Sitzplätze bei Buchung in C und Zuweisung bei Check-In

ANZEIGE

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe oder euren Rat.

Wir haben am Freitag von dem 1.111,- EUR Special Gebrauch gemacht und über Silvester New York gebucht.
Dummerweise konnte ich bei Buchung nur einmal 2C und einmal 25C auswählen. Ist natürlich nicht so prickelnd :(

Kann ich irgendwas im Vorfeld beeinflußen, dass wir auf dem Flug doch noch nebeneinander sitzen werden? Ich habe allerdings nur den FTL bei LH und und den A3*G bei Aegaen.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
immer mal wieder die Buchung aufrufen und versuchen, die Plätze zu ändern.
Da werden immer mal wieder Reservierungen frei und ändern sich.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
und falls das alles im Vorfeld inkl check-in und gate nichts hilft, auch an board mal nett bei Purser nachfragen, die haben eigentlich guten Ueberblick ob nicht viell. ein Alleinreisender zum tauschen bereit waere (kann man aber auch direkt beim jeweiligen Nachbarn machen)
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Ihr seid aber schnell. Vielen Dank!

Also verstehe ich richtig, dass ein Anruf bei der LH Hotline nichts bringen würde?

Vielleicht liegts auch daran, dass wir nur die 1.111,- EUR für den Flug bezahlen?
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Das hat mit dem Preis natürlich überhaupt nichts zu tun.

Wenn die Plätze schon durch jemand anderes reserviert wurden (oder geblockt sind), dann kann die Hotline auch nichts machen. Einfach von Zeit zu Zeit in die die Buchung schauen, gerade bei Business ändert sich da noch viel.
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
das heißt, ich muss Geduld haben und immer mal wieder rein schauen. Welches "Tool" würdet ihr mir empfehlen zum in die Buchung schauen? Soll ich das über meine M&M Seite machen unter meine Buchungen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ja, auf der Lufthansa Website unter Meine Buchungen die Buchung aufrufen und bei Sitzplätze reservieren oder ändern anklicken.
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
hmm... meint ihr wirklich, das wird noch klappen?

Immer wenn ich rein schaue in die Buchung tut sich nichts und jetzt ist nur noch ein Platz frei sodass ich keine Hoffnung mehr habe, dass ich die Plätze noch nebeneinander wählen kann.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
hmm... meint ihr wirklich, das wird noch klappen?

Immer wenn ich rein schaue in die Buchung tut sich nichts und jetzt ist nur noch ein Platz frei sodass ich keine Hoffnung mehr habe, dass ich die Plätze noch nebeneinander wählen kann.

Na na na, nur nicht den Mut verlieren. Also ich bin am Sonntag mit der gleichen Aktion ab Basel via Wien nach Bangkok geflogen. Nach dem Check in, konnte ich gleich gegenüber zum Lufthansa-Schalter und es wurde alles wunschgemäss umgebucht. Obwohl vorher auch einige blockierte Sitze waren. Der Flug mit AUA war übrigens schlichtweg sensationell. Auf dem Flug nach Wien war ich der einzige PAX in C und wurde auch entsprechend bedient. Anschlussflug mit OS25 war vom Catering besser als Thai in First. Sorry, möchte ich mal gesagt haben und ist natürlich meine persönliche Meinung. Und die Sitze........

....also so schlimm war das ganze gar nicht, zumal fuer mich ein Mittelsitz blockiert wurde.

Am Freitag gehts dann wieder zurück um kurz darauf nochmals das gleiche zu starten (ist geschäftlich). Trotzdem freue ich mich über die zusätzliche Meilenaktion.

Kurz darauf dann mit Thai in First, wobei ich gespannt bin, ob die da mit dem Catering mithalten können....

[Sehe soeben, dass es wohl nicht die gleiche Aktion war, aber hoffentlich ebenso aussagefähig. Sollte ja sicherlich auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
28.12. von FRA nach EWR

Platzmäßig schon voll.

[KVS Availability Tool 6.7.0/Diamond - Amadeus Seat Map: 28 Dec 2011/LH 402/FRA-EWR/744/C-Business]
Code:
     A   C    |   D   E   G    |   H   K    
 1   -   -                         -   -    
 2   -   -                         -   -    
 3   -   -                         -   -    
 4   -   -        -                -   -    
 9   -   -                         -   -    
10   -   -        -   -   -        -   -    
11   -   -        -   -   -        -   -    
12   -   -        -   -   -        -   -    
14   -   -        -   -   +        -   -    
15                -   -   -                 
24   -   -        -   -   -        -   -    
25   -   -        -   -   -        -   -    [W]
[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck

Ich würde ggfs. bei EF einen Seat Alert auf alle Sitze legen...

