LH und SQ....

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vielfliegerischen Murks gebaut und benötige Eure Hilfe für nachfolgendes Routing:


Buchungscode 1: FRA-SIN-HKT-SIN-FRA alles über SQ gebucht
Buchungscode 2: TXL-FRA-TXL über LH gebucht

Wird wie folgt abgeflogen:

Tag 1: TXL-FRA-SIN-HKT
Tag 2: HKT-SIN-FRA-TXL


Fragen:

- Kann ich mein Gepäck in TXL bis HKT durchchecken ?
- Muss ich dabei irgendwelche Transfer/ Transit Bestimmungen in SIN beachten ?
- Kann ich TXL (am LH Schalter) auch für die Flüge SIN-HKT einchecken ?

- Wie verhält sich das ganze auf den Rückflügen oder kann ich davon ausgehen, dass das Procedere in beide Richtungen identisch ist?

Danke & Gruß
Andy
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
okay danke, nur wie verhält sich das mit dem Gepäck eintragen lassen? Reicht es hierzu aus in FRA am SQ Abfluggate nach SIN, bzw auf dem Rückflug am LH Abfluggate nach TXL dieses eintragen zu lassen oder muss ich zum Ticketcounter ?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Das Durchchecken des Gepäcks geht auf jeden Fall. IT-seitig können die SQ-Flüge für das Tag manuell hinzugefügt werden. Das müssen nicht einmal Star Alliance Flüge sein, auch wenn Du mit KL von SIn nach CGK weiterfliegen würdest, wäre das kein Problem.

Ob der LH-Agent in TXL Dich für die SQ-Flüge einchecken kann, weiss ich nicht. Funktioniert wohl nicht immer. Falls es nicht klappt, in FRA im Transit einchecken bei SQ und Deine Bag-Tag-Abschnitte aus TXL vorzeigen, damit das Gepäck bei SQ erfasst ist und geladen wird.
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
@tirreg: danke, d.h. dass wenn ich in TXL für alle Legs einchecken kann, dann brauche ich mich ums erneute 'Gepäck erfassen' nicht mehr kümmern ?!
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Folgendes habe ich auch schon durch.

1.LHR-SIN-LHR auf SQ
2.TXL-LHR-TXL auf LH

Gepäck wurde ohne Probleme durchgecheckt. Am besten bei der Abgabe in TXL auch einen Blick auf den Gepäckaufkleber schauen ob HKT draufsteht. Bei SQ kannst du vorab schon online einchecken, so musst du am Schalter nur noch Gepäck abgeben und es bis HKT durchchecken lassen. Hat alles problemlos geklappt, sowohl auf dem Hin- sowie auf dem Rückflug.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
@tirreg: danke, d.h. dass wenn ich in TXL für alle Legs einchecken kann, dann brauche ich mich ums erneute 'Gepäck erfassen' nicht mehr kümmern ?!

BP für HKT wird es in TXL eher nicht geben. Gepäck durchchecken ist kein Problem. Von LH->SQ vv. schon öfters gemacht. In FRA dann einmal zum Transferschalter gehen und die SQ BP abholen. Dort wollen sie dann normalerweise noch die LH Gepäckabschnitte sehen. Gepäckabschnitt in TXL überprüfen, wie oben schon erwähnt. Mir wurde in MUC mal DEN statt DPS draufgedruckt - allerdings war das bei EK.

Edit: oops, ist ja schon ab FRA SQ. Aber egal, das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
Guten morgen,
hab jetzt online für die SQ Flüge eingecheckt. Kann ich somit das Gepäck am Gate 'eintragen' lassen oder muss ich in FRA noch mal zum regulären Check-In ?

Grüße
Andy

PS: Auf meinem BP steht zwar die LH Vielfliegernr. jedoch kein Vermerk des Status (SEN)... bei SQ eh egal - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Geht auf jeden Fall am Gate.

Wenn FFP-Nummer erfasst, gibt es zumindest die Meilen. Priority Tags sind ja bereits am Koffer und für die Lounges reicht ja auch Deine SEN-Karte. Somit würde ich mir wegen dem fehlenden Gold/SEN keine Gedanken machen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
300x250
Fuer SQ kann man online einchecken und seinen Boarding Pass ausdrucken.
Gepaeck durchchecken ohne Probleme.