Lufthansa Silver Promotion 2012 oder SpanAir ?

ANZEIGE

LakeShoreDrive

Neues Mitglied
24.12.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Silber Promotion 2012.
Man hört ja ständig Gerüchte, dass die Aktion 2012 verlängert wird, aber genaues habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.

Ich habe in diesem Jahr meinen FTL im Sommer bis 2015 verlängert (also direkte Requali). Nun habe ich mehrfach von einem "Toten" Jahr gelesen und wollte nachfragen, was genau damit gemeint ist.

Ich fliege viel innereuropäisch (meist 99er Tkts) und kann mich nur über die Segmente qualifizieren. Bedeutet dies, dass meine bereits für das Jahr 2012 gebuchten LH Flüge (ca. 15 Segmente bis März) für eine erneute Requali nichts taugen? Sollte ich in diesem Fall lieber bei SpanAir anheuern und dort mit 30 Segmenten Gold sammeln?

Kann ich dann mit einer Goldenen SpanAir Karte in die Senator Lounge, obgleich ich LH fliege (z.B STR-TXL)?

Meine Lebensgefährtin ist an diesem jahr knapp an den 30 Segmenten gescheitert, wird aber ebenso bis März knapp 15 Segmente sammeln und wollte ebenfalls bei LH sammeln. Wenn die Silver Promotion nun aber nicht fortgesetzt werden sollte, würde sich dann auch eher SpanAir anbieten, oder?

Also hier nochmals meine Fragen:

1.) Was hat es mit dem "Toten jahr" auf sich?
2.) Lohnt sich SpanAir? Kann ich mit der Goldenen SpanAir Karte in die Sen Lounge?

Lieben Dank für eure Mühen und Antworten und ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues VF-Jahr 2012. :)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Also hier nochmals meine Fragen:

1.) Was hat es mit dem "Toten jahr" auf sich?
2.) Lohnt sich SpanAir? Kann ich mit der Goldenen SpanAir Karte in die Sen Lounge?

Lieben Dank für eure Mühen und Antworten und ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues VF-Jahr 2012. :)

zu 1.) Kurz gesagt. Totes Jahr heisst, dass dir wie in deinem Fall, eine erneute Re-Quali in 2012 zum FTL nix bringt, da Dein Status eh bis 02/2015 gültig ist. Würdest Du also nächstes "wieder" FTL, wäre der "neue" FTL trotzdem immer noch nur bis 02/2015 gültig.
Aus Statusmeilensicht macht das also keinen Sinn.

zu 2.) Ja, mit jedem *G Status kommt Du in jede *G Lounge solange du auch auf eine *A Flug gebucht bist.
In deinem Fall, kommst Du mit Spanair *G auf LH Flug auch in die SEN Lounge.

Ob der *G von Spanair gut ist, weiss ich nicht. Da der *G von Spanair aber eigentlich noch nie hier erwähnt wurde, gehe ich mal davon aus der ist nicht so prickelnd.

Tip. Schau Dir mal Miles und SMiles von TK an.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ob der *G von Spanair gut ist, weiss ich nicht. Da der *G von Spanair aber eigentlich noch nie hier erwähnt wurde, gehe ich mal davon aus der ist nicht so prickelnd.

Tip. Schau Dir mal Miles und SMiles von TK an.

Dann musst du mal die Tomaten von den Augen nehmen. ;)

Der Spanair *G ist Easy mit 30 Segmenten erreichbar, allerdings auch nur ein Jahr gültig.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

LakeShoreDrive

Neues Mitglied
24.12.2011
8
0
Was nun stimmt, weiß wohl nur LH selbst. Aber für dich ist es für 2012 doch so oder so vollkommen egal, da es ein totes Jahr für dich ist in Bezug auf FTL Requali.

Naja... Für mich ist es egal, werd dann mal *A gold via span air in angriff nehmen. Allerdings ist meine lebensgefährtin noch statuslos. 15 segmente sind bis märz garantiert. Erster flug 2012 am 4. januar. Daher halt die frage ob spanair oder LH... LH wäre lieber, aber dafür sollten die hansels sich aber langsam mal entscheiden.... :)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Dann musst du mal die Tomaten von den Augen nehmen. ;)

Der Spanair *G ist Easy mit 30 Segmenten erreichbar, allerdings auch nur ein Jahr gültig.

O.K. Ich geb's zu. Ich habe mich selber nie mit SpanAir beschäftigt, bzw.deren Programm und hab über deren *G auch noch nicht hier gelesen (allerdings auch nicht gesucht) :)

Allerdings hab ich keine Tomaten vor den Augen. Eher Christbaumkugeln im Moment :)

TK hatte ich jetzt einfach mal in den Raum geworfen auch als Alternative.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Naja... Für mich ist es egal, werd dann mal *A gold via span air in angriff nehmen. Allerdings ist meine lebensgefährtin noch statuslos. 15 segmente sind bis märz garantiert. Erster flug 2012 am 4. januar. Daher halt die frage ob spanair oder LH... LH wäre lieber, aber dafür sollten die hansels sich aber langsam mal entscheiden.... :)

Aber wie bereist weiter oben erwähnt. Selbst wenn Hansels nächstes wieder die 30 Segmente anbieten, bringt es Dir persönlich doch überhaut nichts, weil totes Jahr.

Eher würde ich hoffen dass LH in den Folgejahren die 30 Segmente wieder anbietet.
 
F

Flugfreak

Guest
O.K. Ich geb's zu. Ich habe mich selber nie mit SpanAir beschäftigt, bzw.deren Programm und hab über deren *G auch noch nicht hier gelesen (allerdings auch nicht gesucht) :)

Allerdings hab ich keine Tomaten vor den Augen. Eher Christbaumkugeln im Moment :)

TK hatte ich jetzt einfach mal in den Raum geworfen auch als Alternative.

Naja TK ist sicherlich ein sehr gutes Programm und meiner Meinung nach lohnenswerter als der SEN und einfacher zu erreichen aber für jemand wie mich der alle seine Flüge selber bezahlt eher nix. Mann muss mindestens einmal Return Langstrecke in Business Class reisen und das reicht dann aber immer noch nicht. Da ist vielleicht der Aegan *G im Moment noch die beste Möglichkeit über Statusmeilen.

Ob Spanair *G easy zu erreichen ist muss jeder selber wissen. Ich habe auch öfter mal billige OS Flüge die bei Spanair nichts bringen und 30 E Klassen bekomme ich im Jahr nicht zusammen. Und wie schon einige hier berichtet haben, gibt es regelmäßig Probleme bei der Kreditierung und ob ihr bei jedem zweiten Segment deswegen die Hotline bemühen wollt das muss auch jeder selber wissen. Dann habe ich auch schon 6 LH Flüge die durch Umbuchungen zu besseren Buchungsklassen wurden und die muss man eben bei LH sammeln wegen dem FTL Bonus, bei Spanair hätte man wohl davon nicht viel. Also ich würde Spanair nur dann probieren wenn der FTL bei LH nichtmehr möglich ist und man 100% sicher ist 30 reine LH E/L Klassen zu buchen in 2012 und eben wenn es geht lieber den FTL bei LH machen oder verlängern, anstatt ständig Ärger wegen nicht kreditierter Flüge und am Ende garnichts zu haben.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
300x250
... und 30 E Klassen bekomme ich im Jahr nicht zusammen.

:D

Bildanzeige_6x_E-Klasse.jpg


sorry, war aufgelegt...