Quizfrage : Wann kommt diese Aussage auf interkont. C ?

ANZEIGE

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
ANZEIGE
Frage an die Vielflieger : Wann kommt diese Aussage?

Situation : Vor der ersten Vorspeise.
Man wird gefragt was man will.

Man sagt : Den Lachs bitte.

Daraufhin wird die Dame nervös , guckt erst in ihrem Trolly , dann in dem der Kollegin.
Dann sieht sie auf ihre Liste , frägt erst die Person vor und hinter mir.

Daraufhin kommt : Ich will ja nicht unhöflich sein , aber ......


So nun seit ihr dran .
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Bei United wird man erst gar nicht gefragt, sondern als SEN so ziemlich als letzter bedient mit einem "Honey, I only have ... left for you!"
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich hatte auch schon so einen Spass mit der SQ. Business war halbvoll. Ich saß etwa in der Mitte. Die Fb hält mir die Karte hin. "Was möchten Sie gerne Essen?" Nach dem ich mein Essen ausgesucht hatte. "Oh Sir es tut mir leid wir haben nur noch Huhn." ich habe dann mal alle Vorurteile gegenüber Deutschen bedient und sehr höflich gesagt, das ich doch sehr verwundert wäre. SQ würde in seinem Auftreten suggerieren eine der führenden Premium-Airlines der Welt zu sein und ich könnte gerade nicht verstehen wiso in einer halbvollen Business-Class nach Abfertigung nicht einmal der Hälfte der Passagiere kein Wahlessen mehr da wäre. Die Dame lief rot an und ging kurz weg. Nach zwei Minuten war sie zurück und teilte mir mit, dass mein Wunsch noch verfügbar wäre.
Eine Begebenheit zum Schmunzeln hatte ich mit LH. C war voll und folgerichtig fragte mich die Purserin gleich am Anfang was ich gerne Essen wollte. Als das Essen ausgetragen wurde, wusste die FB von meinen Wunschessen nichts und es war auch nicht mehr da. Auf meinen Hinweis, das ihre Pugrserin meinen Essenswunsch abgefragt hätte wurde sie sichtlich nervös und sah hilfesuchend ihre Kollegin an. Diese zischte Ihr nur zu, dass sie in der Galley ein paar zurückgestellte Essen finden würde und da wäre auch meins dabei. :)
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Man hat vor ein paar Wochen bei LH intern die FBs angewiesen, auch SEN und HON nicht mehr nach Essenauswal bevorzugt zu fragen. Damit sollen wohl die peinlichen Situation gegenüber anderen Gästen vermieden werden. Ob sich FBs daran halten ist nun eine andere Frage, ich fand es immer sehr nett und aufmerksam.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Man hat vor ein paar Wochen bei LH intern die FBs angewiesen, auch SEN und HON nicht mehr nach Essenauswal bevorzugt zu fragen. Damit sollen wohl die peinlichen Situation gegenüber anderen Gästen vermieden werden. Ob sich FBs daran halten ist nun eine andere Frage, ich fand es immer sehr nett und aufmerksam.

Ist das tatsächlich so? Mal wieder eine Verbesserung auf vielfachen Kundenwunsch.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Man hat vor ein paar Wochen bei LH intern die FBs angewiesen, auch SEN und HON nicht mehr nach Essenauswal bevorzugt zu fragen. Damit sollen wohl die peinlichen Situation gegenüber anderen Gästen vermieden werden. Ob sich FBs daran halten ist nun eine andere Frage, ich fand es immer sehr nett und aufmerksam.

Wieso auch, gegessen wird auf dem Tisch kommt. Der Status wird einfach überbewertet. =;
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Ist das tatsächlich so? Mal wieder eine Verbesserung auf vielfachen Kundenwunsch.

Ja, leider

Man hat vor ein paar Wochen bei LH intern die FBs angewiesen, auch SEN und HON nicht mehr nach Essenauswal bevorzugt zu fragen. Damit sollen wohl die peinlichen Situation gegenüber anderen Gästen vermieden werden. Ob sich FBs daran halten ist nun eine andere Frage, ich fand es immer sehr nett und aufmerksam.

Sie halten sich daran. Am Freitag nach Atlanta war nur noch eine Option verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Man hat vor ein paar Wochen bei LH intern die FBs angewiesen, auch SEN und HON nicht mehr nach Essenauswal bevorzugt zu fragen. Damit sollen wohl die peinlichen Situation gegenüber anderen Gästen vermieden werden. Ob sich FBs daran halten ist nun eine andere Frage, ich fand es immer sehr nett und aufmerksam.

