:thumbsdown: DEN-FRA nette Purserin (sarkastisch)

ANZEIGE

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
ANZEIGE
letztens bin ich wieder mal mit der LH in C von DEN nach FRA geflogen,
eigentlich nur noch zum lachen.

Die Vorgeschichte:

Im Moment gibt es ja diese 30k Meilen Angebote für das Upgrade nach der Buchung bei der SEN-Hotline (ja ich bin auch so ein ECO SEN(y)) angerufen um mich auf die Warteliste für das Upgrade zu setzen, ein paar Tage vor dem Hin und Rückflug wurde meinem Wunsch enstsprochen und schwupps 30k und nochmal um 30k mein Meilenstand dezimiert.

Hinflug war schon in uralt equipment D-ABTx und dann beim Rückflug noch älter D-ABTA die hätten sie ruhig ausgeflottet lassen können.

Hinflug Essen in der C naja ... hab nicht viel erwartet war dann okay :rolleyes:.
Rückflug bin ich nach der Galley am Gang gesessen - Essen einfach ein Desaster sowas hätte ich mir nicht erwartet, Salat nicht essbar, Hauptspeise (Kalbsbrust sollte es zumindest sein war nur Fett) undefinierbare verbrannte Beilage alle um mich herum die die selbe Hauptspeise hatten habe sie stehen gelassen, Nachspeise karamelisierte ananas lol ... einfach nur schlecht und unverständlich wie man sowas servieren kann und ja ich esse oft schlecht aber sogar der Döner um die Ecke ist qualitativ und geschmacklich besser.

Anyway ... zum Thema ich habe in der Galley auf die Toilette gewartet und da spricht mich die Purserin an ob ich gut geschlafen habe etc .. .blabla und dann haben wir übers Skifahren gesprochen ... Toilette wurde frei "ja gehen sie mal... ich komme nachher zu Ihnen das interessiert mich ... " wieder zurück auf meinem Platz ... höre ich aus der Galley "... jetzt habe ich mit diesem ... unterhalten der ist ja nur ein upgrade... nein warum soll ich mich mit dem noch unterhalten" ... nachher hat sie dann einer jüngeren FA erklärt ... ja man muss nicht business zahlen um business zu fliegen man kann das auch mit Meilen bezahlen ... das sind gar keine echten Business Gäste ... " sie (die Junge) darauf und ich habe ihm noch vorher gefragt was er den für eine vorspeise und Hauptspeise haben will und sie weggelegt da er ja SEN ist ...

WTF ;-)

Jeder der >3000 Euro für so ein mieses C - Produkt ausgibt dem kann ich nicht helfen.

und ja true story
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Sehe ich das dann richtig, dass die Purserin gar nicht erkennen kann, ob es sich um ein upgrade handelt und das "true story" somit dem Barney Stinson true story entspricht?
 
  • Like
Reaktionen: belair

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Wie stillos :(.

Ich würde mich bei LH beschweren. Mit ein bisschen Glück bekommst du einen Teil der 30K Meilen zurück;).
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Laut mehrfacher Aussage aus der Crewlounge weiß die Crew NICHT ob jemand auf Meilentix oder Z oder C unterwegs ist. Gateupgrades bekommen die aber oft mit, steht aber auch nicht der PIL


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nuja bei nem 30k Upgrade "wenige Tage vor Abflug" handelt es sich nicht um ein Gateupgrade. Vll kann der Thread dann in S&S verschoben werden, irgendwelche Lügenstorries brauchen wir dann auch nicht.
 
T

tosc

Guest
Abgesehen von der PIL, welche Daten über Paxe (sofern überhaupt neben Buchungszahlen?), können sich Flugbegleiter bzw. Purser im Vorfeld im LH Intranet zu einem Flug ansehen? Vielleicht kam die Info ja auf diesem Wege zustande ...
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Und? Hast du die Purserette (Purserin gibt es nicht)

ähm eigentlich war ich mir sicher das es Purserette lautet nur nach kurzem googlen habe ich mich dann umentschieden

nein habe ich nicht weil es mir auch schon zu blöd war und dann noch zusätzlich hatten wir keine gate position und die vorfreude auf die bus mafia hat mich noch mehr angepisst.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Beim Gate oder SWU Upgrade ist es aber schon moeglich, dass der/die Purser/ette vorher schon mal ne Passagierliste o.ae. hatte und sah, dass der HON/SEN Gast in Y/C war und dann ploetzlich eine klasse hoeher auftaucht. Dennoch darf dies den Service nicht verschlechtern.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Warum ist ihr das erst nach dem Gespräch aufgefallen? Hast etwas erwähnt?
Nichtsdestotrotz sehe ich den Sinn dieses Anprangerns hier nicht (da hatten wir doch erst ein Thema für), ich könnte auch von vielen Sachen erzählen die nicht "sein sollten"
Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, setze dich mit LH in Verbindung, das ist das einzige, das vllt etwas bringt, weiteres LH bashing hier im Forum sicher nicht.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
ähm eigentlich war ich mir sicher das es Purserette lautet nur nach kurzem googlen habe ich mich dann umentschieden

