ANZEIGE
Ich war vorgestern in Y innerdeutsch unterwegs und hatte mich am Vortag auf 8A in einem A321 NEK eingecheckt, das war die erste Reihe hinter dem Vorhang.
Beim boarding bekam ich dann eine neue Bordkarte. Ich dachte erst, dass es ein upgrade ist, aber siehe da: 14E, also ein Mittelsitz. Die Maschine war nicht gerade ausgebucht, und i.d.R. werden eigentlich in so einer Situation die Mittelsitze neben mir freigehalten.
Ich habe dann den Boarding-Hansel gefragt, was das denn bittschön soll und die Begründung war, dass die C vergrößert werden mußte, so dass Reihe 8 nun nicht mehr Economy sei. Weder die eher unfreundlichen Herrn beim boarding, noch den Flight manager schien zu interessieren, dass ich in Buchungsklasse Y unterwegs war, noch dass ich ein ziemlich guter Kunde bei LH bin, ein upgrade sei in so einem Fall ausgeschlossen, einen Fenster- oder Gangplatz gab es nicht mehr.
Das beste an der Geschichte ist aber, dass nicht nur die vergrößerte Business class halb leer war, sondern die nun nicht mehr zur Economy gehörende Reihe 8 komplett ungenutzt blieb.
Weder das flight management noch die Unflexibilität, die hier im Umgang mit einem Premiumkunden an den Tag gelegt worden ist, kann ich nachvollziehen. Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Gibt es irgenteine Begründung für die vergrößerte halbleere C, die meinen Blutdruck wieder sinken läßt?
Beim boarding bekam ich dann eine neue Bordkarte. Ich dachte erst, dass es ein upgrade ist, aber siehe da: 14E, also ein Mittelsitz. Die Maschine war nicht gerade ausgebucht, und i.d.R. werden eigentlich in so einer Situation die Mittelsitze neben mir freigehalten.
Ich habe dann den Boarding-Hansel gefragt, was das denn bittschön soll und die Begründung war, dass die C vergrößert werden mußte, so dass Reihe 8 nun nicht mehr Economy sei. Weder die eher unfreundlichen Herrn beim boarding, noch den Flight manager schien zu interessieren, dass ich in Buchungsklasse Y unterwegs war, noch dass ich ein ziemlich guter Kunde bei LH bin, ein upgrade sei in so einem Fall ausgeschlossen, einen Fenster- oder Gangplatz gab es nicht mehr.
Das beste an der Geschichte ist aber, dass nicht nur die vergrößerte Business class halb leer war, sondern die nun nicht mehr zur Economy gehörende Reihe 8 komplett ungenutzt blieb.
Weder das flight management noch die Unflexibilität, die hier im Umgang mit einem Premiumkunden an den Tag gelegt worden ist, kann ich nachvollziehen. Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Gibt es irgenteine Begründung für die vergrößerte halbleere C, die meinen Blutdruck wieder sinken läßt?