Lufthansa übergibt Europaflüge an Germanwings (STR)

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ANZEIGE
Lufthansa bindet Germanwings ein

Lufthansa bindet Germanwings ein

Gemeinsames Streckenangebot

Lufthansa und ihre Tochter Germanwings stimmen ihre Europa-Ziele künftig aufeinander ab. So wird Germanwings vom Sommer 2012 an alle europäischen Ziele für die Lufthansa ab Stuttgart bedienen. Ziel ist die Ergebnisverbesserung beider Fluglinien. Weitere Standorte sollen folgen.
 
E

EDGS01

Guest
Das wird einer der Gründe gewesen sein da dürfte aber noch mehr hinterstecken.
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Wenn die Flüge unter 4U-Nummer laufen, habe ich nur als SEN Zugang zur Lounge (laut Germanwings AGB - auch nicht als HON). Vielleicht ändern sie das dann auf *G oder die FLüge haben auch eine LH-Nummer.
 
E

EDGS01

Guest
Das werden Sie sowiso können. Denn wenn die nett extrem die Preise in der C senken werden und GWI contra AB zur Auswahl steht wird wahrscheinlich AB der lachende Gewinner sein.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wenigstens haben 4U und AB bessere Sitze als die LH ;)

Durfte ich gestern wieder am eigenen Leib erleben nachdem ich seit langer Zeit mal wieder in der NEK saß :mad:
Selbst bei EasyJet sind die Sitze noch bequemer...
 

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Klasse, die NEK Sitze hatte ich am Sonntag bei AUA auch...

Was ich jedoch Super an der Geschichte finde ist, dass mein STR-BRE dann ab Ende Juli für 60€ zu haben sein wird (y) Habe schon Angst gehabt dass die Strecke durch die Vertragskündigung von Contact Air ganz wegfällt :eek:

Jetzt muss dann nur noch die Lounge bei 4U-Fluegen für FTL oder *G geöffnet werden und alles wird gut :cool:
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Zu buchen sind die Flüge über LH mit Contact air aber noch, zumindest STR-LHR, bis weit ins nächste Jahr hinein. Bei Buchung von LH würde ich dann doch nicht so einfach auf Germanwings umgebucht werden können...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Was ich jedoch Super an der Geschichte finde ist, dass mein STR-BRE dann ab Ende Juli für 60€ zu haben sein wird (y) Habe schon Angst gehabt dass die Strecke durch die Vertragskündigung von Contact Air ganz wegfällt :eek:

Und Du glaubs ernsthaft, daß LH eine Strecke mit einem 156-Sitzer im Programm läßt, auf der man mehr schlecht als recht mit nem 100-Sitzer auskam? Da bist Du wirklich ein Optimist...

Das steht zwar jetzt so drin aber ich gehe davon aus, daß die eine STR-inbound-Strecke mit CLH oder EW-Gerät fliegen werden und dann BRE im W dranhängen. Also z.B. HAM-STR-BRE-STR-HAM mit CR9. Dann werden die Preise gnz ratzfatz auch wieder oben sein...
 
T

tosc

Guest
Und Du glaubs ernsthaft, daß LH eine Strecke mit einem 156-Sitzer im Programm läßt, auf der man mehr schlecht als recht mit nem 100-Sitzer auskam? Da bist Du wirklich ein Optimist...

Das steht zwar jetzt so drin aber ich gehe davon aus, daß die eine STR-inbound-Strecke mit CLH oder EW-Gerät fliegen werden und dann BRE im W dranhängen. Also z.B. HAM-STR-BRE-STR-HAM mit CR9. Dann werden die Preise gnz ratzfatz auch wieder oben sein...
Negativ, ist bereits so bei Germanwings buchbar ... (werden den Seatmaps nach "alte" 319er sein, ergo nur 144 Hocker).

Das Problem eines Überangebots, was man auch durch einen miserablen Yield nichtmal im Ansatz vollbekommen wird, zeigt sich hier aber imho sehr deutlich - neben dem durch den Ersatz von CR2 durch CR9 entstandenen Überangebot in DUS und teils hundsmiserablen Loads. Ich würde darauf tippen, dass 4U mittelfristig die CSeries bekommt - damit wäre der Bereich ~100 Sitzer wie auch ein Ersatz der 319 gefunden.
 

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
ANZEIGE
300x250
Und sogar ein Sonntag Abend/Nachmittagsflug ist wieder da, dass ist ja wie Weihnachten (y) (Nur leider ein paar Stunden zu früh für meinen Geschmack :eek:)