Prima!

Früher wurde etwas großzügiger beladen, so dass meist alle zufrieden waren. Dank irgendwelcher Climb-Kosteneinspar-Programme hat sicher irgendein Erbsenzähler ausgerechnet, was ein beladenes warmes Essen kostet und wieviel man im Jahr EINSPAREN kann, wenn man die Extra-Essen nicht mehr belädt.

Für SEN und HON, die viel Geld für einen Interkont-C-Flug zahlen (sicher noch in der Mehrheit ggü den Photoshop SENs und den Meilenfliegern), eine umso schönere Maßnahme, wenn sie das Essen nicht mehr wählen können und die vegetarische Variante am Ende bekommen. Da fühlt man sich dann richtig wertgeschätzt.

Die ganzen "Cost-Cutter" haben nur eine Sache übersehen: Wenn auch nur ein Gast wegen so einer Maßnahme seine 5.000 EUR für den TATL-Flug woanders ausgibt, dann kann man soviel auf der Kostenseite sparen, wenn die Einnahmenseite nicht mehr stimmt.

Die innereuropäische Business Class wird ja auch todgespart (erst kein Champagner mehr, dann kontinuierliche Verschlechterung des Essens, Wegfall Garderobe) und keiner scheint zu merken, dass - bis auf Gäste mit Langstrecken-Anschluß - keiner mehr C bucht, weil die Leistung nicht stimmt. Aber Vorstände von Mehreinnahmen durch eine Erhöhung der Aufwände zu überzeugen ist halt immer schwieriger als erbsenzählermäßig die Einsparungen vorzurechnen.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Man hat vor ein paar Wochen bei LH intern die FBs angewiesen, auch SEN und HON nicht mehr nach Essenauswal bevorzugt zu fragen. Damit sollen wohl die peinlichen Situation gegenüber anderen Gästen vermieden werden. Ob sich FBs daran halten ist nun eine andere Frage, ich fand es immer sehr nett und aufmerksam.

ich fand es äussert deplatziert wenn ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs war und sie wurde _nicht_ gefragt...
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Ups vergessen , also ich FTL , hinter mir und vor mir SEN , gemerkt an der persönlichen Begrüßung.

Der Dame war es durchaus auch sehr peinlich und beim Hauptgang kam sie dann zu mir als erste und fragte was ich will. Daraufhin sagte ich : Was ist denn noch übrig ? ;)
Sie meinte sie fragt mich hier extra als erste damit ich es auch noch bekomme und sowas nicht mehr vorfällt. Sie war dann auch den ganzen restlichen Flug sehr nett zu mir.

Lag wohl daran das ich sie auch direkt fragte ob ich wohl ein schlechterer Gast bin als die beiden Herrn Senatoren vor und hinter mir.

Wie auch immer , wenn diese Anweisung stimmt werd ich wohl M&M mal schreiben. Denen will ich sowieso noch ein Bild eines Air China Flugbegleiters senden der während der Landung auf seinem Sitz schlief und an sich für meine Sicherheit zuständig ist.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ups vergessen , also ich FTL , hinter mir und vor mir SEN , gemerkt an der persönlichen Begrüßung.


Lag wohl daran das ich sie auch direkt fragte ob ich wohl ein schlechterer Gast bin als die beiden Herrn Senatoren vor und hinter mir.

Ja, natürlich bist Du ein schlechterer Gast als die SEN und HON um Dich herum. Dafür gibt es ja den Status.

Du darfst ja als FTL auch mit Eco-Ticket am Business Schalter einchecken und wenn jeder statuslose Eco-Gast einen auf "bin ich etwa der schlechtere Gast als die Damen und Herren FTL hier in der Schlange - wo bleibt denn da die Gleichberechtigung?" machen würde, dann braucht es gar keine Klassen und keinen Status mehr und wir könnten alle überglücklich in der klassenlosen Gesellschaft (uuups, da gibt es ja auch wieder Privilegien für die Funktionäre - aber lassen wir das) leben.

Dafür braucht es nicht einmal Status in Form irgendwelcher Kärtchen. Auch wer regelmäßig zum Essen in sein Lieblingslokal geht bekommt dort automatisch einen schönen Platz, etwas außerhalb der Karte zubereitet oder einen Digestiv aufs Haus. Anders als vielleicht jemand, der zum Zweiten mal in dem Laden ist... :rolleyes:
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die innereuropäische Business Class wird ja auch todgespart ...

