Preis LH-Flug mit JK Flugnummer

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte gerade mal nach Preisen für die Strecke Frankfurt-Malaga schauen und habe ein merkwürdiges Ergebnis: Mit Flugdaten 06.09.2012-10.09.2012 bekomme ich für den LH-Flug LH1150/1151 an diesen Tagen einen Gesamtpreis von 319 Euro angezeit. Für den selben Flug (also mit LH-Metall) aber mit Spanair-Flugnummer (JK8820/8821) zahle ich nur 138 Euro.

Gibt es da irgendeinen Haken wenn ich den Flug mit JK-Flugnummer buche? Kann Spanair mich dann ggf. einfach auf eine ihrer eigenen Maschinen umbuchen?

Das es immer mal wieder zu Preisunterschieden kommt ist mir schon klar, aber knapp 200 Euro ist schon ne Menge...

Danke für eine Antwort!
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
nein du buchst halt bei Spanair operated by LH. Ne andere maschine hast du da nicht. Mach ich aber auch öfter. Nochmal vergleichen, wenn ein LH Flug unter mehreren Nummern rausgeht

hab auch schon mal erheblich weniger by der combo SAS operated by LH bezahlt
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
nein du buchst halt bei Spanair operated by LH. Ne andere maschine hast du da nicht. Mach ich aber auch öfter. Nochmal vergleichen, wenn ein LH Flug unter mehreren Nummern rausgeht

hab auch schon mal erheblich weniger by der combo SAS operated by LH bezahlt

Das gleiche gilt für Swiss opd by LH - auch dort lässt sich immer mal wieder etwas sparen. Zum Beispiel: MUC-ZRH auf LH opd by LH nur noch in Y, auf LX opd by LH auch noch in M.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Die Frage ist: Wie sieht es aus mit den operationellen Status-Vorteilen als SEN/HON?

Damit meine ich das Vorreservieren von Sitzen, Exitrow, Seatblocking etc.

Gibt es dabei noch Unterschiede, wo der Flug abfliegt (sprich: Ob LH oder JK das checkin machen...) ?
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
rorschi, da verhält es sich bei einer code share Buchung wie bei einem reinen LH tix, zumindest bei innereuropäisch.

Hatte neulich den Fall, daß ein SK tix mit op by LH 130€ günstiger war als ein 220 tix.
SK tix buchte in W aber bei in LH Q ein (was auch die günstigste buchbare auf LH zu dem Zeitpunkt war).

SEN ASR und Seat Blocking haben genauso funktioniert wie bei einer reinen LH Buchung und Meilen gabs auch für Q.

Weitere Vorteile des SK tix waren kein OPC und 55€ für Umbuchung statt 60€ bei LH.

Bei Interkont kann es bekanntermaßen ärgerlich werden mit codeshare, zB beim Mapping der Buchungsklassen (LH B op by LX bucht bei LX in M ein und so Blödsinn) und dementsprechend beim Upgraden.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Frage ist: Wie sieht es aus mit den operationellen Status-Vorteilen als SEN/HON?

Damit meine ich das Vorreservieren von Sitzen, Exitrow, Seatblocking etc.

Auf dem Flug des OP ist bei einer Spanair-Buchung nix mit Statusvorteilen vorab, die bekommt man erst beim Boarding. Und ganz sicher kein Seatblocking das hat bei dieser Kombi (mehrmals) noch nichtmal bei Buchung über LH geklappt.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
300x250
Das gleiche gilt für Swiss opd by LH - auch dort lässt sich immer mal wieder etwas sparen. Zum Beispiel: MUC-ZRH auf LH opd by LH nur noch in Y, auf LX opd by LH auch noch in M.

Eine Zeit lang waren LH-Flüge STR-HAM oder STR-TXL auch 2 oder 3 EUR billiger wenn man sie auf swiss.com statt lufthansa.de gebucht hat.
Preisunterschiede bei der TSC.
Verstehe wer will.