Lufthansa strebt eine Codesharing-Vereinbarung mit Jetblue Airways an

ANZEIGE

fuller

Aktives Mitglied
16.08.2009
151
0
MUC
ANZEIGE
Wie die FTD in ihrer heutigen Print-Ausgabe schreibt, strebt die Lufthansa eine Codesharing-Vereinbarung mit der US-Fluggesellschaft Jetblue Airways an. Angeblich soll heute ein entsprechender Antrag beim US-Verkehrsministerium eingereicht werden.

Dadurch würde die Präsenz der Lufthansa auf dem JFK-Flughafen stärken und Jetblue würde von mehr Transatlantikpassagieren profitieren.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Wie die FTD in ihrer heutigen Print-Ausgabe schreibt, strebt die Lufthansa eine Codesharing-Vereinbarung mit der US-Fluggesellschaft Jetblue Airways an. Angeblich soll heute ein entsprechender Antrag beim US-Verkehrsministerium eingereicht werden.

Dadurch würde die Präsenz der Lufthansa auf dem JFK-Flughafen stärken und Jetblue würde von mehr Transatlantikpassagieren profitieren.

Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum sich LH bei Jetblue finanziell beteiligt, aber keine Codeshare Flüge, mit denen sie ja Jetblue helfen würden, durchführt.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Die haben erst die Genehmigung der Antitrust-Immunity für *A incl CO abgewartet, nehme ich an! Sowas muss man ja nicht unbedingt verkomplizieren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Jetzt müssen die nur noch eine Business Kabine einführen - von mir aus nach dem Motto der Euro-Business - und schon müssen wir nicht mehr mit UA als Anschlussflug fliegen!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Jetblue ist für US-Standards schon prima: Relativ neue Flugzeuge mit Live-TV während des Flugs und nettes Personal. Das ist ja schon fast das Maximum was man "drüben" erwarten kann...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Jetzt müssen die nur noch eine Business Kabine einführen - von mir aus nach dem Motto der Euro-Business - und schon müssen wir nicht mehr mit UA als Anschlussflug fliegen!
Sitzabstand ist sehr okay, Flugzeuge sauber und modern, Personal freundlich und im Durchschnitt gefühlte 50 Jahre jünger als UA.

Würde einen JetBlue ECO Sitz jederzeit den dusseligen ersten zwei Reihen eines dreckigen UA Fliegers vorziehen, obwohl UA die Unverschämtheit besitzt diese 8 Sitze als First zu bezeichnen.

Und die Gepäckquote kann bei JetBlue auch nur besser sein. UA bekommt das ja gar nicht mehr hin. Ich warte nur darauf, dass AMEX Plat bei seinen Versicherungsbedingungen UA bald auf die Liste der ausgeschlossenen Leistungen setzt. :mad:
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Dazu kam gerade ein Statement von Jetblue raus, das den Plan etwas detaillierter erlaeutert:

"Initially, the airlines plan to offer connecting service between 12 JetBlue destinations in the U.S. and Puerto Rico and Lufthansa's network of 180 destinations in Europe, the Middle East, Africa and Asia."

The 12 "initial" JetBlue destinations are Austin, Buffalo, Fort Lauderdale, Fort Myers (Fla.), New Orleans, Pittsburgh, Raleigh/Durham, Rochester (N.Y.), San Juan (Puerto Rico), Syracuse, Tampa and West Palm Beach. The codeshare pact will cover passengers connecting between Lufthansa and JetBlue flights via either New York JFK or Boston.

In its release, JetBlue says: "Pending authorization, codeshare flights will be available for sale by early October, and will be bookable on lufthansa.com, via a link on jetblue.com, or through local and online travel agencies."

Quelle: USAtoday.com
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dann fehlt jetzt nur noch die Miles & More Partnerschaft, und alles wäre so ziemlich perfekt.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Dann fehlt jetzt nur noch die Miles & More Partnerschaft, und alles wäre so ziemlich perfekt.

warum so bescheiden?

Farbe geholt und "Lufthansa USA" auf die Vögel gepinselt und Aufnahme in die *A. Die würden sich dadrüben schon daran gewöhnen. NewYork ist und war ja von je her schon mit LH Werbung zugepflastert. :rolleyes:

Nur befürchte ich für den Fall, dass der derzeitig von Jetblue gebotene Service dann nicht gehalten werden könnte. :censored:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum sich LH bei Jetblue finanziell beteiligt, aber keine Codeshare Flüge, mit denen sie ja Jetblue helfen würden, durchführt.

Ich glaube, dass man dem Partner United nicht auf die Fuesse trampeln wollte. Da jetzt aber aller ueberm Atlantik relevanten Vertraege unter Dach und Fach sind warum nicht.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Und die Gepäckquote kann bei JetBlue auch nur besser sein. UA bekommt das ja gar nicht mehr hin. Ich warte nur darauf, dass AMEX Plat bei seinen Versicherungsbedingungen UA bald auf die Liste der ausgeschlossenen Leistungen setzt. :mad:

Da kann ich in letzter Zeit nicht klagen. In den letzten 14 Tagen 3 Fluege gehabt (2 domestic, einer Transatlantik) alle Koffer von drei Reisenden ohne Schrammen und immer brav als erstes auf dem Band gewesen. Alle Fluege waren sogar puenktlich.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
warum so bescheiden?

Farbe geholt und "Lufthansa USA" auf die Vögel gepinselt und Aufnahme in die *A. Die würden sich dadrüben schon daran gewöhnen. NewYork ist und war ja von je her schon mit LH Werbung zugepflastert. :rolleyes:

Nur befürchte ich für den Fall, dass der derzeitig von Jetblue gebotene Service dann nicht gehalten werden könnte. :censored:

Da stehen die US Gesetze im Weg, was die Eigentumsverhältnisse von US Airlines angeht! ...Allerdings ist es Virgin America ja auch gelungen, mit dubioser Eigentümerstruktur eine Genehmigung zu bekommen.