LH Online Check In - mehr als 23h im voraus

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe heute Vormittag für meinen Flug von DUS nach MUC online eingecheckt. Dieser findet morgen früh statt. Der Rückflug findet am selben Tag um 19 Uhr statt.
Ich konnte nur sowohl den Hinflug als auch den Rückflug direkt einchecken.

Ist dies neu? Letztes Jahr mußte ich immer brav bis 23h vor Abflug warten.

Gruß
Sascha
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Ok, aber dann ist es mit der Iphone App auf jeden Fall neu. Das ging vorher nicht.

Sascha
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Die Wege der LH-IT sind unergründlich... Mit den 23 Stunden gibt LH wohl eine Garantie dass es ab da sicher geht. Wenn es die IT tatsächlich vorher schon schafft warum nicht. Gibt ja auch noch andere Wege sich mehr als 23 Stunden vorher einzuchecken...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Hallo zusammen,

ich habe heute Vormittag für meinen Flug von DUS nach MUC online eingecheckt. Dieser findet morgen früh statt. Der Rückflug findet am selben Tag um 19 Uhr statt.
Ich konnte nur sowohl den Hinflug als auch den Rückflug direkt einchecken.

Ist dies neu? Letztes Jahr mußte ich immer brav bis 23h vor Abflug warten.

Gruß
Sascha

Ich habe den Wasserstand des Inns gerade gecheckt. Dank des Tauwetters ist er zur Zeit sehr hoch.
Meinst Du Checkin?
 
  • Like
Reaktionen: OSy

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also das gleiche ist ja auch bei Umsteige-Verbindungen. Da kannst Du auch schon 23 Stunden vor dem 1. Flug für die gesamte Strecke einchecken (d.h. für den Anschlussflug länger im Voraus). Ich bilde mir aber auch ein, dass das früher mal anders war (ist aber sicher schon länger als ein Jahr her).

Und ja, ich hatte auch schon Fälle, wo ich für einen einfachen Flug früher als 23 Stunden vor Abflug einchecken konnte. Manchmal frage ich mich, ob das vielleicht Flüge sind, die schon für den Check-in geöffnet wurden, eben für Anschluss-Paxe, Paxe mit Hin- und Rückflug am gleichen Tag....
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Bei Rückflug am gleichen Tag geht das meines Wissens.

ja geht schon länger (1 Jahr oder so...)
Mache ich auch immer für meine Tages r/t so.
Sowohl per web, also auch per android

Mir ist nur aufgefallen das nun beide Flüge in der "sie können für ihren Flug einchecken..." Mail drinstehen.
Früher wars nur der Hinflug soweit ich mich errinnere, habe jetz aber auch keine mail mehr um nachzugucken
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich konnte letzte Woche ca. 30 Stunden vorher bei LH online einchecken. Versuch macht klug ;) (Mit der M&M-Nummer ging es nicht, mit dem Buchungscode schon - kommt aber wohl auch immer auf den Abflugzeitpunkt an, bei einem Flug vorletzte Woche ging es "erst" ca. 26 Stunden vorher)
 

alexandratxl

Reguläres Mitglied
04.01.2012
53
0
Die Wege der LH-IT sind unergründlich... Mit den 23 Stunden gibt LH wohl eine Garantie dass es ab da sicher geht. Wenn es die IT tatsächlich vorher schon schafft warum nicht. Gibt ja auch noch andere Wege sich mehr als 23 Stunden vorher einzuchecken...

Ui, ui, ui, wenn die Software so unsicher ist, dann hoffentlich bei den Boardcomputern besser !!!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
angeblich liegt das an den 23h, da ja die LH Flugnummern jeden Tag gleich sind.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
angeblich liegt das an den 23h, da ja die LH Flugnummern jeden Tag gleich sind.

Du hast bestimmt recht; nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht. Denn jedes Ticket ist ja nicht nur einer Flugnummer, sondern auch einem Datum zugeordnet. Manche Airlines (z.B. Aer Lingus) lassen OLCI standardmäßig auch >24h zu.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Mich wundert da gar nichts mehr!
Bei mir werden bei jedem Automaten-CI Flüge angezeigt nach CDG die über ein Jahr zurück liegen.
Weiss der Geier warum diese Karteileichen da in der DB liegen.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Bei mir werden bei jedem Automaten-CI Flüge angezeigt nach CDG die über ein Jahr zurück liegen.
Weiss der Geier warum diese Karteileichen da in der DB liegen.
Das ist die LH-Rache für das Verfallenlassen von returnlegs.
Ich stehe auch immer vollkommen desorientiert vor der Automatenanzeige. :confused:
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
angeblich liegt das an den 23h, da ja die LH Flugnummern jeden Tag gleich sind.

Gelegentlich geht der OLCI aber auch, wenn der Flug vom Vortag noch nicht weg ist. (So geschehen gestern, ich konnte >36h vor Abflug einchecken.) Vermute mal, der Flight Manager kann das nach i.W. nach Gutdünken freigeben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
(So geschehen gestern, ich konnte >36h vor Abflug einchecken.) Vermute mal, der Flight Manager kann das nach i.W. nach Gutdünken freigeben.
Und genau da frage ich mich eben, ob der Flug vielleicht geöffnet wurde, damit Paxe mit Hin- und Rückflug am gleichen Tag bzw. Anschlusspaxe schon einchecken können. Oder ist es möglich, dass ein Flug zwar für den Anschluss-Pax schon freigegeben wurde, für andere aber noch nicht?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Oder ist es möglich, dass ein Flug zwar für den Anschluss-Pax schon freigegeben wurde, für andere aber noch nicht?

Das wäre ja sinnnvoll und meine Erfahrung sagt mir, dass das fast immer geht.

Aber genau weiss es wahrscheinlich nicht mal LH selbst.... :cry:
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mich wundert da gar nichts mehr!
Bei mir werden bei jedem Automaten-CI Flüge angezeigt nach CDG die über ein Jahr zurück liegen.
Weiss der Geier warum diese Karteileichen da in der DB liegen.

Da habe ich auch noch ein paar. Die sind nicht geflogen (oder jedenfalls denkt LH das). Kannste dir erstatten lassen, zumindest teilweise :)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Und genau da frage ich mich eben, ob der Flug vielleicht geöffnet wurde, damit Paxe mit Hin- und Rückflug am gleichen Tag bzw. Anschlusspaxe schon einchecken können. Oder ist es möglich, dass ein Flug zwar für den Anschluss-Pax schon freigegeben wurde, für andere aber noch nicht?

Auf LAX-FRA? Kaum.

Fuer den innerdeutsche Anschlussflug kann uebrigens immer noch nicht eingecheckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: