ANZEIGE
Ich steuere Mal die "In München haben sie ein anderes System"-Ausrede bei.
Gestern in CGN.
Vorgeschichte: Wg. Streik in Portugal habe ich mich von CGN-MUC-LIS auf CGN-MUC-MAD umbuchen lassen. OLCI für das leg MUC-MAD ging trotz möglicher Sitzplatzwahl nicht durch. Call Center checkt mich telefonisch ein. Boarding Pass ging trotzdem weder online noch am Automaten, zwischenzeitlich war bei der besten IT der Welt im Profil auch das leg MUC-MAD verschwunden.
Ich morgens in CGN zum Schalter gedackelt (wegen Schlange am F/C-Schalter zum Y-Schalter - scheint so, dass Statusflieger lieber an ihrem Schalter warten als zum leeren Y-Schalter zu gehen, um den fiesen Odor des Plebs in ihrer Nase zu vermeiden).
Allein - immer noch keine Bordkarte:
Sie: "Ich kann sie hier nicht einchecken."
Ich: "Wie gerade gesagt, ich bin bereits eingecheckt. Ich brauche die Bordkarte."
Sie: "Kann ich leider nicht ausdrucken". Aha.
Ich: "Wieso?"
Sie: "Holen Sie sich die Karte in München".
Ich: "Warum geht das denn in München und nicht hier?"
Sie: "Die in München haben ein anderes System, wir können da nicht drauf zugreifen."
Ich leicht ironisch: "Ein anderes System? Soll ich es also mal riskieren nach München zu fliegen und drauf hoffen, dass ich noch auf der Maschine bin und tatsächlich mitfliegen darf?"
Sie (stutzt): "Hmmmm, ich glaube, ich kann mir den Flug mal anschauen" Ich denke so bei mir: Echt? Sagenhaft.
Nach ca. 1 Minute nachdenken ist sie dann in der Lage, sich den Flug tatsächlich anzuschauen, kann aber immer noch keine Bordkarte ausdrucken. Ich trolle mich unlustig in die Lounge.
Ich: "Ich bräuchte noch die Bordkarte für den Anschlussflug."
Loungedrache: "Gerne". Zwei Klicks. "Bitte sehr, guten Flug."
Gestern in CGN.
Vorgeschichte: Wg. Streik in Portugal habe ich mich von CGN-MUC-LIS auf CGN-MUC-MAD umbuchen lassen. OLCI für das leg MUC-MAD ging trotz möglicher Sitzplatzwahl nicht durch. Call Center checkt mich telefonisch ein. Boarding Pass ging trotzdem weder online noch am Automaten, zwischenzeitlich war bei der besten IT der Welt im Profil auch das leg MUC-MAD verschwunden.
Ich morgens in CGN zum Schalter gedackelt (wegen Schlange am F/C-Schalter zum Y-Schalter - scheint so, dass Statusflieger lieber an ihrem Schalter warten als zum leeren Y-Schalter zu gehen, um den fiesen Odor des Plebs in ihrer Nase zu vermeiden).
Allein - immer noch keine Bordkarte:
Sie: "Ich kann sie hier nicht einchecken."
Ich: "Wie gerade gesagt, ich bin bereits eingecheckt. Ich brauche die Bordkarte."
Sie: "Kann ich leider nicht ausdrucken". Aha.
Ich: "Wieso?"
Sie: "Holen Sie sich die Karte in München".
Ich: "Warum geht das denn in München und nicht hier?"
Sie: "Die in München haben ein anderes System, wir können da nicht drauf zugreifen."
Ich leicht ironisch: "Ein anderes System? Soll ich es also mal riskieren nach München zu fliegen und drauf hoffen, dass ich noch auf der Maschine bin und tatsächlich mitfliegen darf?"
Sie (stutzt): "Hmmmm, ich glaube, ich kann mir den Flug mal anschauen" Ich denke so bei mir: Echt? Sagenhaft.
Nach ca. 1 Minute nachdenken ist sie dann in der Lage, sich den Flug tatsächlich anzuschauen, kann aber immer noch keine Bordkarte ausdrucken. Ich trolle mich unlustig in die Lounge.
Ich: "Ich bräuchte noch die Bordkarte für den Anschlussflug."
Loungedrache: "Gerne". Zwei Klicks. "Bitte sehr, guten Flug."