Anschlussflug bei zwei getrennten Buchungen

ANZEIGE

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
ANZEIGE
Folgende Situation: Habe vor längerer Zeit einen Flug 21.55 FRA-CPH gebucht und muss jetzt vorher noch nach BCN. Der Flieger BCN-FRA landet um 20.55, d.h. ich habe (nur mit Handgepäck) theoretisch genug Zeit.

Was passiert aber wenn mein Flieger aus BCN Verspätung hat und ich den Flieger FRA-CPH nicht mehr erwische? Habe ich ne Chance auf ne Umbuchung auf den nächsten Flieger trotz Buchungsklasse E für den Flieger FRA-CPH?
 
T

tosc

Guest
Folgende Situation: Habe vor längerer Zeit einen Flug 21.55 FRA-CPH gebucht und muss jetzt vorher noch nach BCN. Der Flieger BCN-FRA landet um 20.55, d.h. ich habe (nur mit Handgepäck) theoretisch genug Zeit.

Was passiert aber wenn mein Flieger aus BCN Verspätung hat und ich den Flieger FRA-CPH nicht mehr erwische? Habe ich ne Chance auf ne Umbuchung auf den nächsten Flieger trotz Buchungsklasse E für den Flieger FRA-CPH?

Theoretisch ja, praktisch vielleicht - letztlich kann man das so genau nicht wirklich sagen.
 
T

tosc

Guest
Du meinst es wahrscheinlich genau umgedreht, gell?

Auf dem Papier (=theoretisch) hat er keine Chance auf eine Umbuchung.
Praktisch vielleicht, wenn Kulanz angesagt ist.
Ich würde eher sagen: Nein.

Das eher nein wäre ebenso meine Tendenz, aber ich meine das schon so wie geschrieben - "praktisch vielleicht" eben wegen möglicher "Kulanz" und Pflicht von LH. "Theoretisch ja" für den Fall, dass der BCN-FRA wegen Lufthansa eindeutig zuzuschreibender Schuld verspätet ist und dem OP dadurch ein durch LH vermeidbarer Schaden entstanden ist - aber letztlich wird das nichts sein, was man um Airport ausdiskutiert bekommt. Daher eben das "praktisch vielleicht" und die mögliche Kulanz - die würde ich aber ebenso nicht sonderlich hoch ansetzen in der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
 

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Bei mir im September. SFO-MUC auf einem Ticket und MUC-PAD auf einem anderen. Natürlich war der Flug von SFO nach MUC zu spät und der Flug von MUC nach PAD schon weg. Umbuchung aus V in Y des späteren Fluges ohne Probleme. Danke LH für die 1000 Meilen. Status ist bei mir aber auch SEN.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Wenn Du die MCT einhältst, kannst Du es auch mit TicketSafe probieren. Und wenn beide Tickets in einer Buchung sind (Reisebüro) dürfte es die Chancen auch erhöhen.

Theoretisch kein Anspruch, praktisch (insbesondere wenn Plätze frei sind, Du Status hast, und nett bist) gar keine so schlechten Karten.