ver(fl)(b)ucht - ver(fl)(b)ucht - Sitzplatzwahl....

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Hatte die letzten Tage einen Flug BSL - LHR mit BD162 und retour mit BD167.

Gemäss Seat Guru wäre die exit row in Reihe 11 gewesen. Leider stellte ich fest, dass es dann die Reihe 10 war. Wenigstens konnte ich noch den Rückflug umbuchen.

Nächste Woche geht es nun wieder mit Lufthansa ab ZRH via Frankfurt nach London Heathrow und ab Gatwick zurück via Frankfurt nach ZRH.

Damit ich mich nicht wieder ver(fl)(b)uche, bitte ich um sachdienliche Hinweise.

Zurich (ZRH) to London (LON): Departing: Fri 18 Nov - Returning: Mon 21 Nov
Date Departure Arrival Flight Duration Cabin Status
Fri 18 Nov 10:05Zurich 11:20Frankfurt
LH1187
4h00 Economy (K)
Fri 18 Nov 12:25Frankfurt 13:05London, Heathrow
LH906
Economy (K)
Mon 21 Nov 09:45London, Gatwick 12:20Frankfurt
LH897
3h45 Economy (K)
Mon 21 Nov 13:35Frankfurt 14:30Zurich
LH1192
Economy (K)
indicates that the airline has confirmed your request. This confirmation is subject to modifcation (e.g. schedule changes).

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkk

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Erwartest Du jetzt ersthaft dass Dir jemand anhand der Flugnummern sagt, wo der Notausgang ist?
 
N

nevadaman

Guest
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing ZRH on 18/11/11 for FRA
Flying LH flight 1187 in Business, Economy

        A   B   C       D   E   F   
15  W   X   X   X       X   X   X   W   
16  W   X   X   -       -   X   X   W   
18  W   X   X   X       X   X   X   W   
19  W   +   +   -       +   +   +   W   
20  W   +   +   +       +   +   +   W   
21  W   +   +   +       +   +   +   W   
22  W   +   +   +       +   +   +   W   
23  W   +   +   +       +   +   +   W   
24  W   +   +   +       +   +   +   W   
25          +   +       +   +           
26  E   X   X   X           X   X   E   
27      +   +   +       +   +   +       
28      X   +   +       +   +   X       
29      +   +   +       +   +   +       
30      +   +   +       +   +   +       
31      +   +   +       +   +   +       
32      +   +   +       +   +   +       
33      +   +   +       +   +   +       
34      +   +   +       +   +   +       
35      +   +   +       +   +   +       
36      +   +   +       +   +   +       
37      +   +   +       +   +   +       
38      +   +   +       +   +   +       
        A   B   C       D   E   F   




Seats
Premium Only             P                        
Available                +                        
Handicap-Accessible      H                        
Paid & Premium           #                        
Occupied                 -                        
Blocked                  X                        
Lavatory                 L                        
Paid                     $                        

Location
Exit Row                 E                        
Wing                     W                        
Upper Deck               U

[/COLOR][/B]
Code:
Seat Map Search:
Departing FRA on 18/11/11 for LHR
Flying LH flight 906 in Business, Economy

        A   B   C       D   E   F   
7       X   X   X       X   X   X       
8       X   X   X       X   X   X       
9       X   X   X       X   X           
10  E                       X   X   E   
11  E   X   X   X       X   X   X   E   
12      +   +   +       +   +   +       
14  W   +   +   +       +   +   +   W   
15  W   +   +   +       +   +   +   W   
16  W   +   +   +       +   +   +   W   
18  W   +   +   +       +   +   +   W   
19  W   +   +   +       +   +   +   W   
20  W   +   +   +       +   +   +   W   
21  W   +   +   +       +   +   +   W   
22  W   +   +   +       +   +   +   W   
23  W   +   +   +       +   +   +   W   
24  W   +   +   +       +   +   +   W   
25          +   +       +   +           
26  E   X   X   X           X   X   E   
27      +   +   +       +   +   +       
28      X   +   +       +   +   X       
29      +   +   +       +   +   +       
30      +   +   +       +   +   +       
31      +   +   +       +   +   +       
32      +   +   +       +   +   +       
33      +   +   +       +   +   +       
34      +   +   +       +   +   +       
35      +   +   +       +   +   +       
36      +   +   +       +   +   +       
37      +   +   +       +   +   +       
38      +   +   +       +   +   +       
        A   B   C       D   E   F

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing LHR on 21/11/11 for FRA
Flying LH flight 897 in Business, Economy

There was an error message from the airline when trying to retrieve this seat map: INVALID CITY CODE

[/COLOR][/B]
Code:
Seat Map Search:
Departing FRA on 21/11/11 for ZRH
Flying LH flight 1192 in Business, Economy

