LH 747-400 mit PTV / AVOD in Y

ANZEIGE

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
Liebe Kollegen,

nachdem in verschiedenen posts hier angefragt wurde, in welchen 744´s die ECO bereist auf PTV in ECO umgerüstet wurde, aber nirgendwo gesammelte Angaben zur Verfügung stehen ( Klarhorst.com soll nicht aktuell sein ), schlage ich vor, dass hier alle, die etwas beisteuern können zu einer Liste beitragen.

Also, wir wissen von:

D-ABTA
D-ABVK

Wer hat noch etwas??
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
465
119
FRA
Die D-ABTF kommt ab Januar hinzu und wird Testweise mehrere Monate mit dem neuen RAVE IFE ausgestattet.

Wird Anfangs auf der ORD Strecke unterwegs sein, nach einigen Wochen dann Vorzugweise auf den USA Routen insbesondere DEN, EWR, IAH und ORD
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Am 8.10 hiess es mal bei Streckenliste Neue First Class dass die TF bereits mit RAVE IFE unterwegs sein soll, TA hat kein PTV, steht in keiner Liste.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Kraven, ging es bei der Liste aus dem anderen thread nicht num die Umrüstung der F?

Bekommen die Flieger, die die neue F erhalten automatisch die neuen Y Sitze mit dazu?
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
465
119
FRA
War heute auf der D-ABTF die nun testweise mit RAVE ausgestattet ist, hier mal ein Bild.

[ironie]Zum Erhalt des Nostalgiewertes hat man vorsorglich die Röhren und alten Sitze gelassen[/ironie]
;-)

vhwahgiq.jpg
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Kisten mit Röhrenmonitoren an der Decke bei LH gibt... time warp!
Was ist an dem RAVE so anders??
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
465
119
FRA
... und man kann sagen, dass die RAVE Bildschirme ein kleinen Tick größer sind als in der 748I Eco, in der das Panasonic System wie im A380 ist.
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Wieso wieso...rüstet man 737 um, mit neuen sitzen und Gepäckfächern und stellt sie dann außer Dienst, wieso gründet man LHI und dreht sie dann ab, wieso zieht man sich aus STR zurück... ist halt LH, dort wird in letzter Zeit halt irgendwas gemacht, besser als man macht gar nix. Geld ist auch nur für teure Spielereien da, der Passagier und die Mitarbeiter sind doch egal. vielleicht fliegt ja in zwanzig Jahren auch eine 747, wo jede Sitzreihe nach dem Einsteigen seinen eigenen Röhrenmonitor aus den umgerüsteten 747 ausgehändigt bekommt. Die Dinger funktionieren doch noch, die paar farbfehler, wen stört das schon, vielleicht stellt man im Notfall das entertainment programm auf schwarz weiß um, warum also wegwerfen, man könnte ja ein paar Kröten sparen. Die Bereederung dieser 747 stellt man dann auf leasing personal um, denen die Beschwerden am A.... vorbeigehen und schon ist alles in der Bilanz wieder gut und der Boss bekommt ne Prämie. Jetzt wo einige A343 verkauft werden, werden ja auch screens frei ;), die könnte man in wieder einer anderen 747 verplanen.
Spaß bei seite: nicht nur diese frage stellt sich, warum alle unterschiedliche Systeme bekommen, auch wieso man zwei Jahre braucht/brauchen wird, um eine schrumpfende 747 Flotte umzurüsten. Aber da hatte die Umrüstung der zur Ausmusterung anstehenden 737 auf NEK wohl absolute Priorität, sowohl wirtschaftlich als auch aus Sicht der Passagiere.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
... und man kann sagen, dass die RAVE Bildschirme ein kleinen Tick größer sind als in der 748I Eco, in der das Panasonic System wie im A380 ist.

von der Produkthomepage: meinte:
HD resolution in various sizes (17, 15, 12, 9 and 7 inch)
Welche Bildschirmgröße wird bei LH zum Einsatz kommen? Ist die Größe aus dem Piloten schon fest gesetzt für eine Umrüstung der Flotte, oder kann es eventuell nochmal größer werden (oder - ich hoffs mal nicht - kleiner)?
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
... und vor allem: Es reagiert ohne Verzögerung auf Berührung! Vorbei die Zeiten unfreiwilliger Nackenmassagen...

