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Hallo allerseits,
ich habe vor 4 Wochen ein vollflexibles Ticket bei der Lufthansa Buchungshotline telefonisch storniert, weil eine Online Stornierung nicht möglich war. Das Ticket war ursprünglich online gebucht bei einer Länder Website auf lufthansa.com, die in USD abrechnet. Ausserdem war ein Segment in der Buchung bei einem nicht-*A Carrier ("Flugnummer CX... durchgeführt von Cathay Pacific").
Direkt nach der telefonischen Stornierung habe ich eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:
Nachdem hier im Forum und auch auf der Webpage der LH als Rückerstattungszeitraum 2 - 3 Tage maximal aber ca. eine Woche genannt werden, werde ich langsam ungeduldig bzw. glaube, da ist was schiefgelaufen.
Ist der bereits vergangene Zeitraum von 4 Wochen für solch eine Rückerstattung noch im Rahmen des Üblichen oder sollte man bei der Lufthansa nachhaken?
Und wenn ja, wohin soll ich mich am besten wenden (da ja die Buchungshotline nicht sehr hilfreich erscheint)?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Ratschläge.
ich habe vor 4 Wochen ein vollflexibles Ticket bei der Lufthansa Buchungshotline telefonisch storniert, weil eine Online Stornierung nicht möglich war. Das Ticket war ursprünglich online gebucht bei einer Länder Website auf lufthansa.com, die in USD abrechnet. Ausserdem war ein Segment in der Buchung bei einem nicht-*A Carrier ("Flugnummer CX... durchgeführt von Cathay Pacific").
Direkt nach der telefonischen Stornierung habe ich eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:
Seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr von der Lufthansa. Zwei Anrufe bei der Buchungshotline meinerseits wurden jeweils mit der Standardantwort abgetan, die Rückerstattung sei im Gange und es könnte nur noch wenige Tage dauern.Buchungscode: XXXXXX
Die Buchung wurde am 4. November 2011 gestrichen.
Der (die) bereits ausgestellte Flugschein(e) wurde zur weiteren Bearbeitung an unsere Erstattungsabteilung gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Lufthansa AG
Nachdem hier im Forum und auch auf der Webpage der LH als Rückerstattungszeitraum 2 - 3 Tage maximal aber ca. eine Woche genannt werden, werde ich langsam ungeduldig bzw. glaube, da ist was schiefgelaufen.
Ist der bereits vergangene Zeitraum von 4 Wochen für solch eine Rückerstattung noch im Rahmen des Üblichen oder sollte man bei der Lufthansa nachhaken?
Und wenn ja, wohin soll ich mich am besten wenden (da ja die Buchungshotline nicht sehr hilfreich erscheint)?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Ratschläge.