Streichung MUC-ERF-MUC ab SFP 2012

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Wenn sie subventionierte Strecken mit Potential fliegen wollen, sollen sie einfach einen doppelten Tagesrand RLG-MUC-RLG anbieten. Das ist sicher lukrativer als ERF, zumal in Zukunft RLG aus dem noerdlichen Berliner Umland fast schneller zu erreichen ist, als der BBI.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Wenn sie subventionierte Strecken mit Potential fliegen wollen, sollen sie einfach einen doppelten Tagesrand RLG-MUC-RLG anbieten. Das ist sicher lukrativer als ERF, zumal in Zukunft RLG aus dem noerdlichen Berliner Umland fast schneller zu erreichen ist, als der BBI.

Warum sollte muc-rlg lukrativer sein? Selbst als die Strecke subventioniert war und OLT die Verbindung im Tagesrand angeboten hatte wurde sie noch vor ende der Subvention eingestellt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Strecke habe sich zwar wie vorgesehen entwickelt...

Mich würde ja mal die tatsächliche Auslastung interessieren. Ich bin die Strecke ja nun desöfteren geflogen und habe nie mehr als 6 Paxe gezählt. Und wozu ne Strecke subventionieren, die ohnehin kaum genutzt wird? Was Thüringen in diesem Flughafen schon für Geld verheizt hat...
Auch wenn ich ja eigentlich Lokalpatriot sein müsste: ERF habe ich schon immer für eine Totgeburt gehalten. Dank ICE ist man in 2:30h in Frankfurt, Berlin und "bald" (=2016 oder so) auch in München.
Die Cirrus-Verbindung ist als Feeder - zumindest für mich - ohnehin immer unattraktiv gewesen: entweder zu früh (langer layover) oder zu spät (alle Flüge weg ;)).
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Wenn sie subventionierte Strecken mit Potential fliegen wollen, sollen sie einfach einen doppelten Tagesrand RLG-MUC-RLG anbieten. Das ist sicher lukrativer als ERF, zumal in Zukunft RLG aus dem noerdlichen Berliner Umland fast schneller zu erreichen ist, als der BBI.

Nein, bitte nicht. Wohin die Subventionen und Mondpreise von Cirrus und OLT geführt haben, wissen wir alle. Lieber möge sich Lufthansa besinnen, das Potential der Strecke zu nutzen.