nein habe ich nicht weil es mir auch schon zu blöd war und dann noch zusätzlich hatten wir keine gate position und die vorfreude auf die bus mafia hat mich noch mehr angepisst.
Bei der Ausdrucksweise vielleicht nicht das schlechteste, dass Du meistens Eco fliegst...
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
weiteres LH bashing hier im Forum sicher nicht.
Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können.

Bashing (von englisch bashing „öffentliche Beschimpfung“ bzw. bash „heftiger Schlag“) bezeichnet:
einen verbalen oder physischen Angriff

Ich würde meinen Erfahrungsbericht nicht als Bashing bezeichnen ! Und meine Meinung / Beitrag bezieht sich a.) auf Tatsachen was ich gehört habe ! b.) auf meine persönliche Erfahrung und auch Meinung - es geht vielleicht nicht 100%ig hervor nur finde ich das Produkt für das ich zumindest mit Meilen bezahlt habe einfach nur schlecht und wenn ich die Meinung vertrete "Jeder der >3000 Euro für so ein mieses C - Produkt ausgibt dem kann ich nicht helfen." ist das auch kein bashing.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Bei der Ausdrucksweise vielleicht nicht das schlechteste, dass Du meistens Eco fliegst...

google Purserin (Ungefähr 97.100 Ergebnisse) .... dann jetzt nochmals gegoogelt Purserette Ungefähr 55.000 Ergebnisse.

und was sollte meine Ausdrucksweise mit meiner Beförderungsklasse zu tun haben ???
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Schlimmer wäre es nur noch, wenn die Crew sehen könnte, daß man auf einem Abomeilenupgrade fliegt. :D
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
google Purserin (Ungefähr 97.100 Ergebnisse) .... dann jetzt nochmals gegoogelt Purserette Ungefähr 55.000 Ergebnisse.

und was sollte meine Ausdrucksweise mit meiner Beförderungsklasse zu tun haben ???
Ich hab nicht auf Purserin/Purserette abgezielt, sondern den restlichen Umgangston... "war mir zu blöd"... "Bus Mafia"... wenn das auch an Bord Dein Ausdruck ist, dann doch lieber hinten bzw. unten.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Ich hab nicht auf Purserin/Purserette abgezielt, sondern den restlichen Umgangston... "war mir zu blöd"... "Bus Mafia"... wenn das auch an Bord Dein Ausdruck ist, dann doch lieber hinten bzw. unten.

also Bus Mafia ist ein gängiger Ausdruck für den Wahnsinn der in Frankfurt und auch anders wo abgeht den Ausdruck habe ich selber auf FT gelernt vor vielen Jahren.

Aber wenn ich mir deine anderen Posts so durchlese ist es mir ja klar
Hwy93; meinte:
"... im Gegensatz zu meinem geliebten Heimatflughafen FRA ... ".

für mich ist FRA nur ein Desaster ich sitze ab und zu so lange im Bus das ich schon glaube ich fahre nach Hause.

PS : "war mir zu blöd" liefert ungefähr 833.000 Ergebnisse auf google
 
Zuletzt bearbeitet:

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Entschuldigt, dass ich zurück zum Thema komme. Aber nach meinen Erfahrungen/Infos haben zumindest auf der Langstrecke die Purser definitiv Info wer als Upgrade/Prämie unterwegs ist. Diese Info muss bzw. soll aber grundsätzlich nicht an die Crew weitergereicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: iandm

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
300x250
Manch LH Angestellte legen eine derartige Arroganz an den Tag und der geschilderte Vorfall erstaunt mich nicht im geringsten! Jeder der oft mit LH unterwegs ist, erlebt manchmal haarsträubende Frechheiten! Ich verstehe nicht, warum manche hier im Forum derartig "aggressiv" die Lufthansa verteidigen, fast schon so als würde man sie persönlich beleidigen...... Meiner Meinung sitzt unsere LH auf einem sehr hohen Ross und ich freu mich auf nächstes Jahr wenn die Airlines wieder den Gürtel enger schnallen müssen und dann plötzlich wieder viele LH Angestellte ganz brav, nett und engagiert sein können....
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft