Wie eng sieht es LH beim Handgepäck?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

heinzo97

Reguläres Mitglied
11.08.2011
26
0
26
Meiningen
ANZEIGE
Ist es schlimm wenn der Trolley 2 cm dicker ist??
und wird das Handgepäck manchmal gewogen?
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Wie stark die Kontrolle ist, kommt auf das eingesetzte Flugzeug an. Wenn es eine kleine Maschine ist, schaut das Bodenpersonal ein bisschen genauer hin. Wegen 2 cm würde ich mir aber keinen Kopf machen. Das Handgepäck wird manchmal gewogen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ich hatte noch nie Probleme, immer alles sehr entspannt. Habe aber auch schon von Leuten gehört, dass es Probleme gab. Insbesondere Wiegen scheint in letzter Zeit öfter mal zu passieren. Generell hängt es auch davon ab wie voll das Flugzeug ist, wenn es vollbesetzt ist, wird eher genauer hingeschaut.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Das kommt auf verschiedene Faktoren an:

Flugzeugtyp: Je kleiner, umso restriktiver ist man beim Handgepäck. Bei den CRJ oder Embraer-Fliegern generell recht streng.

Auslastung: Je voller der Flieger, umso genauer wird beim Handgepäck geschaut. Samstag Nachmittag, wenn man mit 20 anderen Gästen im A320 von Stuttgart nach Copenhagen unterwegs ist (nur ein Beispiel) sieht es anders aus als Donnerstag/Freitag am Späten Abend auf HAM/TXL-FRA.

Reiseklasse: Im First Class Terminal habe ich noch nicht erlebt, dass Handgepäck gewogen wurde. Auch bei Business ist man entspannter.

Strecke: Hier gibt es einige Ecken, wo viiiiiieeeel Gepäck aufgegeben wird. Richtung Westafrika, Indien, Südamerika. Zusätzlich kommt entsprechend schweres Handgepäck dazu. Hier wird eher Kontrolliert/gewogen.

Kurzum: Wenn Du Samstag Nachmittags First Class von Düsseldorf nach Toronto fliegst und dort vermutlich der einzige Gast bist, sind die Chancen groß, dass das Lineal steckenbleibt und Du mit Deinen 2cm durchkommst ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Bitte weiter im oben verlinkten Masterthread zum Thema. Ich persönlich hatte bislang übrigens auch nie irgendwelche Probleme mit meinen doch recht großzügig dimensionierten (wenn auch noch legalen bzw. auf den Millimeter passenden) Handgepäckstücken. Kam letztlich immer alles brav in der Kabine mit.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.