Aktuell sind 9AC auch noch frei, allerdings hast Du als FTL da keine Chance.
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Platzmäßig schon voll.

(...)

Ich würde ggfs. bei EF einen Seat Alert auf alle Sitze legen...

Aktuell sind 9AC auch noch frei, allerdings hast Du als FTL da keine Chance.

Danke für die Info. Habe ich denn als A3*G eine Chance auf die Sitze 9AC? Wahrscheinlich auch nicht :( oder?

Die Sitze 9AC kann mir auch keiner reservieren ohne SEN, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Danke für die Info. Habe ich denn als A3*G eine Chance auf die Sitze 9AC? Wahrscheinlich auch nicht :( oder?

Die Sitze 9AC kann mir auch keiner reservieren ohne SEN, oder?

...ich weiß nicht, ob Du Dir 9C wirklich antun willst! Ich halte den für einen der übelsten Plätze in der 744. Jeder knallt Dir gegen das Bein...die FB absichtlich (so scheint es)! ...und Du sitzt mitten im Leben....wer´s mag!!!!

Wenn Du die Chance hast, nehme 1-4...nach wie vor Top...
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
(...)
Wenn Du die Chance hast, nehme 1-4...nach wie vor Top...
1-4 würde ich liebend gerne wählen (d.h. 2C haben wir schon, aber leider auch 25C), aber die einzigen zusammenhängenden Sitze (leider blocked) sind halt 9AC nur deswegen würde ich sie nehmen, damit meine Frau auf dem Flug neben mir sitzen kann.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Danke für die Info. Habe ich denn als A3*G eine Chance auf die Sitze 9AC? Wahrscheinlich auch nicht :( oder?

Nein, keine Chance im Vorfeld. _Höchstens_ beim Checkin, sofern sie unwahrscheinlicherweise nicht vergeben wurden.

Die Sitze 9AC kann mir auch keiner reservieren ohne SEN, oder?

Nur SEN und HON für sich selber, nichtmal für eine/n Mitreisende/n.
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
d.h. warten bis der Check-Inn aufmacht und dann hoffen, dass es irgendwie klappt.

Ist es richtig, dass beim Check-Inn mehr Sitzplätze verfügbar sein werden als im Moment?
Das heißt, im Moment sind nur "freie" Plätze verfügbar, die noch nicht gebucht haben und beim Check-Inn werden dann mehrere Reihen frei sein. Ist das so richtig?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
d.h. warten bis der Check-Inn aufmacht und dann hoffen, dass es irgendwie klappt.

Ist es richtig, dass beim Check-Inn mehr Sitzplätze verfügbar sein werden als im Moment?
Das heißt, im Moment sind nur "freie" Plätze verfügbar, die noch nicht gebucht haben und beim Check-Inn werden dann mehrere Reihen frei sein. Ist das so richtig?

Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung.

Es _kann_ sein, dass beim CI oder beim Boarding wieder Plätze frei sind, weil Passagiere umbuchen, den Anschluß verpassen etc.
Darauf _hoffen_ würde ich nicht. Aber auf jedem Fall beim OLCI schauen, ob ihr euch umsetzen könnte bzw. am CI _und_ am Gate nochmals nachfragen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Nein, keine Chance im Vorfeld. _Höchstens_ beim Checkin, sofern sie unwahrscheinlicherweise nicht vergeben wurden.



Nur SEN und HON für sich selber, nichtmal für eine/n Mitreisende/n.

In C gibt's preferred seats interconti? Ist mir noch garnicht aufgefallen... Vielleicht reservier ich immer so spät und die sind dann schon weg. Sollten die auch gelb markiert sein?
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung.
(...)
Darauf _hoffen_ würde ich nicht.
Das würde ja heißen, dass jeder genau den Platz beim CI bekommt, den er auch bei der Buchung bekommen hat? Und man beim CI keine Sitzplatzwahl hat?
Gilt hier auch frühestens 23h vor Abflug OLCI
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Das würde ja heißen, dass jeder genau den Platz beim CI bekommt, den er auch bei der Buchung bekommen hat? Und man beim CI keine Sitzplatzwahl hat?

Ja, _üblicherweise_ bekommt man den Platz, den man bei der Buchung (oder danach) reserviert hat.
Wenn aber noch PLätze frei sind (bzw. frei wurden), kann man die natürlich beim CI bekommen.

Gilt hier auch frühestens 23h vor Abflug OLCI

Ja, außer Du hast bereits einen Anschlussflug davor, dann früher.