Erste Strecken LH 747-8i mit neuer Business

ANZEIGE

Kingleo72

Neues Mitglied
07.09.2010
4
0
ANZEIGE
Es gibt jetzt erste interne Meldungen aus verläßlicher Quelle über die EIS Strecken der neuen 747-8i bei LH mit der neuen Business Class.

LH erwartet EIS der ersten beiden Maschinen für März 2012, danach sollen in 2012 nochmal 2 im Mai/Juni kommen, weiteres noch ungewiß. Erste Übergabe an LH ist wohl für Ende Januar geplant, dann Schulung etc...

Als erste Ziele wurden intern Hong Kong und Buenos Aires genannt, was auch sicher Sinn macht, da dies mit die längsten Strecken sind und sich die neue C da besonders wohltuend bemerkbar macht...

Danach sollen die weiteren Flieger im Nordatlantikbereich eingesetzt werden. Das EIS wird auf diesen Strecken aber parallel zum weiteren Einsatz der 744 erfolgen, die dann vorrangig das neue C-Produkt nachgerüstet bekommen um den gleichen Standard zu gewährleisten.

Mal sehen, wie es dann in der Praxis läuft...

Grüße aus FRA
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Damn, bin im Jan und wahrscheinlich Ende Feb in HKG .... hatte mich schon gefragt ob nicht vlt die Chance besteht die -8i zu fliegen, aber das ist damit wohl beantwortet.

Weiss eigentlich jemand wie der 744 Retrofit vorran geht?
 

Kingleo72

Neues Mitglied
07.09.2010
4
0
Ja, klar, mit EIS der 747-8i gibt es die neue C bei LH mit Lie-Flat im Stil der Swiss C wohl mit anderer Farbgebung...
 
A

Anonym12085

Guest
Ich wage zu behaupten, dass LH nicht die Komfortabilität der neuen C im Verhältnis zur Reisezeit als Kriterium für den Einsatz der 747-8i zu Grunde legen wird.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich wage zu behaupten, dass LH nicht die Komfortabilität der neuen C im Verhältnis zur Reisezeit als Kriterium für den Einsatz der 747-8i zu Grunde legen wird.

Mit Sicherheit nicht, das wäre betriebswirtschaftlich auch nicht sinnvoll.

Dennoch ist EZE sehr gut vorstellbar, da es die längste Strecke im Streckennetz der LH ist und die 747-400 an ihre Grenzen (Reichweite) gerät. Ein ebenso guter Kandidat wäre aus dem Grund SIN, die Strecke wird aber bald mit dem A380 geflogen und die Reichweite ist somit kein Problem mehr.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ja, klar, mit EIS der 747-8i gibt es die neue C bei LH mit Lie-Flat im Stil der Swiss C wohl mit anderer Farbgebung...

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Kannst du das in irgendeiner Weise belegen und/oder begründen?

Du kannst dir sicher sein, dass dir ein großer Teil des Forums sehr dankbar wäre, endlich Gewissheit über die Gestaltung der neuen C zu erlangen.


Wenn nein:
In einem anderen, nicht wenig besuchtem Thread, wird schon sehr ausführlich über die Gestaltung der neuen C diskutiert.
Der Tenor dort ist, dass sie nicht mit der neuen LX-C vergleichbar sein wird.
Kannst du das kommentieren?
Danke dir herzlich im voraus für deine Antwort!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
BOS sollte ganz weit oben stehen, ebenso wie LAX, zwei der Maerkte mit ordentlich Nachfrage in C, gutem Yield und massiv Konkurrenz.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Wenn wir schon beim raten sind, dann ist IAD mit Sicherheit auch ganz vorne mit dabei. Washington wurde schließlich lange als eine der ersten Destinationen für den A380 gehandelt und die Auslastung in Business und First scheint auch gut zu sein.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
"Raten" ist ein gutes Stichwort. Denn mehr ist das hier nicht.

Wenn wir schon dabei sind:

Auf welcher von LH mit 744 bedienten Strecke herrscht denn die heftigste Konkurrenz?
Meine Frage bezieht sich nicht direkt aufs Yield oder die Auslastung oder die Frequenz, nein.

Auf welcher der aktuellen 744-Strecken bietet denn welcher Mitbewerber das deutlich bessere C-Produkt?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn wir schon dabei sind:

Auf welcher von LH mit 744 bedienten Strecke herrscht denn die heftigste Konkurrenz?
Meine Frage bezieht sich nicht direkt aufs Yield oder die Auslastung oder die Frequenz, nein.

Auf welcher der aktuellen 744-Strecken bietet denn welcher Mitbewerber das deutlich bessere C-Produkt?

Da kannst du doch schon eher fragen: Auf welcher der Strecken bietet welcher Mitbewerber ein schlechteres C Produkt an.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
wie wäre es mit folgender Vermutung: Miami.
Wird ja momentan mit A 380 bedient, ab März 2012 laut LH mit 747, Indiz auf 748 ?
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
460
112
FRA
Ja, klar, mit EIS der 747-8i gibt es die neue C bei LH mit Lie-Flat im Stil der Swiss C wohl mit anderer Farbgebung...


Das ist falsch!

Der neue Sitz hat eine leichte V Anordnung.
Es wurde ja von Matze glaub ich auch schon ein Bild gepostet - das war zwar nicht der finale Sitz, geht aber sehr stark in diese Richtung.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Nachdem es mit dem A380 und Indien nicht geklappt hat, gehe ich davon aus, dass ein Ziel in Indien mit der 748 angesteuert wird. Es ist ein Massenmarkt und die Maschinen immer relativ voll. Und darüberhinaus machen die Lufthansels ja liebend gern einen bodentiefen Kotau vor den Indern.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nachdem es mit dem A380 und Indien nicht geklappt hat, gehe ich davon aus, dass ein Ziel in Indien mit der 748 angesteuert wird. Es ist ein Massenmarkt und die Maschinen immer relativ voll. Und darüberhinaus machen die Lufthansels ja liebend gern einen bodentiefen Kotau vor den Indern.

Aber dann sind die Maschinen sehr, sehr schnell runter gerockt.
 
  • Like
Reaktionen: danix und sunflyer30

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Guter Yield nach BOS? Wann immer man mit dem ANA-Tool einen Award nach/von Nordamerika sucht, findet man Kapazitäten in F/C über BOS. So gut kann der Yield nicht sein...

EZE wird oft mit der kleinen C_Kabine (66 Sitze) geflogen und das Publikum sind eher ältere Deutschstämmige auf dem Weg in die alte Heimat und weniger die klassischen Geschäftsleute wie bspw. nach Indien/China.

Aber es gab ja schon genug wilde Spekulationen beim A380 und am Ende waren es doch ganz andere Ziele.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja ja... dal holt mal jemand wieder die Klischees raus... :rolleyes:

Sehe ich aber ganz genauso und ich bin da wirklich öfter.

Außerdem war die Auslastung bei meinen letzten Flügen etwa ex. BLR nicht so der bringer in C. Wir hatten 2 Sitze pro Person verfügbar! Ich tippe auch eher auf einen Einsatz, der mehr Stammpublikum bedient als Indien und publikumswirksamer ist, etwa USA?!
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich verrate meinen Tipp erst nach Veröffentlichung durch Lufthansa und rede dann sehr gescheit daher, dass es eh klar ist das diese und jene Strecke und dass ich das eh schon immer gewusst habe und das es ja logisch ist.
:p