"Excuse me Sir, but are you aware that you are using a touch and not a push screen?"

Hab selten so ein verduztes Gesicht gesehen :)


Es hat HD Displays, benötigt keine störenden Kästen unter den Sitzen, Inhalte (Filme,...) können per SD-Karte oder per USB aktualisiert werden. Mehr Infos gibt's auch hier: RAVE - RAVE In-Flight Entertainment

Wenn das wirklich uber SD Karte aktualisiert wird und nicht per Wifi, dann viel Spass, das dauert ja ewig. Man kann nur Hoffen das dann einer Mal eine SD Karte im Slot vergisst, Thema maximieren ....



BTW: Hat jemand Erfahrung mit den ECO Sitzen in Reihe 54 / 55 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Wenn das wirklich uber SD Karte aktualisiert wird und nicht per Wifi, dann viel Spass, das dauert ja ewig. Man kann nur Hoffen das dann einer Mal eine SD Karte im Slot vergisst, Thema maximieren ....

Schau mal hier: RAVE - RAVE In-Flight Entertainment

Da siehst du eine Abbildung des RAVE Systems. Dort sieht man auch, dass die SD-Karte am Crew Panel eingesteckt wird und nicht an jedem einzelnen Monitor :)
Content Updates – Insert an SD card or wireless uploading – the rest is automatic
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
BTW: Hat jemand Erfahrung mit den ECO Sitzen in Reihe 54 / 55 ?

Klar. Alle erstmal nur Zwei-Sitzer. Aussen natürlich.

Reihe 54:

Pro: relativ freier Raum neben Dir (zum Fenster)
Contra: Keine zusätzliche Beinfreiheit. Abstand zum Fenster zu groß. Du kannst Dich nicht anlehnen.

Reihe 55:

Pro: Zusätzliche Beinfreiheit am Fensterplatz. Du kannst deine Beine neben 54 "parken". Neben Dir ist Freiraum.
Contra: Abstand zum Fenster immer noch relativ groß. dadurch ebenfalls schwer möglich, sich am Fenster anzulehnen. Je nach Körpergröße und unter Verwendung von zwei bis drei Kissen möglich.
Ich glaube (nicht sicher) dass sich unter 54 C und H Entertainment Boxen (also diese Kästen) befinden.
Kann störend sein, wenn Du in 55 sitzt.

Reihe 56:

Pro: Hier kannst Du Dich ans Fenster anlehnen (mit einem Kissen funktiniert das eigentlich schon ganz gut. und kannst zumindest immer noch ein Bein neben Reihe 55 parken. Evtl. sogar beide, je nach Körpergröße/Beinlänge.

Contra: für einen Economy Sitz fällt mir so direkt so keiner ein.

Reihe 56 Mitte. Für mich No-Go. In 56 Mitte lassen sich die Rückenlehnen nur wenig zurückstellen, weil sich die Wand der Toiletten dahinter befindet.

Da wo ich von Freiraum gesprochen habe, besteht natürlich immer die "Gefahr", dass Dein Hintermann ebenfalls die Beine an Deinem Sitz vorbeistreckt.
Ich lasse aus diesem Grund diese Raüme auch frei, da ich selber immer froh bin, wenn ich meine Beine in diesen Freiräumen ausstrecken kann. Deswegen blockiere ich den Raum auch nicht für hinter mir sitzende Passagiere.

Ich persönliche bevorzuge 56 B oder J und 55 B/J.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wega

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
ANZEIGE
300x250
AFAIK hat eine/haben einige Maschinen von LH das RAVE-System um es für den Einbau in die OS-LR-Flotte zu testen.