Lufthansa mit A380 von MUC nach JFK im Dezember

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Interessanter Artikel. Was ich mich aber schon des öfteren gefragt hab, wieso die LH zunehmend Düsseldorf als Langstreckenstartpunkt ausbaut?!
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Wahrscheinlich, weil man da Geld verdienen kann.

Am Interessanteste in dem Artikel find ich ja den Plan eines Unterhaltungsprogramms in der Europa-Maschinen. Soll das denn das Wifi Board Connect werden?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
Wahrscheinlich, weil man da Geld verdienen kann.

Am Interessanteste in dem Artikel find ich ja den Plan eines Unterhaltungsprogramms in der Europa-Maschinen. Soll das denn das Wifi Board Connect werden?

Wahrscheinlich, weil man AB ärgern will. Geld verdienen lässt sich da wohl nicht - Award-Verfügbarkeit in C/F ist ab DUS deutlich besser als ab FRA/MUC und die drei Langstreckenziele wurden inzwischen öfter geändert als die Meinung unserer Bundeskanzlerin zum Euro-Rettungspaket.

Das Unterhaltungsprogramm in der NEK bezieht sich auf die Diskussionen mit dem Hintermann, wenn Du sein Knie im Rücken spürst und um die aktive Teilnahme an Prügeleien um einen Platz im Overhead Bin oder - bei kleinem Handgepäck - um einen guten Beobachterplatz.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass LH jetzt schon anfängt A380 in MUC zu stationieren. Dann brauchen sie doch da auch Crews&Co dort.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass LH jetzt schon anfängt A380 in MUC zu stationieren. Dann brauchen sie doch da auch Crews&Co dort.

Überraschend ist das in der Tat. In den Reservierungssystemen steht auch noch der 333 drin. Mir ist es allerdings völlig egal, ob die LH da ihre gesamte Umlauf- und Crewplanung durcheinanderbringt. Ein A380 auf MUC-JFK heisst für mich erstmal 58 Plätze mehr in C und 255 Plätze mehr in Y. Das kann doch eigentlich nur gut für den Preis sein.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Spohr berichtete von anhaltend großem Interesse am Großraumflugzeug Airbus A380. "Im Dezember setzen wir erstmalig eine A380 in München auf der Strecke von München nach New York ein", kündigte er an.

Für mich heisst erstmalig nicht, daß es einmalig erfolgt. Man könnte allerdings tatsächlich statt einer Umstellung auch einen Test vermuten. Das wäre dann doch wieder schade.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Spohr berichtete von anhaltend großem Interesse am Großraumflugzeug Airbus A380. "Im Dezember setzen wir erstmalig eine A380 in München auf der Strecke von München nach New York ein", kündigte er an.

Für mich heisst erstmalig nicht, daß es einmalig erfolgt. Man könnte allerdings tatsächlich statt einer Umstellung auch einen Test vermuten. Das wäre dann doch wieder schade.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Überraschend ist das in der Tat. In den Reservierungssystemen steht auch noch der 333 drin. Mir ist es allerdings völlig egal, ob die LH da ihre gesamte Umlauf- und Crewplanung durcheinanderbringt. Ein A380 auf MUC-JFK heisst für mich erstmal 58 Plätze mehr in C und 255 Plätze mehr in Y. Das kann doch eigentlich nur gut für den Preis sein.

Klar, persönlich wichtig ist mir das auch nicht, interessant fand ich es aber trotzdem.
 
B

Bergmann

Guest
Ich denke, die A 380 Aktion ist nur temporär im Dezember: Lufthansa will Ermirates die Show stehlen, und als erste Airline den A 380 auf einen Linienflug ab München einsetzen. Ab Januar fliegt ja Emirates mit dem A 380. Das ganze scheint gute PR zu sein.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
für dauerhaft haben die garnicht genügend Machinen. Ausser man streicht eine A380-Strecke ab FRA oder Airbus liefert den 9. A380 frühzeitig aus
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
wobei man dann schon in Stammtischplatitüden verfallen könnte... "Für den Sch... hamse Geld, aber sich mal um ihre Kundeninteressen zu kümmern, das geht dann wieder nich..."

Da muss ich doch auch mal diesen Satz verwenden: "Alles für diesen Moment"... ;)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Aha, dann also wie bereits oben von Bergmann schon erwähnt ein PR-Gimmick um EK kurz vorher noch die Show zu stehlen. Dass LH dies echt nötig hat ......:rolleyes:

Mei, andererseits kostet es auch nicht viel weil die Maschinen ja aus den Umläufen nach SFO und anderen Destinationen herausgenommen werden und sowieso irgendwie verwendet werden müssen...
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
06.-12.12. ist nun auch in den CRS der A380 geladen. Viel Spaß allen die mitfliegen!
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Ist vor einer Std. per Pressemitteilung rausgegangen...

Zu Nikolaus bringt Lufthansa ihre A380 nach München


Vom 6. bis 12. Dezember im Liniendienst von München nach New York (JFK) / Sondertarife in der Business und Economy Class Jetzt ist es offiziell: Lufthansa bringt vom 6. bis zum 12. Dezember ihr Flaggschiff nach München. Die A380 startet in diesem vorweihnachtlichen Zeitraum täglich vom Terminal 2 unter der Flugnummer LH 410 um 11.45 Uhr nach New York/JFK. Landung in München ist am darauf folgenden Tag um 7.50 Uhr. Die Flugzeit beträgt auf dem Hinflug rund neun Stunden, auf dem Rückflug acht Stunden.

Wer sich auf Christmas Shopping in einer besonderen vorweihnachtlichen Atmosphäre freut, sollte sich beeilen: Bis zum 18. Oktober ist der Hin- und Rückflug in der Economy Klasse ab 444 Euro zu haben. Dabei lohnt sich das Reisen mit Begleitung: Zwei Personen zahlen zusammen ab 799 Euro. Für alle, die sich etwas Besonderes leisten möchten, gibt es das „Ticket-für-2“ in der Business Class: Zwei Personen zahlen hier zusammen ab 2.499 Euro.

Die Tarife schließen alle Steuern und Gebühren ein und setzen einen Mindestaufenthalt von zwei Tagen voraus. Buchungen sind über das Lufthansa Call Center unter der Telefonnummer 01805 805 805 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz; Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.), die Lufthansa Reisebüropartner, die Lufthansa Verkaufsschalter an den Flughäfen sowie über das Internet unter Lufthansa möglich.

Das größte und modernste Verkehrsflugzeug der Welt bietet besonders entspanntes und komfortables Reisen. Für optimale Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Programm, wie eine Auswahl neuester Kinofilme. Dabei kann das Unterhaltungsprogramm über einen persönlichen Bildschirm abgerufen werden. Ein besonderes Highlight ist die 3D-Spielegrafik, die mit einem externen Game Controller angesteuert wird. Darüber hinaus kommen erstmals verschiedene Außenkameras, unter anderem aus der Perspektive des Leitwerks, zum Einsatz.

Die A380 verfügt über insgesamt 526 Plätze, davon acht in der First Class, 98 in der Business Class und 420 in der Economy Class.
 
  • Like
Reaktionen: MUCSEN