        A   B   C       D   E   F   
10  W   X   X   X       X   X   X   W   
11  W   X   X   X       X   X   X   W   
12  E   X   X   X       X   X   X   E   
14  W   +   +   -       +   +   +   W   
15  W   +   +   +       -   +   +   W   
16      +   +   -       +   +   +       
18      +   +   +       +   +   +       
19      X   +   +       +   +   X       
20      +   +   +       +   +   +       
21      +   +   +       +   +   +       
22      +   +   +       +   +   +       
23      +   +   +       +   +   +       
24      +   +   +       +   +   +       
25      +   +   +       +   +   +       
26      +   +   +       +   +   +       
        A   B   C       D   E   F
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Danke für den Hinweis. Ich kannte nur Seat Guru.
Das ist eine Sache, die mir in diesem Forum immer wieder auffällt (ist nicht persönlich gemeint): Die Leute schauen lieber in nicht-offizielle Quellen wie Seatguru, wundern sich dann, wenn die Angaben nicht stimmen, und melden sich dann hier. In den offiziellen Quellen nachzusehen wird oftmals nicht mal in Erwägung gezogen :eek:
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Das ist eine Sache, die mir in diesem Forum immer wieder auffällt (ist nicht persönlich gemeint): Die Leute schauen lieber in nicht-offizielle Quellen wie Seatguru, wundern sich dann, wenn die Angaben nicht stimmen, und melden sich dann hier. In den offiziellen Quellen nachzusehen wird oftmals nicht mal in Erwägung gezogen :eek:

Aber wie ich aus dieser offiziellen Seite ersehen, werden ja die Strecken mit verschienden Flugzeugaustattungen angeflogen und die Flugnummern und Daten kann man ja dort nicht aufrufen (ist auch nicht persönlich gemeint). :-( :LOL:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Aber wie ich aus dieser offiziellen Seite ersehen, werden ja die Strecken mit verschienden Flugzeugaustattungen angeflogen und die Flugnummern und Daten kann man ja dort nicht aufrufen (ist auch nicht persönlich gemeint). :-( :LOL:
Ach so, und Seatguru hat Dir das alles verraten? :-( :LOL: Immer noch nicht bös gemeint :)
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ach so, und Seatguru hat Dir das alles verraten? :-( :LOL: Immer noch nicht bös gemeint :)

Wenn ja, müsste ich ja hier nicht nachhacken. Die Strecke von Gatwick nach Frankfurt wird ja von Lufthansa erst seit einigen Tagen bedient, soviel ich erfahren habe. Leider hat nevadaman beim Flug 897 ab Gatwick den Code LHR als Abflugsort eingegeben. Ansonsten hätte ich die gewünschten Information. Ev. bekomme ich diese ja noch nachgeliefert. ;) :cool:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Wenn ja, müsste ich ja hier nicht nachhacken. Die Strecke von Gatwick nach Frankfurt wird ja von Lufthansa erst seit einigen Tagen bedient, soviel ich erfahren habe. Leider hat nevadaman beim Flug 897 ab Gatwick den Code LHR als Abflugsort eingegeben. Ansonsten hätte ich die gewünschten Information. Ev. bekomme ich diese ja noch nachgeliefert. ;) :cool:
Wenn ichs könnte, würde ichs schnell tun, allein schon des versöhnlichen Abschlusses wegen. Mit Sicherheit wird Dir heute noch niemand sagen können, welches Flugzeug am 18.November die Strecken fliegen wird.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also laut LH Buchungssystem sind folgende Flugzeugtypen geplant:

18.11.
LH1187 - A321
LH906 - A321

21.11.
LH897 - B735
LH1192 - B733


Wo ist hier jetzt eigentlich das Problem :confused:
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich habe mich offenbar zu früh bedankt, da mir die erwähnte Seite nicht wirklich weiterhilft. Es gibt ja verschiedene Versionen der in meiner Buchung erwähnten Flugzeug-Typen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der die erwähnten Strecken momentan fliegt und mir bereitwillig Auskunft gibt :confused: :kiss:

Mehr wie auf LH.com nach dem Flugzeugtyp schauen und die entsprechende Seatmap aufrufen kann dir wohl keiner raten..;)
Das ist jedenfalls der aktuellste Stand! Wenn es von einem Typ verschiedene Sitzpläne gibt, kann dir heute wohl noch keiner sagen, welche an dem Tag auf der Flugnummer zum Einsatz kommt!
Auch vor einem kurzfristigen Wechsel des Fluggerätes bist du nie sicher.... Am besten also rechtzeitig online einchecken und Exit-Row auswählen (so du denn die Kriterien dafür erfüllst), dürfte am ehesten klappen! Vorher reservieren schadet ja trotzdem nicht..:)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Also laut LH Buchungssystem sind folgende Flugzeugtypen geplant:

18.11.
LH1187 - A321
LH906 - A321

21.11.
LH897 - B735
LH1192 - B733


Wo ist hier jetzt eigentlich das Problem :confused:
Das Wort "geplant" ist das Problem. Es kann heute, 9 Tage vorher, niemand sagen, welches Flugzeug tatsächlich zum Einsatz kommt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Richtig. Aber in der Regel werden dann schon auch die "geplanten" Flugzeugtypen eingesetzt.

