Dauer Gepäcktransfer Schengen - Non-Schengen in FRA

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
ANZEIGE
Wieviel Zeit ist denn in FRA für den Transfer aufgegebenen Gepäcks von Schengen nach Non-Schengen (oder umgekehrt) zu veranschlagen?

Bin am Samstag über FRA nach LGW geflogen, mein Koffer kam nicht an. :mad:

Der Lost-and-Found-Mitarbeiter fragte mich dann, ob ich in FRA eine knappe Umsteigeverbindung gehabt hätte. Meine Antwort: nicht wirklich, 90 Minuten zwischen beiden Flügen. Seine Antwort: das reiche nicht unbedingt, es sei mit bis zu zwei Stunden Zeit für den Gepäcktransfer zu rechnen. :eek:

Stimmt das? Liegt es daran, daß das Gepäck den Zoll passieren muß?

Der Koffer wurde dann am späten Abend ins Hotel gebracht. (y)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
In so einer Situation ist man ja im ersten Moment durchaus empfänglich für solche Aussagen wie in #1 wiedergegeben. Ich hatte mich später dann auch etwas gewundert, denn nach dieser Logik müßte es auch eine "Gepäck-MCT" geben, von der ich aber noch nie gehört oder gelesen hatte.

Ich nehme das dann mal als nett gemeinten Versuch, auch wenn inhaltlich falsch, etwas Beschwichtigendes zu sagen. Ansonsten machte der Mitarbeiter nämlich einen - positiv gemeint - sehr bemühten Eindruck.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
ANZEIGE
300x250
In so einer Situation ist man ja im ersten Moment durchaus empfänglich für solche Aussagen wie in #1 wiedergegeben. Ich hatte mich später dann auch etwas gewundert, denn nach dieser Logik müßte es auch eine "Gepäck-MCT" geben, von der ich aber noch nie gehört oder gelesen hatte.

Es gibt eine MCT für Gepäck, jedoch ist die meistens die selbe wie für Paxe - und wenn nicht gibt es nur kleine Abweichungen. Beispiel Wien: MCT für Passagiere 25 Minuten, für Gepäck 30 Minuten.