. Es war nach einem intercontinentalen Flug und die Busfahrt war sehr lustig. Nicht nur das Geld für das Taxi gespart, sondern die Flugcrew von einer anderen Seite kennengelert. Wirklich, eine lustige Erfahrung. (Ist wohl nicht erwünscht bzw. nicht erlaubt von LH). Aber wer Lust hat und die Frage wagen möchte....

Gruss
HH
 
  • Like
Reaktionen: flocair und pumpuixxl

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Naja deine "Frage" hast du ja schon selbst beantwortet, eine Alternative ist es ganz sicher nicht...
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Nicht immer, aber warum nicht mal wagen und etwas anderes erleben? Also hinter die Kulissen zuschauen und die Crew die Dir das Essen reicht auch mal anders kennenzulernen finde ich eine interessante & abwechlungsreiche Situation. Vielleicht mag es nicht jeder, aber der eine oder andere sicherlich...!!!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
"Geil", was daran so faszinierend ist, Arbeitnehmern auf den Weg in den Feierabend zuzuschauen.

Wer im Crewbus mitfahren will, sollte also konsequenterweise bitte künftig auch seine Kunden aus der eigenen Tätigkeit nach Hause bringen.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Es hängt wohl auch stark davon ab, wie du dich an Board gegeben hast. Warum auch nicht nach Feierabend noch mit einem netten Menschen sich weiternunterhalten. Nur weil die Crew Feierabend hat heißt da ja nicht das die niemanden mehr sehen will der nen LH Boardingpass hat...

Ich treffe meine Kunden auch mal außerhalb von einem Geschäftstermin zu Essen und Feiern. Das hängt einfach davon ab wie man seine Mitmenschen sieht...

BTW: Ich wurde auch schon mal nach dem Flug von der Crew ins Hotel zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Wurde ein sehr netter Abend mit vielen neuen Kontakten.
 
  • Like
Reaktionen: flocair und Hamburg

sharknbake

Neues Mitglied
01.07.2011
9
0
Dies Mitnahme ist normalerweise nicht erlaubt (versicherungsrechtliche Gründe u.a.), ausser der Kapitän gibt sein o.k.
Meine Frau war Stewardess bei unseren westlichen Nachbarn und ich bin häufig als standby pax mitgeflogen.
Regel war: sich dem Kapitän vorstellen ! Hat nie einer nein gesagt. Und nach 10 Minuten im Bus gabs die erste Runde
Heineken.
Das war allerdings vor 9/11 und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies heute mit Nicht- Angehörigen noch gemacht wird.
Schönen Abend
snb
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Lustig, noch nicht drauf gekommen. Die LH-Crew fährt in SFO immer neben mir ab, wenn ich am Shuttleplatz warte.

Ist bisher allerdings nichtmal vorgekommen, dass die auf mein freundliches Grüßen reagiert haben - die Freundlichkeit für den jeweiligen Tag schien aufgebraucht.
Nachdem ich letztens die Gespräche diverser Grünschnäbel in der Galley unfreiwillig verfolgen musste, würde mich das Ganze auch nur bedingt reizen - trotz gleicher Altersklasse...
Außerdem muss ich ja eh meist woanders hin...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Dies Mitnahme ist normalerweise nicht erlaubt (versicherungsrechtliche Gründe u.a.), ausser der Kapitän gibt sein o.k.
Meine Frau war Stewardess bei unseren westlichen Nachbarn und ich bin häufig als standby pax mitgeflogen.
Regel war: sich dem Kapitän vorstellen ! Hat nie einer nein gesagt. Und nach 10 Minuten im Bus gabs die erste Runde
Heineken.
Das war allerdings vor 9/11 und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies heute mit Nicht- Angehörigen noch gemacht wird.
Schönen Abend
snb

Dieselbe Regelungen gelten auch für unsere südlichen Airline-Nachbarn, markiert mit einem Kreuz.
Kapitän muß sein OK geben und man sollte verwandt oder verpartnert sein (Cousine in meinem Fall bei einem ZRH-JFK Flug in 2008 hat gereicht).

Heineken unterwegs gab es nicht, nur Wasser und ein sehr nettes Gespräch mit dem Kapitän :).
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mich hat mal in PAD, als ich vor dem Flughafen rumstand und nach einem Taxi gesucht habe, der Pilot des Fluges, mit dem ich gelandet bin, gefragt, wohin ich denn müsse. Als ich Gütersloh gesagt habe, meinte der, da müsse er auch hin, ich könne ja bei ihm mitfahren. Das war sehr nett. Allerdings hat es mir ein bisschen Angst gemacht im Nachhinein, als er sagte, dass er bis vor kurzem noch bei Sonopress gearbeitet habe und erst seit kurzem seine Pilotenlizenz habe.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
300x250
"Geil", was daran so faszinierend ist, Arbeitnehmern auf den Weg in den Feierabend zuzuschauen.

Ich glaube, es ging weniger darum, denen bei dem Weg in den Feierabend zuzusehen, sondern zuerst um ein zügigeres Wegkommen, woraus sich ein nettes Miteinander ergab.

Wer im Crewbus mitfahren will, sollte also konsequenterweise bitte künftig auch seine Kunden aus der eigenen Tätigkeit nach Hause bringen.
Och, ich nehm auch schon öfters mal jemanden von Mandantenseite zum Bahnhof mit, wenn's Meeting mal wieder später geworden ist, einen sogar bis fast vor seine Haustür (wohnt quasi bei mir auf dem Heimweg) - ich kann da nix schlimmes dran finden. Zumal die Crew noch immer "eigentlich sehr gern, wir dürfen aber leider nicht - Sie wissen ja, die Vorschriften..." sagen kann.

Die Frau des Kochs bei meinem Stammitaliener ist auch FB bei Hansels. Bin ihr zwar noch nie an Bord begegnet, aber ich kenne sie durchaus auch außerhalb des Fliegers, also quasi im Feierabend. Und nu? Wirkt wie ein ganz normaler Mensch. Muss ich jetzt wegschauen, wenn sie im Bistro mal einen Teller spazierenträgt, weil sie eine Arbeitnehmerin im Feierabend ist? Ich seh da das Problem nicht und finde nix dabei, wenn mal jemand im Crewbus mitfährt, wenn es sich irgendwie so ergibt.
 
  • Like
Reaktionen: upperdeck und peter42