Thierry Antinori zu Emirates?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
Bittere Pille für Lufthansa

Der ehemalige Vertriebschef für die Passagiersparte der Lufthansa, Thierry Antinori, wird als neuer Vertriebschef des Rivalen Emirates gehandelt. Nach Angaben der «Süddeutschen Zeitung» soll der Manager das Amt im Oktober antreten.

© dpa /Andreas Gebert


Thierry Antinori

Der ehemalige Lufthansa-Manager Thierry Antinori wechselt zu Emirates. Dort soll er Richard Vaughn zum Oktober als Chief Commercial Officer (CCO) ablösen, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) in ihrer Samstagsausgabe. Eine Bestätigung der Personalie gibt es jedoch bislang nicht.

Antinori hatte der Lufthansa im März nur wenige Tage vor seinem Wechsel zur Austrian Airlines (AUA) einen Korb gegeben. Das AUA-Gremium hatte den Manager im Dezember vergangenen Jahres an die Spitze der weiterhin defizitären Lufthansa-Tochter bestellt. Kurz vor dem Wechsel ließ Antinori das Management wissen, dass er seine Zukunft außerhalb des Lufthansa-Konzerns sieht. Insidern zufolge habe er sich Hoffnungen gemacht, die Swiss zu führen. Als dann Carsten Spohr zum Jahresanfang Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Passage wurde und Umbauten ankündigte, soll Antinori sich zur Austrian abgeschoben gefühlt haben. Zudem sei er mit nicht genügend Zuständigkeiten ausgestattet worden.
Weitere Artikel
Erste Boeing 747-8 für Lufthansa lackiert
Emirates nimmt zweiten Hamburg-Flug auf
Lufthansa kündigt München-Mexico City an
Schlagworte
Antinori,
Emirates,
Lufthansa

Ein Wechsel zu Emirates wäre für Lufthansa besonders bitter, schreibt die SZ. Als Vertriebschef für die Passage hatte Antinori jahrelang Strategien gegen Emirates entwickelt. Auch wenn er nun sechs Monate pausieren musste, bevor er zur Konkurrenz wechselt, dürfte er noch über genügend Insiderwissen verfügen. Die Fluglinie aus Dubai versucht seit Jahren zusätzliche Verkehrsrechte für Deutschland zu gewinnen. Dies will Lufthansa unter allen Umständen verhindern und wirft Emirates zumindest indirekte Subventionierung vor.

Stand: 05.09.2011 - 10:33 Uhr



Quelle: airliners.de

Quelle: Thierry Antinori zu Emirates?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.