Was ist der Business Class Bereich am Gate?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
ANZEIGE
Habe gerade beim Studium des M&M-Heftchens mit den Ausführungen über den FTL ("Entspannter reisen, Privilegien genießen") folgende Aussage gefunden:

Miles & More meinte:
Ihre Bordkarte berechtigt Sie außerdem dazu, den Business Class Bereich am Gate zu nutzen, um vor dem Flug noch einmal zur Ruhe zu kommen.

Was muß ich mir darunter vorstellen? Habe bisher noch nie bewußt einen Business Class Bereich am Gate gesehen.

Druckdatum des Heftchens ist 09/2011.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Oh Mann! Ich sollte weniger verpeilt und blind zum Gate laufen. Weder in MUC noch in FRA ist mir sowas jemals auf Langstreckenflügen aufgefallen...

ich glaube er meint mit C gates die gates im terminal 1C in fra.
aber nur für die hohen c nummern soweit ich weiss. (13-20?)

edit: hab grad mal geschaut. priority gates heissen/hiessen die. - C14/15/16
hatte erst einmal das "vergnügen" - vor einem flug nach sfo glaube ich - finde das dort aber nun nicht so spannend das es für den weg entschädigt den man dorthin abreissen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Detlef59

Guest
Dann wahrscheinlich wegen der dort "direkt" angeschlossenen Lounges => Lounge -> Upper-Deck.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Gilt nur für die A380. Da gehts dann aus der Business / SEN Lounge direkt in den Flieger...

Eine sehr angenehme Einrichtung wie ich finde. (auch wenn der boarding aufruf und der final call m.E. teilweise etwas arg kurz bemessen ist)
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ich habe auch bereits B744 (häufig) und A340 (manchmal) direkt von den Lounges im C-Bereich geboardet. Und der Final Call ist meist tendenziell zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
der vom OP zitierte absatz klingt allerdings eher so als ob es das "überall" gibt....

Ihre Bordkarte berechtigt Sie außerdem dazu, den Business Class Bereich am Gate zu nutzen, um vor dem Flug noch einmal zur Ruhe zu kommen.

und nicht nur an 3 gates in ganz deutschland.

aber nu, who knows vom wem dieser werbetext verfasst wurde. hat sehr wahrscheinlich ne vorlage von lh bekommen was es alles für geile benefits gibt und daraus das gebastelt.

oder aberwir alle haben was verpasst und es gibt sie überall....diese businessbereiche vor den gates
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Ich tippe darauf, dass da ein fach copy & paste gemacht wurde und die ehemaligen Business-Gates in FRA A-Bereich gemeint sind. Die waren seinerzeit als C-Pax oder mit Status ab FTL zugänglich, es gab ein paar Tische, etwas bessere Getränkeauswahl als vor dem Gate und Zeitungen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
die gabs auch noch 2008

mein Langzeitgedächtnis scheint besser zu sein, denn 199x kann ich mich an diese Bereiche erinnern, hatten als Zugangskontrolle eine Lesefunktion für die Boardkarte. War der Ersatz für die heutigen Lounges.

Ich "glaube", die sind aber deutlich früher als 2008 abgebaut worden.

Vielleicht ist der Text aber nicht alt, sondern Brandaktuell!
Neues Enhancement für FTL statt Loungebesuch ;)

Also praktisch in "grauer Vorzeit" :D

Das stimmt, denn damals gab es auch die "Lufthansa Senator Chip Card" in attraktivem "Mausgrau".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Wenn ich mich richtig erinnere sind die noch nicht so lange in FRA abgebaut worden. Der wesentliche Vorteil waren Arbeitsplätze/ kleine Schreibtische mit Steckdosen eben direkt am Gate. Wenn ich mir heute bei kurzen Umsteigezeiten den Loungebesuch nicht leisten kann um den Anschluss nicht zu verpassen denke ich gerne an diese Bereiche zurück, an denen ich nochmal 10 Min was arbeiten konnte.
LG Micha
 
D

Der Graue Herr

Guest
Der Vorteil war, dass man von den Nichtstatuskarteninhabern gesehen wurde.

VORSCHLAG: Vielfliegerwarteräume mit gläsernen Wänden, damit die Nichtvielflieger sehen können, was ihnen entgeht (1).









(1) Süddeutsche Stiernacken mit "ROLEX" an der Bauarbeiterpranke, sich Leberkäse, Haribo, ein "gepflegtes" Weizenbier und Wasabi-Knabbergebäck in den Schlund stopfend.
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Wenn ich mich richtig erinnere sind die noch nicht so lange in FRA abgebaut worden.

Die A26-C-Lounge in FRA dehnt sich etwas in A26 (oder ist das A25?) aus, mit halbhohen Sichtblenden vom übrigen Gate-Bereich abgetrennt, aber man kommt nur durch die Lounge rein. Wäre quasi so ein Bereich, glaube aber nicht, daß das im M/M-Heft gemeint war.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
nö, das ist der sports corner ;)

Der Sports Corner hat einen riesigen Vorteil, er ist nämlich fast immer leer und wird von mir daher gegenüber der SEN-Lounge immer bevorzugt. Und solange es dort ausrreichend Kaffee und Coke light gibt ist alles ok.
Der große Nachteil ist aber, dass man da sitzt wie ein Affe im Zoo.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Graue Vorzeit:

Die "Business-Class-Bereiche" gab es bei den A-Gates in FRA. Wie schon richtig gesagt: Man kam mit einem Bordkartenleser rein.
Das ganze war eher spartanisch ausgerüstet. Es gab eine Zapfanlage für Cola/Wasser und einen Mukkefukautomaten.

Man saß in den Dingern wie im Zoo. Was ich nie verstanden habe, warum man von dem C-Gehege nicht direkt boarden konnte. Man musste raus und sich an der schnöden gemeinsamen Schlange anstellen.

Es war halt nichts ganzes und nichts halbes. Gut gemeint aber...

Auf vielfachen Kundenwunsch wurden die dann "enhanced".

Falsch ist, dass es ein Ersatz für die Lounges war.
Die A26 Lounge existierte vorher und danach.

Zudem konnte man auch noch in die Internationale Lounge am Anfang des A-Piers ohne zusätzliche Sicherheitskontrolle. Die war geräumig. Man musste nur kurz seinen Perso bei der Passkontrolle vorzeigen. Mit den verschärften Sicherheitskontrollen und dem Umbau von A-Plus blieb dann nur das A26 Loch.

In den Zeiten konnte man als FTL auch noch eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen.

Mein Gott bin ich alt...
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu