Verwirrung. M&M sagt Flug annulliert, Hotline sagt alles ok ?

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
Do 16 Feb 17:39 New York, Newark Liberty International 07:30+1 Hamburg LH7604

Um den geht es.

Erst gebucht in "C". Sitzplatz ausgesucht. Alles ok.

Dann schaue ich vorhin eher zufällig bei MM in die Buchung, und es leuchtet rot.
Erst steht bei dem Flug annulliert.
Dann neue Zeile, gleicher Flug, plötzlich in F gebucht. Ebenfalls annulliert.

Also bei der Hotline angerufen, die nette Dame "Ah... okay.... ah, ich sehe.... nein, moment, oh.... moment, ich muss mal meinen Vorgesetzten sprechen, moment"-zitat ende. :rolleyes:
Nach 10 Minuten Warteschleife: Alles bleibt wie es ist, ich schicke Ihnen nochmal eine Bestätigung.

Ist jetzt nicht dramatisch, weil ja noch ewig hin, aber komisch ist es schon. Habe auch keine Mail oder so bekommen ?!
Hatte sowas noch nie, kommt das häufiger vor? Oder ist das Mobbing von CO an LH Kunden? :D

Evtl kann mich ja jemand erleuchten, wem ich jetzt mehr glauben soll. Bin gespannt ob die neue Buchung jetzt so drin bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich bin auf den Flug vom CDG – NEW am 27. Dez. gebucht. Bei M&M wird mir der Flug dreimal angezeigt (Business J, Business Z und First A). Werde bei M&M nachfragen.
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Soviel zu exklusive Hotline für Statuskunden..
Ich habe der M&M Hotline angerufen, nach knapp 10 Minuten in der Warteschlage wurde ich auf die englische Hotline weitergeleitet. (n)
Die gute Damen hat keine Buchung unter meinem Buchungscode oder meiner M&M Nummer gefunden. :sick: Ich wurde dann gebeten, direkt die LH anzurufen. Das habe ich dann auch getan. Anscheinend wurde die Buchungsklasse geändert und auf Grund eines Systemfehlers wurde ich versehentlich in die F gebucht, wobei es auf diesem Flug durchgeführt durch CO gar keine F gibt. :eek:
Ich musste dann alle Angaben, wie Geburtsdatum, Zieladresse etc. noch einmal angegeben und der LH Agent hat dann den Fehler korrigiert.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
bei sonderfällen oder spezialanforerungen sollte man sich per se nicht so sehr auf die qualität von hotlines verlassen. das sind meistens nur leute die ein computersystem bedienen und den output per telefon durchgeben. hatte das gleiche bei einem m&m flug vie-hel für nächsten juni op OS/VO. OS hat per aussendung angegeben ab winterflugplan VIE-HEL einzustellen. darauf hin rief ich im callcenter an um mich zu erkundigen. deren aussage: "Nein Herr Osy, Ihr Flug ist in Ordnung. Keine Angst." 5 Tage später kam der anruf von M&M: "Herr Osy, OS hat ihren flug VIE-HEL eingestellt. Ich werde sie umbuchen. Ist ihnen blah blah blah um blah blah recht?"
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Do 16 Feb 17:39 New York, Newark Liberty International 07:30+1 Hamburg LH7604

Um den geht es.

Erst gebucht in "C". Sitzplatz ausgesucht. Alles ok.

Dann schaue ich vorhin eher zufällig bei MM in die Buchung, und es leuchtet rot.
Erst steht bei dem Flug annulliert.
Dann neue Zeile, gleicher Flug, plötzlich in F gebucht. Ebenfalls annulliert.

Das hört sich wie "LH operated by CO" an. Falls dem so ist, ist es insofern nachvollziehbar, als dass CO nur mit zwei Klassen fliegt, die TATL C aber als F vermarket - was durchaus berechtigt ist. Ist das eine 752? Falls ja, so hast Du auch Lie-Flat Sitze. Kann ich emfehlen.

Lasse Dir doch von der M&M-Hotline die CO-Buchungsnummer geben und schaue dort auf der Webseite nach. Die funktioniert i.Allg. recht zuverlässig.
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Das hört sich wie "LH operated by CO" an. Falls dem so ist, ist es insofern nachvollziehbar, als dass CO nur mit zwei Klassen fliegt, die TATL C aber als F vermarket - was durchaus berechtigt ist. Ist das eine 752? Falls ja, so hast Du auch Lie-Flat Sitze. Kann ich emfehlen.

Lasse Dir doch von der M&M-Hotline die CO-Buchungsnummer geben und schaue dort auf der Webseite nach. Die funktioniert i.Allg. recht zuverlässig.

Bei mir wird eine Boeing 767-200/200ER angezeigt.
Continental Airlines - Boeing 767 BusinessFirst Cabin
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
ANZEIGE
300x250
Hatte das gleiche Problem. LH7604 (CO74) EWR-HAM ab 8.1. im LH-Portal gestrichen, bei CO gar nicht mehr erwähnt (nur der Hinflug wurde angezeigt).

Habe dann heute morgen bei der SEN-Hotline angerufen (Klingelzeichen wie von irgendeinem Südsee-Atoll) und um Klärung gebeten. Zunächst wollte die Callcenter-Agentin den Flug umbuchen. Auf meinen Hinweis, dass der Flug im Internet weiterhin frei verkäuflich wäre, hat sie mich von sich aus wieder auf den ursprünglichen Flug gebucht und die Sitzplatzreservierung wieder hergestellt. Das Ganze hat vielleicht drei Minuten gedauert. Die Ticket-Neuausstellung war nach gut einer Stunde im System, nun in C statt Z.

Bis auf die Tatsache, dass LH den Flug storniert und ich das nur zufällig mitbekomme (dank dieses Beitrags), war der Service einwandfrei.