Nicht nur die innereuropäische!

Bei meinem letzten C TATL aus Deutschland raus gab es für mich bei LH als Hauptspeise ganze 5 Ravioli! Ohne Soße versteht sich, dafür mit viel Fett/Öl.
Da hat selbst die LH-Affine Amitante im Sitz neben mir ungläubige Augen gemacht!

Alles für diesen Moment!

Ich habs fotografiert, irgendwann liefer ich das mal nach!


Wie auch immer , wenn diese Anweisung stimmt werd ich wohl M&M mal schreiben. Denen will ich sowieso noch ein Bild eines Air China Flugbegleiters senden der während der Landung auf seinem Sitz schlief und an sich für meine Sicherheit zuständig ist.

Auch das konnt ich gut bei LH beobachten, obwohl so wenig los war.
Naja, die scheinten alle komplett fertig gewesen zu sein und bei dem Flug haben offensichtlich auch einige taubstumme Flugbegleiter gearbeitet und die anderen konnten kein Deutsch. Die arme P1, die war nämlich super nett und hat auch Deutsch gesprochen. Vielleicht hat Sie sich deswegen mit mir statt mit der Crew ganz nett unterhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ups vergessen , also ich FTL , hinter mir und vor mir SEN , gemerkt an der persönlichen Begrüßung.

Der Dame war es durchaus auch sehr peinlich und beim Hauptgang kam sie dann zu mir als erste und fragte was ich will. Daraufhin sagte ich : Was ist denn noch übrig ? ;)
Sie meinte sie fragt mich hier extra als erste damit ich es auch noch bekomme und sowas nicht mehr vorfällt. Sie war dann auch den ganzen restlichen Flug sehr nett zu mir.

Lag wohl daran das ich sie auch direkt fragte ob ich wohl ein schlechterer Gast bin als die beiden Herrn Senatoren vor und hinter mir.

Wie auch immer , wenn diese Anweisung stimmt werd ich wohl M&M mal schreiben. Denen will ich sowieso noch ein Bild eines Air China Flugbegleiters senden der während der Landung auf seinem Sitz schlief und an sich für meine Sicherheit zuständig ist.
- sei froh dass man nett zu dir war
- du bist ein schlechterer gast
- was gibts da zu schreiben?
- was hat m&m mit ca zu tun
- chinesische fb (also alle chinesen) schlafen bei jeder gelegenheit, das ist standard.
- der fb landet das flugzeug nicht sondern der pilot. sei froh dass der nicht schläft und gib ruhe

habe fertig! ;)
 
  • Like
Reaktionen: mr.buritto und piiit

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
schlimm ist nicht wenn sie schlafen, sondern nur wenn sie dicke beine haben...

80539130.jpg
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wie auch immer , wenn diese Anweisung stimmt werd ich wohl M&M mal schreiben. Denen will ich sowieso noch ein Bild eines Air China Flugbegleiters senden der während der Landung auf seinem Sitz schlief und an sich für meine Sicherheit zuständig ist.

Einige mögen jetzt "off topic!" denken aber ich finde das nicht.

Was hat M&M mit einem schlafenden CA FB zu tun? Wenn überhaupt, dann wohl noch die *Alliance-Abteilung oder (sofern man ein LH / Ticket Stock 220 hatte) der entsprechende LH Kundenmonolog.

Aber M&M......????
 
  • Like
Reaktionen: piiit

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Aus meiner Erfahrug geben die das dann an die richtige Stelle weiter. Ich will mich ja auch nicht beschweren sondern lediglich darauf hinweisen. So möchte ich auch keine Meilen optimieren oder dergleichen ;)
 

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Hmm ich dachte eigntlich das in der BIZ immer für jeden Gast jedes Essen verfügbar wäre ... in der Eco hab ich ja nun schon öfter gehört, dass es auf den hinteren Plätzen heisst: "NUR NOCH PASTA!"... basta :) .... ich hab aber immer mein Wunschessen bekommen .. sitz ja auch meistens weit vorne, egal in welcher Klasse.

Evtl. sollten wir wirklich mal so eine Art "Sammelbeschwerde" bei LH einkippen über die supertollen Leistungen des M&M Programms und den netten kleinen Statusbenefits ...
Vielleicht auch mit einer kleinen Gegenrechnung, was denn wäre, wenn wir alle unser Flugverhalten auf NON StarAlliance Members transferieren ....