Loungezugang mit Business-Ticket in R?

ANZEIGE

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin ein glücklicher Gewinner von LH Business-Tickets nach LAX - heute ist von der LH nun die Buchungsbestätigung gekommen, die Flüge sind in der Klasse R gebucht. Habe jetzt gelesen, dass es sich dabei normalerweise um PAD-Tickets für Mitarbeiter handelt (oder hab ich da falsch gegooglet? ;-)) - da ich nun aber kein Mitarbeiter bin würde mich interessieren, ob einer von euch weiß, ob ich mit meiner Bordkarte in FRA bzw. LAX die Lounge kommen werde?

Danke für eure Hilfe!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ja, Du solltest in die Lounge kommen. R ist die Klasse für PADs, aber als Gewinner eines Gewinnspiels hast Du einen anderen Code als Dienst- oder Privatreisende aus dem LH-Konzern.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Buchungsklasse ist da egal, auf den Status kommt es an. Da sollte kein R2/R7 oder ähnliches stehen sondern M&M/FTL/SEN/HON, etc. Dann ist die lounge kein Poblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Buchungsklasse ist da egal, auf den Status kommt es an. Da sollte kein R2/R7 oder ähnliches stehen sondern M%M/FTL/SEN/HON, etc. Dann ist die lounge kein Poblem.

So wie ich den OP verstanden habe will er nicht aufgrund eines Status mit dem LH-Ticket in die Lounge sondern aufgrund seines C-Tickets das er gewonnen hat.
Auch wenn es eine LH-interne Buchungsklasse ist wäre es ziemlich schäbig wenn man mit einem gewonnenen C-Ticket nicht in die Business-Lounge darf. Ich würde auf jedem Fall das Glückwunschschreiben mitnehmen, dann sollte man zumindest auf Kulanz reindürfen. Alle andere wäre erbärmlich von LH.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84 und SFM

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
So wie ich den OP verstanden habe will er nicht aufgrund eines Status mit dem LH-Ticket in die Lounge sondern aufgrund seines C-Tickets das er gewonnen hat.

Genau richtig, Status ist leider nicht vorhanden. Danke für den Tipp, nehme das Schreiben auf jeden Fall mal mit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
R ist nicht gleich R, es gibt schattierungen von R1-9. Die LH marketing/PR tix sind (meistens, glaube ich) R2, und mit denen darfst Du in die SEN lounge.

Ansonsten gelten diese Regelungen: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/27456-staff-travel-und-status.html#post500721

R2 dürfen (auch da der OP kein SEN/HON ist) nicht in die SEN lounge. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass nur in R gebucht wird um keine Meilen zu generieren, der Status (in diesem Falle also M&M) dennoch auf der Bordkarte erscheint.
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Dann hilft nur abwarten, was die Bordkarte ausspuckt und dann mal munter in Richtung Lounge spazieren! Nicht, dass ich mich nicht schon genug über den C-Flug freue - aber würde doch zumindest mal gern schauen, wie es in so ner Lounge so ausschaut... ;-)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
R ist nicht gleich R, es gibt schattierungen von R1-9. Die LH marketing/PR tix sind (meistens, glaube ich) R2, und mit denen darfst Du in die SEN lounge.

Seit wann darf man mit einem C-Ticket in die SEN-Lounge? Normal doch wohl nur Business-Lounge. Oder ist das ein Extra der R2-Tickets?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
R ist nicht gleich R, es gibt schattierungen von R1-9. Die LH marketing/PR tix sind (meistens, glaube ich) R2, und mit denen darfst Du in die SEN lounge[/url]
.. nur in diesem Fall ist "R" die Klasse, in der das Ticket gebucht ist (Business) - In "R" werden die gebuchten Mitarbeitertfluge in Business gebucht. R1 - 9 zeigen lediglich den Status des Tickets an (z.B. R1 = gebuchter Urlaubsflug // R2 = standby Flug) - Ich denke, dass das Ticket einen Status P1 oder dergl. haben wird mit Zugang zur Lounge -
Zugang zur Lounges für Mitarbeiter: im Normalfall KEIN Zugang, Ausnahmen siehe Verweis in Beitrag # 7 von oliver2002
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
... Ich würde auf jedem Fall das Glückwunschschreiben mitnehmen, dann sollte man zumindest auf Kulanz reindürfen. Alle andere wäre erbärmlich von LH.

Seit dem elektronischen Zugangskontrollsystem gibt es keine Kulanz mehr. Entweder geht das Dingen auf grün und man kommt rein oder es ist rot und man bleibt draußen stehen. Vielleicht solltest Du mal bei M&M oder LH anrufen und fragen. Ich denke die sollten Dir das sagen können.