Online Check-in begrenzte Sitzplatzauswahl - Alternativen?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo,

leider komme ich über die Suche nicht weiter:

Mir ist aufgefallen, dass die verfügbaren Sitzplätze auf meinem innerdeutschen Flug morgen im LH-Online Check in erst bei Reihe 10 beginnen. AUA- und Lot-Check-in geben hingegen auch (zumindest 2) verfügbare Plätze in Reihe 6 aus. Wie kommt es zu dem Unterschied? Und: gibt es außer LH, AUA und Lot auch noch andere Online-check in Systeme anderer LH Partner, die den Check in für LH Flüge ermöglichen und eventuell sogar eine noch größere Verfügbarkeit bei den Sitzplätzen ausgeben? (Falls wichtig: Swiss funktioniert nicht, bin FTL).

Vielen Dank für Hinweise und einen schönen 2 Weihnachtstag.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Hallo,

leider komme ich über die Suche nicht weiter:

Mir ist aufgefallen, dass die verfügbaren Sitzplätze auf meinem innerdeutschen Flug morgen im LH-Online Check in erst bei Reihe 10 beginnen. AUA- und Lot-Check-in geben hingegen auch (zumindest 2) verfügbare Plätze in Reihe 6 aus. Wie kommt es zu dem Unterschied? Und: gibt es außer LH, AUA und Lot auch noch andere Online-check in Systeme anderer LH Partner, die den Check in für LH Flüge ermöglichen und eventuell sogar eine noch größere Verfügbarkeit bei den Sitzplätzen ausgeben? (Falls wichtig: Swiss funktioniert nicht, bin FTL).

Vielen Dank für Hinweise und einen schönen 2 Weihnachtstag.

Das sind verschiedene Webfrontends mit unterschiedlichen Regelwerken, welche Sitzplätze für wen verfügbar sind, die im Hintergrund aber auf dieselben Daten zugreifen.

Daher kann es sein, dass LH Dir erst Plätze ab Reihe 10 anbietet, während Du bei LOT eventuell noch freie Plätze in Reihe 6 wählen kannst, die bei LH nur für SENs wählbar sind zum Beispiel. Mit Notausgangsreihen könnte das auch passieren.

LH, AUA, LOT und British Midland geht alles (bei letzteren allerdings die Frage, wie lange noch :D)
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke für die Antwort. So sieht das übrigens konkret aus:
Bei AUA sind die beiden Plätze in Reihe 6 belegbar, bei LH hingegen nicht. Nur aus Interesse: Könnte das dann bedeuten, dass auf 6C und 6D Sen's sitzen und der Mittelsitz jeweils geblockt ist? Danke.
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    69,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Danke für die Antwort. So sieht das übrigens konkret aus:
Bei AUA sind die beiden Plätze in Reihe 6 belegbar, bei LH hingegen nicht. Nur aus Interesse: Könnte das dann bedeuten, dass auf 6C und 6D Sen's sitzen und der Mittelsitz jeweils geblockt ist? Danke.

Ich denke eher mal, dass die Reihe 6 bei LH als Premium Reihe deklariert ist und man sie nur ab SEN (oder reicht da*G?) besetzen kann.


P.S.: Wenn du dein Flugziel schon wegretuschierst, solltest du auch die Erklärung in der Zeile drunter entfernen, dass FRA Frankfurt bedeutet :D
 
  • Like
Reaktionen: OSy

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Die jeweiligen Handy-Checkins können übrigens auch noch interessante Alternativen sein. Ich weiß nicht, wer am wenigsten restriktiv ist, aber die wenigsten Auswahlmöglichkeiten hat man meiner Erfahrung nach bei LH selbst.
 

_michi

Neues Mitglied
29.10.2010
14
0
MUC, LHR
Durch Google auf diesen Thread gestoßen. Danke für den Tipp mit Lot. LH.com wollte mir (FTL, innerdeutsch) trotz BN 13 nur 21A geben, jetzt sitze ich dank Lot auf 6A. Same for return.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
6A und 6F sind bi LH Single Aisle (737, A319, A320, A321), wenn die Reihe 6 im Y Bereich ist, reservierte Plätze für Schwerbehinderte. Sie sind entweder über Hotline zu reservieren oder erst direkt am Check-in Schalter zu bekommen.