Taufe A 380 auf den Namen Zürich

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Zitat: "Schon am Dienstagnachmittag wird die A380 auf Ihrem anschließenden Linienflug von Frankfurt nach Peking den Namen Zürichs in die Welt hinaus tragen."
Also am 13.9.2011
Klingt, als ob dann erst der Linienbetrieb startet.

Ist es eigentlich normal, dass die den Schriftzug erst "feierlich enthüllen", wenn es vorher schon reguläre Linienflüge gegeben hat?
Kenne mich mit dem A380 Zeitplan nicht aus, aber ich bin jedenfalls mit der Zürich am 8.9. auch schon nach Peking geflogen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Zitat: "Schon am Dienstagnachmittag wird die A380 auf Ihrem anschließenden Linienflug von Frankfurt nach Peking den Namen Zürichs in die Welt hinaus tragen."
Also am 13.9.2011
Klingt, als ob dann erst der Linienbetrieb startet.

Ist es eigentlich normal, dass die den Schriftzug erst "feierlich enthüllen", wenn es vorher schon reguläre Linienflüge gegeben hat?
Kenne mich mit dem A380 Zeitplan nicht aus, aber ich bin jedenfalls mit der Zürich am 8.9. auch schon nach Peking geflogen.

Bin am 10.09. ebenfalls mit der Zürich geflogen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Wahrscheinlich ist die Taufe nur eine Terminierungsfrage. In dem in #1 verlinkten Artikel steht ja, daß die Maschine schon 240 Flüge mit 2.200 Flugstunden absolviert hat.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
War ja bei der D-AIMG "Wien" auch nicht anderes.
Die Taufe war am 22. August, jedoch war sie da schon bereits 2 Monate im Liniendienst unterwegs
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Bin mit der "Zürich" schon am 19.05 nach NYC geflogen!
full
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ob es eine positive Eigenschaft ist??? "die größte Business-Class der Welt mit 98 Sitzen".

Und so oder so: hat SIA in der 340-500 nicht 100 Sitze?

Egal, LH.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
jetzt, wo die Dinger immer mit riesigem Brimbamborium im namensgebenden Ort getauft werden, fragt man sich, warum ist das früher in Hintertupfingen nicht passiert. Oder in Landshut.

Als Zeichen der deutsch-amerikanischen Freundschaft könnte man mal eine der neuen 747-8 in Ramstein taufen lassen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Wie ist das eigentlich mit den Flugzeug-Taufen bei Lufthansa?
Wird jede Taufe offiziell "gefeiert"?
Kommt eine kleine Delegation der Stadt & ein Vorstandsmitglied der LH am Flugzeug zusammen?
Anscheinend gibt's als Geschenk ein Flugzeug-Modell für den Oberbürgermeister der jeweiligen Stadt.

Hier ein paar Infos der A350-Taufe vom September 2017 auf den Namen "Essen". Diese fand wohl am Flughafen Düsseldorf statt.
Nächster A350 müsste D-AIXI auf den Taufnamen "Dortmund" sein.
Sind da Feierlichkeiten geplant?

Hat jemand Infos zur Thematik? Danke, vorab!
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Nächster A350 müsste D-AIXI auf den Taufnamen "Dortmund" sein.
Sind da Feierlichkeiten geplant?

Es wird eine Riesenfeier in der Innenstadt geben (hier schon mal "vorab" Bilder). schließlich haben der BVB und Lufthansa jetzt fast die gleichen Farben (gelb und LufthansaPremium 5**** schwarz(blau). Außerdem hat Lufthansa das Sponsoring des FCB geschreddert, noch ein Grund zum Feiern.

BVB II.jpg
 

Anhänge

  • BVB.jpg
    BVB.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Es wird eine Riesenfeier in der Innenstadt geben (hier schon mal "vorab" Bilder). schließlich haben der BVB und Lufthansa jetzt fast die gleichen Farben (gelb und LufthansaPremium 5**** schwarz(blau). Außerdem hat Lufthansa das Sponsoring des FCB geschreddert, noch ein Grund zum Feiern.

Anhang anzeigen 111407

Hahaha! :D Danke dafür an diesem Sonntagmorgen!

Das Anliegen war aber schon ernst gemeint.
Wie läuft so etwas ab?
Kommen da immer Bürgermeister & ein Vorstandsmitglied zusammen und machen eine kleine Tauf-Zeremonie?
Hat da jemand Infos? War schon mal jemand bei so etwas mit dabei?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Kommen da immer Bürgermeister & ein Vorstandsmitglied zusammen und machen eine kleine Tauf-Zeremonie?
Hat da jemand Infos? War schon mal jemand bei so etwas mit dabei?

Die Stadt in der ich wohne wurde vor paar Jahren Pate eines Airbus.
Bei der Taufe waren dann eine Delegation unserer Stadt in FRA anwesend bestehend aus Oberbürgermeister, Bürgermeister und Beigeordneten. Ebenfalls Mitarbeiter von Reisebüros unserer Stadt.
Ebenso anwesend war ein LH Copilot ebenfalls aus unserer Stadt.
Wer sonst noch offiziell von LH anwesend war weis ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777