Wenn unser Mitglied "Ningnaja" sogar eine Umbuchung in Betracht zieht, wenn das mit dem Sitz nicht passt, könnte ein "in der Regel" keine ausreichende Sicherheit bieten. Und Ad Hoc Änderungen gibt es permanent.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wenn unser Mitglied "Ningnaja" sogar eine Umbuchung in Betracht zieht, wenn das mit dem Sitz nicht passt, könnte ein "in der Regel" keine ausreichende Sicherheit bieten. Und Ad Hoc Änderungen gibt es permanent.

Ich glaube nicht, dass er mit "Umbuchung" meint, er will den Flug umbuchen. Ich denke dass er einfach seine Sitzplatzreservierung ändern will ;)
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Wenn unser Mitglied "Ningnaja" sogar eine Umbuchung in Betracht zieht, wenn das mit dem Sitz nicht passt, könnte ein "in der Regel" keine ausreichende Sicherheit bieten. Und Ad Hoc Änderungen gibt es permanent.

Also wie bereits beschrieben, war die Ausgangslage der Flug mit BMI, und dort sieht man beim online Checking zwar die Sitzplätze, jedoch nicht die Reihe der exit row. Ev. ist dies ja bei Lufthansa bei der Sitzplatzreservierung beim onine checkin möglich. Umbuchen tut man sicherlich keinen Flug wegen dem Sitzplatz (nicht mal Euer Mitglied Ningnaja), höchstens den Sitzplatz.

Zudem wollte ich ja nicht wissen, welches Flugzeug genau an meinem Flugtag fliegt, sondern welches normalerweise fliegt unter der angegebenen Flugnummer und wie dort die Sitzplatzanordnung ist mit der entsprechenden exit row.

Fuer mich war dies eine klare, einfache Anfrage. Aber wenn es zu kompliziert ist für einige, möchte ich mich entschuldigen und damit basta. :)
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ja, du kannst beim Lufthansa Online Checkin die Exit-Row sehen. Mehr aber auch nicht (da du anscheinend keinen LH Vielfliegerstatus besitzt). Die Exit-row kann nur von Senator/HON ausgewählt werden ;)
 

krelle1

Neues Mitglied
09.01.2011
12
0
HAJ
Für Dich auch zum Trost: auf der kurzen Strecke ist es bei der LH im A321 oder in der B733 wirklich ziemlich egal ob Du Notausgang hast oder nicht, macht nicht viel aus. Du hattest ein unschönes Erlebnis, weil Du in der BD sitzen musstest (Sardinendose), aber in der LH kann man schon mal diese Stunde auf einem normalen Sitz aushalten.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Also wie bereits beschrieben, war die Ausgangslage der Flug mit BMI, und dort sieht man beim online Checking zwar die Sitzplätze, jedoch nicht die Reihe der exit row. Ev. ist dies ja bei Lufthansa bei der Sitzplatzreservierung beim onine checkin möglich. Umbuchen tut man sicherlich keinen Flug wegen dem Sitzplatz (nicht mal Euer Mitglied Ningnaja), höchstens den Sitzplatz.

Zudem wollte ich ja nicht wissen, welches Flugzeug genau an meinem Flugtag fliegt, sondern welches normalerweise fliegt unter der angegebenen Flugnummer und wie dort die Sitzplatzanordnung ist mit der entsprechenden exit row.

Fuer mich war dies eine klare, einfache Anfrage. Aber wenn es zu kompliziert ist für einige, möchte ich mich entschuldigen und damit basta. :)

Wie sagte schon Karl Kraus: Vorhersagen sind schwierig - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen ...
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Ja, du kannst beim Lufthansa Online Checkin die Exit-Row sehen. Mehr aber auch nicht (da du anscheinend keinen LH Vielfliegerstatus besitzt). Die Exit-row kann nur von Senator/HON ausgewählt werden ;)

ist exit row nicht ein *A Gold feature. Hab im moment SEN und A3 Gold deswegen weiß ich das nicht, aber ich meine vor meiner Statusmatcherei zu Flying Blue Gold und dann zum Sen ging das mit A3 Gold auch schon die Exitrow zu nutzen. Ich meine ich habe das auch schon öfter hier im Forum gelesen
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
300x250
ist exit row nicht ein *A Gold feature. Hab im moment SEN und A3 Gold deswegen weiß ich das nicht, aber ich meine vor meiner Statusmatcherei zu Flying Blue Gold und dann zum Sen ging das mit A3 Gold auch schon die Exitrow zu nutzen. Ich meine ich habe das auch schon öfter hier im Forum gelesen

Das weiß ich leider nicht. Bin weder SEN noch *Gold und davon auch meilenweit entfernt :D