möglicherweise meint er den Rückflug LH779; das könnte in etwa stimmen@YouropFlyer: um 19 Uhr FRA Zeit hat der Flieger nach SIN noch gar nicht abgehoben. Und der Frühstücksservice in der Eco startet definitiv deutlich früher als nur 1,5 Stunden vor Landung, da fangen die FBs vielfach an, in der Eco bereits abzuräumen.
Meine eigenen Erfahrung stammen allerdings allesamt aus Flügen mit der 747. Glaube aber kaum, dass das Essen in der A380 irgendwie besser ist.
Na ja, das Essen an sich ist schon okay. Nicht okay waren dagegen die Essenszeiten. Die Erfahrung nach SIN habe ich noch nicht gemacht. Aber nach JNB. Dort Beginn Essensservice gegen Mitternacht, Ruhe dann ab ca. 2:30. Das grenzte an Körperverletzung. Frühstück dann zu normaler Zeit. Auf dem Weg zurück das Entsetzen dann umgekehrt: Abendessen zu einer angenehmen Zeit ca. 21 Uhr, aber dafür Weckruf zum Frühstück gegen 3 Uhr nachts. Ich fühlte mich wie durch den Fleischwolf gedreht.Eco-Essen im LH A380 fand ich schrecklich.
Nicht okay waren dagegen die Essenszeiten. Die Erfahrung nach SIN habe ich noch nicht gemacht. Aber nach JNB. Dort Beginn Essensservice gegen Mitternacht, Ruhe dann ab ca. 2:30. Das grenzte an Körperverletzung.
Im Fall FRA-JNB hebt die Maschine um 22:45 ab... Was man machen will? Mein Vorschlag: Zwei Stunden früher losfliegen, zwei Stunden früher gegen 7 Uhr morgens in JNB landen. Den Rückflug umgekehrt zwei Stunden später stattfinden lassen. Okay - ein frommer Wunsch eines armen Urlaubsecofliegers - wirtschaftlich ist das leider wohl nicht darstellbar, da 4 weitere Stunden Standzeit in JNB für den Wal.Naja, aber was willst Du machen? Alternative wäre gar kein Essen mehr anzubieten. Du persönlich hast ja immer die Möglichkeit zu verzichten. Wenn aber, wie im Fall FRA-SIN die Maschine erst um 22 Uhr abhebt, wird es halt Mitternacht bis es was zu futtern gibt. Viel früher geht nunmal schlecht.
Und persönlich glaube ich, es wird nicht unbedingt ruhiger im Flieger wenn's gar nix gibt
Hinzu kommt bei der ganzen Sache, das man bei Flügen, die spät abends starten, um so beschissener schläft, je mehr man im Flieger isst...
Ich denke, dass das eher von den üblichen Ernährungsgewohnheiten abhängen dürfte. Prinzipiell ist ja "fettiges" Essen ein guter Absacker. Ist man es aber nicht gewohnt, spätabends noch zu essen, kann dies schon das ganze Körperbefinden incl. Biorythmus durcheinanderbringen.Hinzu kommt bei der ganzen Sache, das man bei Flügen, die spät abends starten, um so beschissener schläft, je mehr man im Flieger isst...
Im Fall FRA-JNB hebt die Maschine um 22:45 ab... Was man machen will? Mein Vorschlag: Zwei Stunden früher losfliegen, zwei Stunden früher gegen 7 Uhr morgens in JNB landen. Den Rückflug umgekehrt zwei Stunden später stattfinden lassen. Okay - ein frommer Wunsch eines armen Urlaubsecofliegers - wirtschaftlich ist das leider wohl nicht darstellbar, da 4 weitere Stunden Standzeit in JNB für den Wal.
Der JNB Flug ist für mich tatsächlich das Paradebeispiel, wo das angewandte Servicekonzept einfach ungeeignet ist. Kaum einer will auf einem Flug ohne Zeitzonenwechsel wohl eine vollwertige Mahlzeit zwischen Mitternacht und 2 Uhr nachts. Normal zu Abend gegessen werden die meisten eh haben.Entschuldigung aber der Service in der C ist schon verkürzt und auf späten Ausgängen wird schon gar kein 2. Cocktail mehr durchgeführt. Ich kann mir kaum vorstellen das die Crew den Service extra verlängert um die Gäste vom schlafen abzuhalten. Und wenn noch mehr weggelassen werden würde, dann würden sicherlich Beschwerden kommen, was man alles NICHT mehr in der C bekommt. Wie mans macht ist es scheinbar falsch (zumindest für Einige).
. Aber Service bis um 2 Uhr nachts ist einfach lästig und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Meinung allzu alleine dastehe. Just my 5 cents...
Volle Zustimmung aus Kundensicht.Der JNB-Umlauf von LH ist einfach schlecht terminiert: Hinflug zu spät, Rückflug zu früh.
Ich benutze mal kurz diesen alten Thread für zwei Fragen zur Flugstrecke FRA-SIN, die ich am Mittwoch nutzen werde:
- Ich hab mir einen Y Platz im Upperdeck gesichert. Wie sieht hier der Essenservice aus? Bekommen wir zum Essen nur mehr das was unten nicht gewählt wurde oder gibt es oben eine eigene Galley und Trolleys für die 35 Eco paxe?
- Gibt es bei der Lufthansa eigentlich eine Art Snackbar, wo man während des Fluges kleine Snacks und/oder Getränke genommen werden können? Hatte bisdato noch nie das Bedürfnis mir was extra zu holen, aber wenn es ein Angebot gibt, wieso nicht
Danke für die Antworten.
vg FLH