Historische Flugdaten?

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
Ein Bekannter sucht Flugdaten aus 1975 ....
Abflug, Ankunft, Typ der eingesetzten Maschine.

Jemand eine Ahnung wo man so etwas auftreiben kann?
Die LH Hotline ist "etwas" überfordert :D

(nein das ist kein Witz, auch weiss ich noch nicht was er damit will)
 
  • Like
Reaktionen: SirJohn

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Okay, dann oute ich mich auch einmal mit meiner kindischen Statistikverliebtheit. :eek:

Hat jemand:

- "Deutsche BA"-Pläne für 1995/96, alternativ CDG- oder MUC-Flugpläne für diese Zeit?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ein Bekannter sucht Flugdaten aus 1975 ....
Abflug, Ankunft, Typ der eingesetzten Maschine.

Jemand eine Ahnung wo man so etwas auftreiben kann?
Die LH Hotline ist "etwas" überfordert :D

(nein das ist kein Witz, auch weiss ich noch nicht was er damit will)


Hi anwe,

Kannst du mir etwas genauere Daten zu kommen lassen?

Mein Vater hat eine vollständige Sammlung der LH-Flugpläne (auf Papier ;) ).

Wenn ich dran denke, kann ich beim nächsten Besuch mal reinschauen und versuchen etwas zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Hi anwe,

Kannst du mir etwas genauere Daten zu kommen lassen?

Mein Vater hat eine vollständige Sammlung der LH-Flugpläne (auf Papier ;) ).

Wenn ich dran denke, kann ich beim nächsten Besuch mal reinschauen und versuchen etwas zu finden.

Na das ist doch mal ein Angebot! ;)

Laut meinem Bekannten

"Ich möchte wissen, welche Flugverbindung (sprich Flugnr., Flugzeugtyp, Abflug- und Landezeiten) am 7.10.1975 von Frankfurt über Nairobi nach Johannesburg ging."

Hintergrund:
Er hat ein Reisetagebuch seiner Grossmutter gefunden und will das gerade für die Family aufarbeiten.
Daraus ersichtlich wird wohl das es dieses Routing und LH war.
Hobbys gibts :O
 

SirJohn

Neues Mitglied
25.06.2010
3
0
ANZEIGE
300x250
Guten Morgen miteinander!

Und ich bin derjenige, der die Infos gesucht hatte. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Und für alle, die die Auflösung interessiert:

Die Flugnummer war der Hinweis, den es gebraucht hat, füdig zu werden, und mit den spärlichen vorhandenen Infos (FRA-NBO-JNB, 1h Aufenthalt in NBO, Ankunft JNB 10:40 Uhr) den Flug nachzuvollziehen.

Wie im verlinkten Beitrag Langstrecke Lufthansa ersichtlich gab es im Sommer 1975 den Flug: -2-4-6- 21:20 FRA LH540 JNB 747 NBO

Mit ein wenig Geduld findet sich zudem ein Bericht im Archiv des Hamburger Abendblatts (http://webcache.googleusercontent.c...ha/1974/xml/19741121xml/habxml741012_5564.xml Nur die Cache Seite funktioniert, sorry) über den Absturz, der hilfreiche Uhrzeiten zur Zwischenlandung verrät, und den Flug wie folgt darstellen lässt:

ab Dienstag, 7.10.1975 (passt zu o.a. Flugfrequenz "-2-4-6-")
an Mittwoch, 8.10 1975
Routing: LH 540 FRA-NBO-JNB
Ab FRA (+1) 21:20 An NBO (+3) 06:55 – Dauer: 7:35h
Ab NBO (+3) 07:55 An JNB (+2) 10:40 - Dauer: 3:45h

Ich find die Flugdauern erstaunlich kurz, aber anders passt es nicht zusammen.

Nochmals Danke für all eure Mühe!

John